zweiköpfiges Kitten

Klar kann einem das Kleine leid tun! :cry:
      Aber was mich fast am meisten geschockt hat, war wie der Sohn mit dem Kitten umgegangen ist!!! :eek: Als wär´s ein Spielzeug - und die Kleine schreit lauter nach ihrer Mutter....:evil: Da tut sie mir schon doppelt leid...

Ich weiß nun nicht, wie Katzen gegenseitig auf Katzen reagieren, die eine Fehlbildung haben??? Zumindest werden doch auch Katzen, die keinen Schwanz mehr haben, oder nur auf 3 Beinen laufen auch nicht anders behandelt, oder? :think:

Jagdttechnisch betrachtet wäre das Kitten sogar im Vorteil - wegen einem weiteren Rundumblick! :biggrin: :lol: :oops: Nicht schlagen - ist doch so...

Aber wenn ich mir vorstelle, wie das Kitten zum ersten mal die Augen öffnet...schon gruselig...:silenced:
      Ob´s auch zwei Gehirnteile für Bewusstsein hat??? Armes Ding! :cry: Das es gleichzeitig mit beiden Mäulchen schreit deutet aber wohl eher darauf hin, dass dem nicht so ist...:think: Hoffentlich!!! :pray:
      Meine Güte, ist das erstmal gruselig...

Zweite Reaktion: Mitleid. Das arme Ding. Aber auch faszinierend und bei näherem Hinschauen trotz allem auch richtig niedlich und hübsch.

Ich hoffe, das Kitten überlebt. Ich wäre sehr neugierig zu erfahren, wie dieses Kätzchen wohl sein Leben meistert.
      In der Regel treten bei solch gravierenden Gendefekten noch weitere Begleiterkrankungen auf, Organversagen und Kreislaufkollaps sind praktisch vorprogrammiert.

Das Kitten (oder die Kitten) hat vermutlich nur eine Lebenserwartung von wenigen Tagen, höchstens Wochen. Mir tut das Kleine unsäglich leid. Im besten Fall ist wohl auch das zentrale Nervensystem nicht richtig ausgebildet, so dass es nicht so sehr leidet.

So weit ich weiß sind derartige Gendefekte bei Tieren nicht einmal gar so selten, wie man vielleicht denkt. Aber wie gesagt sterben solche Lebewesen bereits nach kurzer Zeit. Daher hat man auch noch nie von einer erwachsenen Katze etc. mit vergleichbaren Mutationen gehört.

Vor einiger Zeit machte im Internet und im US-TV die Geschichte eines einäugigen Kittens die Runde. Dies war ähnlich gruselig. Es ist auch am dritten Lebenstag verstorben.
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      @Isabel:
      Ja, das Video habe ich gesehen, nachdem - typisch amerikanisch - ein Werbespot davor geschaltet war...:rolleyes:

Ich glaube nicht, dass das Kitten Schmerzen hat - es ist für das Kleine einfach nur ein zusätzlicher Körperteil.
      Ob es aber nun dadurch "behindert" ist, weiß ich nicht - ich bin kein Arzt. :lol: Die Frage wäre, ob das Gehirn entsprechend mit entwickelt ist, die Sehnerven von 4 Augen so zu verarbeiten, dass ein dreidimensionaler Raum im Gehirn entsteht.
      Wenn ein Mensch nur ein Auge hat, ist das räumliche Vorstellungsvermögen auch nicht mehr 3-dimentional sondern "flacher". Von Geburt an "Einäugige" haben daher eine andere Wahrnehmgung der Umgebung. Wird später ein Auge blind, arbeitet das Gehirn anders und "füllt", anhand von Erfahrungswerten, die Umgebung aus.
      Falls alle 4 Sehnerven funktionieren und das Gehirn die Informationen verarbeiten kann, hätte das Kitten sogar einen Vorteil, da es einen größeren Blickwinkel hätte! Das meinte ich mit dem Jagtvorteil! :D
      Nur weiß ich eben nicht, wie andere Katzen auf ein solches Aussehen reagieren und ob es daher ihr Leben lang isoliert wäre...:sad: