Frettchenwelpen nähe Heilbronn gesucht

Frettchenwelpen nähe Heilbronn gesucht

Hallo :biggrin:

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, wer Ende August in der Nähe von Heilbronn Frettchenwelpen hat. Früher sollte es nicht sein, denn da bin ich im Urlaub. :D
      Ich suche nämlich zwei Frettchenwelpen
      die schön bunt sind (wie Iltis usw.), denn Albinos oder weiße Frettchen gefallen mir nicht so .

Noch eine kleine Frage: was ist denn besser Rüde oder Fähe?
      Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass Rüden mehr
      riechen, beziehungsweiße stinken, als Fähen. Stimmt
      das? Denn manche sagen nein und manche ja
      jetzt bin ich deshalb etwas verwirrt ! :rolleyes:

Es währe super wenn mir jemand helfen könnte :lol:

Liebe Grüße Yvonne :wink:

RE: Frettchenwelpen nähe Heilbronn gesucht

Frettchen riechen grundsätzlich etwas wild... sie haben einfach einen anderen Körpergruch als z.B. Katzen, das muss man wissen und akzeptieren. Unkastrierte Rüden stinken wie die Pest - aber Frettchen sollten, egal ob Rüde oder Fähe, eh kastriert werden. Dann riechen beide gleich.

Grüße
      Tina
      Huhu,
      ne bekannte von mir hat Frettchenwelpen, sind nur schon 12 wochen alt und wohl auch etwas weit weg, nähe HH...
      Außerdem sollten Frettchen auch nur zu 2 gehalten werden!

lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Im Tierheim Heilbronn sind ab und zu Fretts, aber wenn dann eher ältere. Im Kölle HN gabs früher häufig Fretts zu kaufen, ich weiß aber nicht, ob der spezielle Mitarbeiter noch da ist - hat nicht jeder ein Frettchen bekommen ;)

Schau mal auf diversen Frettchenseiten rum, da gibts oft Listen mit Vereinen, auch in der Region gabs welche, musste Dich mal durchfragen, man kennt sich ja untereinander ;)

Grüße
      Tina
      Hallo

Der Kölle hat gerade Frettchen, die sind aber total überteuert (245€ für eins) und
      ich möchte sie mir dort einfach nicht kaufen, weil ich nichts über die Tiere weiß( woher usw.) .
      Außerdem leben die dort in einem ganz kleinem Glaskasten! Echt viel zu klein für ca. acht welpen.
      Find ich nicht gut,

Habe mir dort aber Meeris gekauft und die sind kern gesund, und zum kauf bekommt man noch einen Termin zur Kontrolluntersuchung beim TA
      ob sie wirklich kerngesundsind!! Schon ein Service!
      Aber was die Frettchen angeht, ne!

Aber vielen Dank !!!!

LG Yvonne
      Ich weiß nicht wie das heute so läuft mit den Fretts im Kölle...

Früher hatten sie einen (Name leider entfallen), der sich darum gekümmert hat, er hat gute Züchter gesucht (weiß ich weil ich einen davon kannte), hat sie nicht zu jung abgegeben, hat nicht jedem Interessenten eins gegeben, er hat informiert, ein Faltblatt mitgegeben und die allermeisten aufgefordert nochmal wieder zu kommen wenn sie sicher sind.

Ok, der Platz ist nicht riesig, aber übergangsweise ok, sauber, mit Spielzeug ausgetstattet usw. Wenn es eine Zoohandlung gab wo ich Frettchen gekauft hätte, dann da.

Ansonsten kann ich Dir nur raten auf frettchen.de in den Kleinanzeigen zu stöbern, in den örtlichen Blättchen nach Anzeigen zu suchen, im Sperrmüll (die Zeitung) zu gucken, im Internet nach Frettchenzüchtern zu suchen.

Es wird irgendwann das passende Frettpärchen zu Dir finden ;)

Grüße
      Tina