Augen & Nase rinnt + Durchfall trotz Behandlung!

Welches Animonda meinst du denn, das Carny?
      Das hat nämlich 100% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse und ist somit gut :wink:
      Von Animonda gibt es auch minderwertige Produkte, man muss immer aufpassen und so manches mal macht einem die Futtersache ganz schön Konfus :confused: :D

Edit: ich lese gerade Schälchen von Animonda, also war es wohl nicht das Carny und klar, ist stimme dir voll und ganz zu, dass das dafür dann sehr teuer ist.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

leider hatte ich von animonda kein anderes gesehen. die haben da auch nicht sooo viel auswahl an nafu. mehr oder weniger nur trfu wie von iams, eukanuba, und natürlich hautsächlich rc. und das eine, von dem ich den namen nicht mehr weiss :confused:

die futter sache ist echt ein thema, wo einem fast wahnsinnig macht. dasselbe mache ich auch mit meiner hündin durch... da gibt es sowieso für mich nur trfu. aber trotzdem, die auswahl ist sooo gross, und nicht jeder hund verträgt das selbe futter gleich... und bei den katzen wird es wohl auch so sein,... naja... mals sehen :wink:

beim ausmisten ist mir gerade aufgefallen, dass nach wie vor eine katze schön gacka mach und bei der anderen ist es immer noch so ein brei... aber mal sehen, wie sich das jetzt ändert, wenn ich mal mit dem futter was mache...

und vorher hat gerade eine geniesst, obwohl das die ist, der es besser geht... :confused: aber wir niessen auch mal einfach so... ich denke, solange es nicht gerade alle 5 min ist... es fällt mir echt sehr selten auf, dass eine mal niesst... daher muss ich mir - wahrscheinlich - keine gedanken machen - oder doch?
      dani
      oh je,
      heut hat sie mega durchfall... so cremeflüssig... noch nicht wässrig...
      kann sowas lange gehen?
      kann eine katze würmer haben, obwohl sie vor 6 wochen entwurmt wurde?

koche jetzt gleich einen reis, hoffentlich nützt das. fleisch habe ich jetzt leider keines da zum kochen. werde morgen ein putenfleisch kaufen gehen...

sie tut mir richtig leid...
      abgesehen davon zieht sie die brühe nach und klebt ihr an den haaren...

hoffentlich nimmt das bald ein ende mit dem durchfall...
      dani
      Hi Chiara!

Ob sie noch Würmer haben kann hängt davon ab, mit welchem Mittel sie entwurmt worden ist, da leider nicht jedes Mittel gegen alle Würmer hilft.
      Da du ein Kitten hast ist der Durchfall gift für das Tier, Kitten trocknen sehr schnell aus, ich empfehle dir genau deshalb noch heute einen TA auf zu suchen, denn normal ist das nicht und sehr gefährlich dazu!

abgesehen davon zieht sie die brühe nach und klebt ihr an den haaren...

ich hoffe doch mal, dass du es der kleinen schnellst möglichst entfernst, weil es extrem unangenehme für katzen ist "dreckig" zu sein.

und das die kleine nur reis frisst bezweifle ich sehr stark.

das rumdoktorn würde ich aber ehrlich gesagt auch lassen, wenn es so akut ist wie du schreibst. der kleinen geht es mit sicherheit nicht sonderlich gut. das der durchfall von alleine einfach so aufhört bezweifle ich sehr stark.
      habe ihr natürlich den dreck mit einem nassen handtuch abgewaschen.

ansonsten geht es ihr trotzdem gut. sie ist stundenlang mit der zweiten am spielen. die rasen die wohung auf und ab...

ach ja, habe den reis mit etwas trfu u wasser vermischt, sie fressen es :wink:

werde aber heute noch abwarten und dann morgen zum ta gehen. wenn sie nur noch rumliegen würde und nicht spielen bzw. nicht fressen würde, wäre ich natürlich gleich schon heute zum ta.

und vielleicht trifft ja der reis gut an...
      dani
      Du musst es natürlich selbst entscheiden, aber es hat in dem Fall nichts zu heißen das sie tobt und macht und tut.
      Austrocknen kann sie trotzdem...
      Wenn es der erste Tag mit Durchfall wäre würde ich auch sagen, warte nochmal bis morgen ab, aber in dem Fall :confused:

hallo chiara

und? hat deine reis-diät angeschlagen? hab das bei meinem kleinen 2 tage gemacht und es hat nicht angeschlagen. allerdings hab ich kittenfutter mit rundkornreis und wasser gemischt. genutzt hat erst das antibiotikum von tierarzt- schon vier stunden später war es besser und zwei tage danach "perfekt" :D
      die symptome waren sehr ähnlich und der TA hat es nicht gerade auf die leichte schulter genommen- er bestand darauf, wenn die aufbauspritzen und das entwurmen innerhalb von zwei tagen nix nützen, dass ich wiederkomme und das antibiotika geben lasse. dafür hat er mir dann auch nur 6 € berechnet und nun geht es sammy richtig gut!

warte nicht zu lange nur weil er fit scheint - das kann sich schnell ändern sagte mir der doc.
      Mit lieben Grüßen
      Petra, Pixel und Sammy

Hallo chiara,

zum Thema-

- Tierarzt:
      Warte nicht länger! Vielleicht solltest du dir auch einmal den Rat eines anderen TA holen, da dein jetziger scheinbar das ganze nicht wirklich ernst zu nehmen scheint...:confused:

- TrFu:
      Auch ich kann dir wärmstens "Leonardo Kitten" empfehlen!!! :D
      Ich habe auch mal eine Packung RC Kitten gekauft (weil es gratis eine Plüschkatze dazu gab :oops: :( Das ist wirklich schrott!!! :sick: Als ich die Tüte aufriss, kam mir direkt mal ein Geruch von Frittenfett entgegen! Manche TrFu-Hersteller besprühen die Kroketten damit, um sie den Katzen schmackhafter zu machen, aber gesund ist das auf keinen Fall! :naughty:

-NaFu.
      Hochwertig, allerdings sehr teuer ist Almo nature (70g - 0,95€, 140g - 1,70€)! Da es sich aber um 100% reines Fleisch ohne irgendwelche Zusatzstoffe handelt, wäre das eine Magen- und Darm schonende Variante. Zumindest, bis der Durchfall behoben ist...Schmusy Fisch ist, meines Wissens nach aber zumindest ein mittelwertiges und relativ preisgünstiges Futter: 195g - 0,55€!

-Popes:
      Ich habe auch schon hier im Forum gelesen, dass Leute ihren Katzen am Po die Haare gestutzt hatten, weil die durch den Durchfall lauter verklebt waren...:lol: Es wächst doch wieder nach...:whistle:...und das Reinigungsprozedere wäre für beide Seiten schneller und angenehmer! :wink:

Drück´ den beiden die Daumen, dass es bald aufwärts geht!!! :pray:

Gruß
      baily
      hi,

also beim reis ist mir nun aufgefallen, dass sie auch ganze körner wieder gesch..... hat. der durchfall ansich war heute aber wieder etwas besser.
      werde aber heute auf jeden fall noch zum ta gehen, er hat heut eh ab 17 uhr offen. weiss allerdings nicht, ob ich die zweite katze auch mitnehmen soll, da es ihr eigentlich gut geht und sie keinen durchfall hat...
      mal sehen... wahrscheinlich nehmen ich sie schon mit...

hatte ihr heute den po mit warmen wasser und babyshampoo gewaschen, sie hat mega geschriehen. und sie hat dann auch etwas gesch..... . sie tat mir so leid, ich sprühte ihr gleich einen alora vera emergency spray rauf. nun schläft sie. der durchfall selber ist aber wieder etwas fester als gestern gewesen...

aber wie gesagt, werde heute echt nochmal zum ta gehen. überigens, noch zum ta. ich war vor ein paar wochen bei meinem ta, wo ich auch mit meiner hündin immer hin gehe. er hatte sie entwurmt und für die tränenden augen hatte er mir augentropfen mitgegeben und meinte, die sei nur etwas erkältet... da war ja auch noch nicht mehr...
      aber gegen diese tropfen wehrte sie sich. ich probierte es dann eben mit homöopathischen kügelchen...
      bis dann eben die zweite katze zu uns kam, und naja, sie dann das auch bekam. und dann der durchfall der ersten katze...
      naja, da dachte ich mir, ich gehe mal zu einem anderen ta, der sehr sehr beliebt ist und gut ist. ist schon mehr eine tierklinik... die machten mir doch einen guten eindruck.
      werde heute noch mal dort hin gehen. werde euch dann natürlich darüber berichten...

danke euch :wink:
      dani
      hallöchen

ich habe zuerst beim ta angerufen. die ärztin meinte, dass ich ihr eben putenfleisch und reis geben soll. da gestern ja sonntag war, hatte ich nur reis. habe heute nun putenschfleisch gekauft und dann mit dem reis vermischt...
      sie hat dann gesagt, dass ich morgen schauen soll, wie der stuhlgang ist. wenn es sich nicht bessern sollte, dann sollte ich kommen, aber heute müsste ich noch nicht kommen, da ja lt. meiner beschreibung der stuhlgang etwas besser als gestern war. in dem fall müsste er morgen noch besser sein und in zwei tagen sollte alles wieder in ordnung sein.

jetzt habe ich noch hoffnung, dass das putenfleisch ihr gut tut. ansonsten halt wirklich ab zum arzt. und vorab möchte ich gleich noch sagen - für die, die meinen ich hätte nicht richtig gehandelt... - ich hab beim ta zuerst angerufen, wollte die katzen schon einpacken... aber sie gab mir ein gutes gefühl und da dachte ich mir, ich probiere es jetzt wirklich noch mit dem putenfleisch...

so, das zur heutigen situation.

werde mich wieder melden :wink:
      dani
      das mit dem durchfall hat vielleicht wirklich am nafu gelegen... und die injektionen haben vielleicht nur gegen die tränigen augen und nase genützt... habe ja erst gestern angefangen reis zu füttern und heute das putenfleisch dazu... man sollte ja nicht immer gleich ne spritze verabreichen - das tut den kleinen auch nicht gut, wenn es zu viel ist und dann nicht einmal nötig ist... und ich habe mir noch gedacht, dass ich gegen durchfall für die hausapotheke noch homöopathische kügelchen holen gehen, dass kann man immer brauchen, auch für den hund und mensch...

ich bin da jetzt sehr zuversichtlich, die kleinen haben das heute ganz gerne gefressen, aber mehr oder weniger haben sie halt das fleisch herausgepickt... aber etwas reis haben sie auch abbekommen :wink:
      dani
      hallo :D

meinen kitten geht es wieder prächtig supi :dance:

die eine hat jetzt auch kein durchfall mehr. sie macht jetzt auch wieder würstchen...

dafür ist die andere letzte nacht aus dem fenster gefallen und hat sich den rechten vorderen fuss verstaucht. war auch schon beim ta. ist nichts schlimmes.

so, nun hoffe ich, dass die kätzchen mal gesund bleiben.

bye :cool:
      dani