wie einige vielleicht wissen, arbeite ich als Altenpflegerin in einem Altenheim.
Eine Bewohnerin hat eine Wellihenne im Zimmer.
Die Henne heisst "Clausi", ist total verfettet und lebt seit ca. 6-7 Jahren allein in einem Mini-Käfig (das Ding wär sogar für einen Hamster zu klein...).
Vor ein paar Tagen bin ich zu ihr ins Zimmer gegangen und mich traf fast der Schlag:
Alle Fenster und Türen waren zu (bei der Hitze) und die Bewohnerin hat etherische Öle aufgestellt.
Ich bekahm kaum Luft (jeder Athemzug brannte wegen der Öle) und mitten im Zimmer sass die arme Henne!
Da ich weiss, dass die Henne der Bewohnerin sowiso lästig ist und sie mich schon öfter gefragt hatte, ob ich sie denn nicht bei mir aufnehmen möchte, werde ich Jetzt handeln!
Ich habe beschlossen, der Henne noch ein schönes Zuhause zu geben!
Da sie so fett ist und sich in dem Mini-Käfig nicht viel bewegen kann, bezweifle ich, dass die Henne fliegen kann.
Ich werde wohl meine Voli behindertengerecht umgestalten müssen.
Ich hoffe nur, dass sich meine 4 mit ihr verstehen werden...
Und meine Frage:
meint ihr, dass eine Henne, die so lange in Einzelhaft gelebt hat noch zu sozialisieren ist?
Im absoluten Notfall werde ich sie dann von meinen 4 Wellis trennen müssen und alleine (natürlich in einem grössereren Käfig) halten müssen...