Diego plötzlich krank

Diego plötzlich krank

Hey Ihr...

was heiß bei so kleinen Lebewesen schön plötzlich...

Nun, wie fange ich an? Am Dienstag ging es Diego noch bestens, da hab ich ihn in seiner Laufbox beobachtet, während ich seinen Käfig saubergemacht habe. Er war quitschfidel.
    Nun ist es so, dass man ihn nicht oft zu Gesicht bekommt, weil er immer relativ spät aufgestanden ist und wenn ich aufgestanden war er meist schon wieder "im Bett". Ab und zu hat er über Tag nochmal ne kleine Runde gedreht und auch an seine Radgeräusche war ich auch schon gewöhnt.

Irgendwie hatte ich am Mittwoch ein komisches Gefühl, ob er auch genug frisst und so, da er sein Futter ja immer über die Einstreu verteilt bekommt. Ich hab es also mehr "auf einen Haufen" gelegt, um es zu kontrollieren. Gestern Morgen fehlte zwar nicht viel des Futters, jedoch hatte er gut vom Saftfutter gefressen und auch getrunken und Holz genagt(PLötzliche Endeckung!)..

Und naja, heute ganz früh (bin schon länger auf :rolleyes:), hab ich ihn gesehen und mich ziemlich erschreckt. Wisst ihr ich hab ihn 2 Tage nicht direkt gesehn, dass kam vorher auch schon vor...doch jetzt sieht er plötzlich so mies aus.

Sein Fell ist nicht richtig stumpf, aber auch nicht so wie immer. Er sitzt nur in einer Ecke rum. Und er hat nichts gefressen, gar nichts. Er ist so plötzlich schrecklich dünn...Zack, von heute auf morgen. ER hat versucht im Sand zu baden, aber irgendwie ging es nicht...Er schien keine Kraft zu haben. Mein Freund hat versucht ihn vorsichtig zu streicheln, was er sich auch gefallen ließ, aber er sagte er hätte ihn an einer Stelle berührt und er wäre etwas "gehüpft"??

Kitzelig? Schmerzen? Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass er mir schreklich leid tut. Er ist doch noch so klein. Gerade drei Monate. Woher kommt denn so was plötzlich??

Seine Zähne sind nicht zu lang, er nagt auch mehr auls früher, jetzt auch Holz, Nudeln...Ich hab gar nichts bemerkt.

Wenn man seine UAfmerksamkeit erregt, ich hab natürlich versucht, ihm Futter anzubieten, und man ihn dnan wieder ihn Ruhe lässt, sinkt er so in sich zusammen, mit dem Köpfchen nahc vorne. also würde er einschlafen, aber er schläft nicht...

Ich hab auch das Gefühl, dass er letzte Nacht schon so rumgesessen hat, obwohl ich das nicht kontrollieren kann...

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich kann doch auch nicht tagsüber hingehen und schauen, ob er ok ist, weil ich ihn nachts nicht sehe, wei sein Rhythmus anders ist.

Haben um 10.15 einen Tierarzt-Termin. Ich frage mich, ob ich ihn wieder mit nach Hause bringe...oder nicht. Macht mir Angst.

trauriger Gruß
    verena

Entschuldigt diesen Roman...Es ging irgendwie nicht kürzer

es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
    Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb
    hallo wir sind zurück...

wir, also mit Diego. Waren das erste Mal in dieser Stadt beim TA und haben gleich en Treffer gelandet..
    Die netteste TÄ, die ich bisher gesehen habe.

Sie hat ihn ausgiebig untersucht. Seine Äuglein waren auch etwas verklebt und Durchfall hatte er auch. Mein armes kleines Bündel!
    ´
    Wir geben ihm jetzt 5 Tage ein AB (Retardon) und Bene-Bac Gel (regt den Appetit an, wirkt gegen Durchfall und führt ihm lebenswichtige Kalorien zu).

Hab ihm schon beides verabreicht, wobei er von dem Gel mäßig begeistert war, aber hauptsache es ist drin! Hoffe sehr, dass es ihm hilft! Ein wenig getrunken hat er auch...Jetzt liegt er rum, erholt sich. Hoffe, er schläft etwas. :pray:

Ich muss noch Kot abgeben, weil wir vorhin keinen gefunden haben, denn sie wollen ihn halt auf Parasitenbefall checken. Nur er muss ja erstmal was verdauen... :confused:

Hoffe, dass das klappt..Bin aber jetzt recht zuversichtlich, dass er sich erholt... :angel:

es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
    Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb