Reitstall Nähe Koblenz gesucht!!

Reitstall Nähe Koblenz gesucht!!

Hallo!!

Ich würde gerne wieder reiten gehen. Find aber für mich nicht den richtigen Reitstall. Habe hier schon alle durch!! :rolleyes: (komme aus Mayen!!)
    Ich habe im Gelände reiten gelernt u. würde dies auch gerne weiterhin tun. Bin nicht so der Fan von Dressour-Reiten in der Halle etc. Ich möchte viel lieber über die Felder galoppieren etc... :biggrin:
    Gibt es hier vlt. jemanden, der Pferde hat u. bei dem es möglich wäre ab u. an ma reiten zu kommen???
    Hi

ich kenn in der nähe von Koblenz Reitställe in:

Neuwied:
    Pferde leicht zu reiten, neue Reithalle vorhanden,
    schönes Gelände, Besitzerin freundlich,

Lahnstein:
    Manche Pferde leicht zu reiten andere eher was für Fortgeschrittene,
    11€ die Std., 2 Reithallen, ca 10 Schulpferde, Ausritte im Sommer in
    der Gruppe + Reitlehrer, wenn mann Reiterpass hat Ausritte zu zweit
    möglich, das Gelände ist nich so schön zum reiten, Reiterstübchen
    vorhanden, Besitzer freundlich,

Hühnefeld:
    Reithalle, Gelände schön, mir kam die Besitzerin etwas komisch vor,

Naßheck:
    Reithalle, 36€ für 4 Std., Ausritte möglich, viele verschiedene Pferde,
    Gelände schön, Reiterstübchen vorhanden, Besitzer nett,

Ich hofe das kann dir bei deiner Suche weiter helfen.
    Mehr weiß ich über die Reitställe im Moment nicht.
    Hey!

Ich war früher mehrere Jahre lang in Lahnstein reiten.
    Der Reitlehrer und Besitzer ist sehr nett.
    Aber die Ponies sind teils sehr verritten, rennen nur dem Schweif des Vordermanns nach und manche neigen auch dazu einfach mal eine Runde zu buckeln oder durchzugehen. ^^
    Früher waren die Ställe der Schulpferde außerdem sehr dunkel und schäbig. Vielleicht hat sich das allerdings geändert.

Naßheck:
    Würde ich die Finger von lassen. Der Besitzer ist ein altes Ekel. Durch sein Verschulden brach sich eine Freundin den Arm.
    Zudem behandelt man die Pferde dort wie Sportgeräte. Nicht gerade liebevoll... Das führt dazu, dass viele bissig sind, auch mal gern treten oder durchgehen... :(

In Hühnenfeld war ich 2006 mehrfach reiten.
    Die Lehrerin ist zwar gut, aber echt sonderbar, da stimm ich Lavaletta zu.
    Mich hat sie behandelt... wie eine profitable Einnahmemöglichkeit. Ich durfte die Pferde nicht selber satteln, die wurden mir fertig in die Hand gedrückt. Von den Kindern wird allerdings erwartet, dass sie das selber tun. Aber Erwachsene werde im Prinzip nur aufs Pferd gesetzt. Das hat mich gestört, ich suche liebevollen Kontakt zum Tier und nicht reinen Sport.
    Der Unterricht lief auch sehr geschäftsmäßig und unpersönlich.
    Die Reitlehrerin hat dabei ständig telefoniert!
    Die Ställe sind auch ziemlich herunter gekommen, dafür ist die Halle neu.

Gutes hab ich von Bissingen gehört.
    Und von Neuwied.
    Außerdem kann ich persönlich den Hof von Irmgard Gies in Stahlhofen bei Montabaur empfehlen! Die haben tolle Pferde, eine schöne Halle, tolles Gelände und gute Reitlehrer. Und vor allem mögen die ihre PFerde ;)
    Und, ist der Stall für die Schulpferde immer noch der kleine Verschlag neben dem großen schönen Stall für die Privatpferde?
    Und gibt der Willi immer noch den Unterricht?

Ich bin früher da 3 Jahre lang mittwochs reiten gewesen, aber dann kam ich halt in die Oberstufe und musste mich mehr auf die Schule konzentrieren. Und außerdem bin ich irgendwann zu groß für das kleine Pünktchen geworden.

Gibts das Pünktchen eigentlich noch? So ein kleines niedliches Pony, das früher sehr viel durchging und rannte? Fliegenschimmel mit vielen kleinen braunen und schwarzen "Pünktchen" eben? ;)
    Die alte Arabell (die stand im großen Stall immer ganz hinten links, in der letzten Box. Dunkelbraun war die) ist wahrscheinlich mittlerweile tot, oder?
    Sorry!

@00Bina:
    Ich habe den Reitstall in Metternicht ganz vergessen.
    Sehr gepflegt und soweit ich weiß auch guter Unterricht.
    Ich weiß bloß nicht, ob das für dich als "Wald- und Wiesenreiter" ;) so optimal da sein könnte, weils ein bisschen förmlicher da teils zugeht.
    Der Stall ist etwas als ... versnobt verschrien.
    da auch ich einen reitstall suche, bedanke ich mich für die infos!

könnt ihr mir noch weitere geben? ev. auch per pn?
    ist halt immer gut die vor- und nachteile eines jeden stalles zu kennen! Ohne Tage lang zu suchen!

lg
    Hey Horse!
    Schön, dass es noch einen Reiter hier in der Gegend gibt :)
    Ich weiß ehrlich gesagt im Moment nicht mehr weiter, habe nicht den passenden Stall gefunden und keine Lust mehr weiter zu suchen.
    Ich wünschte ich wäre nochmal 12, da war die Reiterei viel unkomplizierter und einfach schöner!
    Was genau suchst du denn, welche Kriterien sind dir wichtig?

RE: Reitstall Nähe Koblenz gesucht!!

Also Bissingen würde ich nicht empfehlen denn wenn man nicht tuniere reiten tut dann wird man wie der letzte dreck behandelt.lahnstein jo kann man empfehlen.metternich ist genauso wie bissingen.
    ach ja lahnsteiner schulpferde stehen immer noch in dem selben stall wie immer und pünktchen das verzogene pony ist auch noch leider da.
    stimmt in lahnstein die pferde und ponys sind alle verzogen aber wer sich durchsetzen kann der kann sie reiten.
    Also Freunde von mir sind lange auf Bissingen geritten, haben aber nie an Tunieren teilgenommen oder Ambitionen in der Richtung gezeigt und sind trotzdem gut zurecht gekommen.
    Naja, ein paar "Reitstall-Zicken" gibts wohl leider überall ;)
    Das Schöne an Metternich und Bissingen ist eben, dass Halle und Stall sehr gepflegt und sauber sind. Das finde ich schon wichtig, dass die Pferde gut gehalten werden. Blöd, dass sich da in Lahnstein für die Ponies nichts geändert hat!

"arabell ist schwarz" --> War sie nicht eher sehr sehr dunkelbraun als richtiges schwarz? Schön, dass sie noch lebt, aber sie muss doch mittlerweile auf die 30 zugehen, oder?
    Original von Xeni
    Hallo Lavaletta und Schwan

Könnt ihr eure Unterhaltung bitte per Privatnachricht oder im Chat machen?
    Ich galube nicht das Bina (Threaderstellerin) das toll findet wenn ihr euch hier privat unterhaltet.

Danke für euer verständnis

Grüsse Xeni

Da dies nicht möglich ist, worum Xeni euch gebeten hat, schließe ich den Thread!

Wenn jemand Hilfreiche Infos für Bina hat, dann wendet euch bitte per PN an sie!

Danke!
    I'll be watching you!