Zecken
-
-
Hallo Cleo, es gibt beim Tierarzt entsprechende Mittel, die in den Nacken getupft werden und ca. 4-6 Wochen über die Haut wirken, somit also auch die Brut "erwischen". Eventuell ist eine Wiederholungsbehandlung notwendig. Diese Mittel helfen gegen so ziemlich alle Krabbel- und Saugetiere (nicht Säugetiere). Mir selbst sind namentlich "Stronghold" und "Frontline" bekannt. Leider kann ich Dir den Preis nicht sagen, ist schon länger her, daß wir sie im Einsatz hatten und ich brauch eh immer doppelte Portion, weil 2 Katzen. Frag doch einfach bei Deinem Tierarzt mal nach, denn u. U. kommst Du damit aufgrund der langen Wirksamkeit sogar preisgünstiger weg als mit irgendeinem Spray, von dem Du Unmengen anwenden mußt, trotzdem nicht weißt, ob und wann es endlich wirkt und letztendlich auch nicht weißt, ob das nicht doch in irgendeiner Form schädlich für Deine Katze ist.
Diese obengenannten Mittel sind wirklich das beste und vor allem am schnellsten wirksam und nach dem zu Preis fragen, ist doch nicht schlimm, das wird Dir Dein Tierarzt ganz sicher nicht übelnehmen.
Noch ein Tipp hintendran: denk bitte auch dran, daß Zecken auch auf den Menschen springen und bei dem schwere Krankheiten verursachen können. Zum einen Borreliose (dagegen gibt es keine Impfung, es kann lebenslange Schäden an allen Organen und Gelenken hervorrufen), zum anderen eine Gehirnhautentzündung (Enzephalitis, gegen die es ggf. eine Impfung gibt). Also auch bei Dir gründlich nachsehen.
Herzliche Grüße von catflower
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0