Katzen-Quälen - neuer Sport???

Katzen-Quälen - neuer Sport???

hallo alle,

mann-oh-mann, so langsam wird's mir echt zu bunt! sind die leute denn alle am überschnappen? laufend liest man von katzenquälern - siehe la luna und jeromy. heute bekam ich noch folgende e-mail:

Achtung ! Achtung!

In Zahna nähe Lutherstadt Wittenberg in Sachsen –Anhalt werden seit einiger Zeit Katzen gequält und auch gestohlen. Strangulierte Katzen oder Katzen mit kaputtgeschlagenem Schädel, die entkommen sind, sind schwer verletzt in ihrem vertrauten Zuhause gestorben. Diese Tiere sind unfassbar grausam zugerichtet und haben die Hölle erleiden müssen. Amtstierärzte, Behörden wurden unterrichtet - leider bisher ohne jegliche Resonanz.

Ob Tierquäler, also Sadisten, am Werk waren oder Tierfänger ist nicht eindeutig erkennbar.

Fakt ist, dass diese Gegend hier seit weit über 2 Jahren von Leuten, die sich speziell für Katzen „interessieren“, aufgesucht wird.

Silvia-B

Tierhilfe-Lichtblick
      06895 Zahna

am mo. war ich im nachbarort zum einkaufen. da hing ein plakat mit bildern ... :sick: ein kater wurde mehrfach gequält. zum einen wurde ihm die haut auf dem rücken aufgeschnitten - später dann wurde er mit säure gequält. die polizei und die besitzer haben einen "finderlohn" von über 1.000 euro ausgesetzt für denjenigen, der hilft den täter zu finden.

gott im himmel - ist das krank! bin ja normalerweise ein friedliebender mensch, aber wenn ich so einen erwischen würde könnte ich mich nicht zurückhalten!

passt auf eure fellnasen auf!!!

*grrrr*
      kerstin
      Hey kerstin,

also in letzter Zeit hört man nur noch so schreckliche Dinge!Also für mich sind solche leute gestört und die müssten wirklich eingesperrt werden. Ich find das so krausam, wie kann man nur so einem armen Tier so etwas grausames antun? Will mir gar nciht vorstellen was in den Katzen vorgegangen ist....einfach furchtbar.... :cry:

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Ach du sch..... absolut harte Angelegenheit. Für mich ist der Fall klar! Das sind Perverse und keine Tierfänger. Irgendwelche kranken Leute die Freude daran haben das Tier leiden zu sehen. Ist genau die gleiche Gattung kranker Mensch wie diejenigen die Pferde oder Schweine und Schafe schänden gehn! Absolut krank!!! Das sollte man mit denjenigen selber mal anstellen. Säure über den Rücken leeren. Oh mag gar nicht darüber nachtdenken, mir wird übel vom Gedanken daran. Einfach krank!!!!
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!
      ...ich bekomm' schon schuldgefühle wenn ich meinen coonie kämme - was ja auch für ihn gut ist!

ich glaube es ist auch besser wenn wir das nicht verstehen können - wer sowas nachvollziehen kann is bestimmt genauso krank

das macht mich traurig und wütend - und noch mehr schockiert mich, dass die polizei und die politiker nicht darauf reagieren. so unmenschen müssen hart bestraft werden! wer will die hand dafür ins feuer legen, dass sie sich nicht als nächsten kick ein kind schnappen?

mir schnürt's den hals zu wenn ich daran denke, wie schrecklich diese kleinen geschöpfe wohl leiden mussten... :cry:
      Perverse höchsten Grades! Denen gehört der Schw..... abgeschnitten! Würde mich auch mal interssieren, was ich solchen Leuten vorgeht? Wahrscheinlich arme Kreaturen mit wenig Selbstbewusstsein - sonst würden sie sich Gleichstarken stellen und sich nicht an wehrlosen Tieren vergehen!

"Vorsicht, Hintermann!"
      wisst ihr was mich noch fertig macht bei derartigen fällen die bekannt werden ?

es sind oft kinder oder jugendliche die so etwas machen :sad:

in was für einer welt leben wir eigentlich ,wenn nicht mal kindern vermittelt werden kann ,das:
      Das Leben in jedweder Form geachtet werden muss ?
      tja, wenn ich die gören einfach vor den fernseher drappiere statt mich mit ihnen zu beschäftigen, oder wenn ich einer der leute bin, die auf ausländer schimpfen statt selber die mülltonnen zu leeren... :angry: ich brauch' mir nur meine nachbarn ankucken und kann dir schon sagen was mal aus den kindern wir - da graut's mir, das kann ich euch sagen!

hab grad ne mail bekommen in der eine, derzeit wohl ziemlich frustrierte, tierschützerin folgendes schreibt:
      (es geht um eine "todesanzeige" für den bären "bruno")
      (sorry, etwas länger... :oops: )

Sehr geehrter Herr XXX,

zunächst möchte ich mich für Ihr Schreiben vom 12.07.2006 bedanken.
      Es freut mich dass Sie unsere Anzeige "IN MEMORIAM" zur Kenntnis genommen haben.

Da ich weiss - und wie ausgedrückt in Ihrem Schreiben - welch Bedürfnis es
      Ihnen ist, all die fehlgeleiteten Tierschützer, die sich an dieser Anzeige
      beteiligt haben und auch alle anderen Parteien, die den Abschuss des Bären
      Bruno verurteilen, in Kenntns Ihrer geschätzen Meinung zu wissen, werde ich Ihre Zeilen gerne entsprechend weiterleiten.

Zu Ihren Worten, ...

"es wäre besser gewesen Sie hätten eine Todesanzeige aufgegeben zum Gedenken
      an die Tötung der zwei Dutzend Schafe und anderen Tieren durch einen bösen
      Bären namens Bruno. Haben Sie eigentlich auch mal gedacht welche langer
      Todeskampf und Schmerz diese Tiere erlitten haben ? Oder sahen Sie sich auch
      mal die verletzten Tiere an oder den zerstörten Bienenstock ?
      Ich jedenfalls bin froh, daß der Bär erschossen wurde und somit weiteres
      Leid an Tier und event. auch an Menschen uns erpart blieb. Von den Kosten
      ganz zu schweigen."

.. möchte ich folgendes sagen:

So sehr ich und meine Kollegen, wie Sie, den Tod dieser Tiere bedaure, so
      teile ich nicht Ihre Ansicht über die Bosheit des Bären Bruno.
      Erstens ist dies, "der böse Bär Bruno", eine Aussage, die ich vielleicht von
      einem Kind unter 5 Jahren erwarten würde, das die Welt naiverweise noch
      einteilt in "gut" und "böse", und nicht die eines erwachsenen und
      intelligenten Menschen, der Fakten zu begreifen und Zusammenhänge zu bilden
      in der Lage ist.

Grundsätzlich, in meiner Erfahrung, ist alleinig der Mensch, unter allen
      Tieren, zu Boshaftigkeit und berechnendem, absichtlich schädigendem und
      sinnfremdem Handeln in der Lage.
      Bedauerlicherweise weiss unsere Art ihre höhere Intelligenz in den
      allermeisten Fällen zu wenig mehr zu nutzen als zu Zerstörung, Mord,
      Befriedigung ihrer Gelüste und Perversion.
      Ein nicht-menschliches Tier: nie.

Wissen SIE eigentlich um die täglichen Massaker die unsere Art an Tieren
      begeht ?
      Um die TÄGLICH 2 Millionen "Schlachttiere" (ohne Geflügel) in den USA
      allein, die in ihren kurzen Leben Leiden und Tode erfahren, die Sie sich
      nicht einmal annähernd vorstellen können ?

Wissen Sie um die Abgründe hinter den Stacheldrahtzäunen und Mauern von
      Tierversuchslaboren ?
      Die sich windenden Hunde, Katzen, Affen, denen giftige Substanzen
      zwangsverarbreicht werden, um zu beobachten wie diese Tiere in stunden-,
      manchmal tagelanger Qual eines unvorstellbar grausamen Todes sterben ?

Wissen Sie um das sich mit Bauchschüssen und heraushängenden Eingeweiden
      durch's Dickicht schleppende Wild, das die deutsche Jägerschaft
      hunderttausendfach jedes Jahr "waidmännisch" erlegt - um einem als
      geisteskrank zu bezeichnenden Hang zum töten aus purer Lust zu frönen ?

Wissen Sie um tausende von Haflinger- und Freibergerfohlen, die jedes
      Frühjahr in Bayern, Österreich und der Schweiz geboren werden, um im Herbst,
      aufgrund "mode"-bedingter "Mängel" im Alter von sechs Monaten den
      Schlächtern überantwortet werden - die sie auf qualvolle Transporte nach
      Italien und sogar den Libanon verfrachten, wo ihnen bei vollem Bewusstsein
      die Kehle durchgeschnitten wird. Haben sie solche Tiere schon mal verrückt
      vor Angst nach ihren Müttern schreien hören ??

Haben Sie schon mal in die Augen eines Tieres gesehen, das von Männern als
      Sexualobjekt missbraucht wurde ?
      Kleintiere wie Hundewelpen oder Katzen, die in sog. "Crush Videos" zu
      unfreiwilligen Teilnehmern an der perversen menschl. Lustbefriedigung
      werden, indem man ihnen mit den spitzen Absätzen hochhackiger Schuhe Körper,
      Augen, und Schädel durchbohrt ?

Nein, Sie wissen es wahrscheinlich nicht.
      Ich will es zu Ihrer Verteidigung zumindest hoffen.

So wie meine Kollegen beschäftige ich mich tagtäglich mit dergleichen
      Problematiken. Und wenn ich Ihnen dazu eines sagen kann, ist es dies:
      Wer, wie Sie, nicht weiss wovon er spricht, der möchte sich doch bitte
      zurück halten mit der Kritik an Menschen, die alles in ihrer Macht stehende
      tun um Unmenschlichkeiten wie die oben beschriebenen zu verhindern und zu
      beenden.

Wenn Sie wahrlich ein Interesse daran haben Tieren Leid zu ersparen - und
      ich darf angesichts Ihrer an mich gerichteten Worte sicher davon ausgehen -
      dann gibt es für Sie Betätigunsfelder und Möglichkeiten, die weiss Gott
      produktiver sind als Schmähbriefe an Menschen zu richten die ihre Trauer
      über den sinnlosen und vermeidbaren Tod eines herrlichen und überaus
      seltenen Geschöpfes ausdrücken.

Sie wünschten sich den Tod des Bären Bruno aufgrund der Leiden der Tiere,
      die er, entsprechend seiner natürlichen Instinkte und der
      Überlebensnotwendigkeit, tötete.
      Wünschen Sie sich auch den Tod all der Menschen, die aus KEINER
      Notwendigkeit heraus massenhaft Tiere missbrauchen und töten und sie oft,
      wie im Falle von Föten geschlachteter Muttertiere oder zerfleischter
      Versuchstiere, wie Müll entsorgen ?

Ich kann leider nicht nachvollziehen wie Sie dazu kommen Bruno als "boshaft"
      darzustellen und seinen jähen Tod mit "ich bin froh, daß der Bär erschossen
      wurde" zu kommentieren, und sich offenbar keinerlei Gedanken über die
      unvorstellbare Barbarei unserer eigenen Art zu machen.

Essen Sie Fleisch ?
      Wie, meinen Sie, kommen diese Tier zu Tode ?

Tragen Sie Leder, oder noch schlimmer, Pelz ?
      Wissen Sie wie das produziert wird ?

Bevor Sie mit dem Finger auf andere - in diesem Fall dieses arglose und
      entsprechend seiner Natur handelnde Tier - zeigen, möchte ich Sie DRINGEND
      bitten sich dahingehend aufklären zu lassen was auch in IHREM Namen Tieren -
      sehr vielen Tieren - angetan wird.

Dann, aber erst dann, höre ich gerne wieder von Ihnen. Für alles andere habe
      ich leider keine Zeit.

Mit den besten Grüßen,
      XXX

das hat mich total mitgenommen :sad: vor allem, weil mir gleich viele viele weitere tierquälereien eingefallen sind, die hier nichtmal erwähnt wurden :cry: da überkommt mich eine wut und gleichzeitig eine ohnmacht ... weiss garnicht wohin mit mir. :evil:

es bleibt dabei: die welt (bzw. der mensch) ist schlecht! :confused:
      ...und hier noch etwas unglaubliches... :sad: :evil:

Ein schlimmer Fall von Tierquälerei für den Zeugen gesucht werden.

Quelle: hundenotfallvermittlung.oyla19.de

Hallo, liebe Tierschutzfreunde!

Helft alle mit und schickt diese Nachricht großzügig durch alle Verteiler! Wir müssen alles tun, diesen perversen Kerl zu bekommen.

Am Montag, den 10. Juli gegen 21 Uhr stellte die Hundebesitzerin ihr Auto, ein Cabrio, für ca. 5 Minuten auf den Rastplatz BAB Ville-Westseite in 50345 Hürth Berrenrath (hinter Köln) ab, um kurz auf die Toilette zu gehen. Als sie wiederkam, war das Verdeck aufgeschnitten und der Hund (Fotos unten) weg. Sie suchte die ganze Nacht, verständigte alle zuständigen Stellen und bat um Hilfe. Sie fand den Hund nicht. Am anderen Morgen wurde sie vom Tierheim "Helenenhof" in Köln Hürth angerufen. Ihr Hund war verletzt an der Leitplanke an der Autobahn angebunden!!!!!!!!! gefunden worden.

Die Hündin hat an vielen Stellen Schürfwunden, als hätte man sie hinter dem Auto hergeschleift, bzw. aus dem fahrenden Auto geworfen. Schon im Tierheim bemerkte die dortige Tierärztin Verletzungen am After und an der Scheide.
      Der Wahnsinnsverdacht scheint sich zu bestätigen. Sie wurde sexuell
      missbraucht und gequält. Die Hündin wurde bei unserer Vertragstierärztin von der Tieroase-Heuchelheim (von uns wurde die Hündin vermittelt) vorgestellt.
      Nach Absprache mit dem hiesigen Veterinäramt wurde das Tier anschließend in der Giessener Veterinärklinik nochmals vorgestellt und gründlichst untersucht. Wir warten zwar noch auf Ergenisse, aber die Verletzungen an Darm und Scheide sprechen eine deutliche Sprache.

Wir fragen:

Wer hat am 10. Juli gegen 21 Uhr an oben beschriebener Raststätte
      Beobachtungen machen können?

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Peugeot Cabrio.

Die Hündin ist 5 Monate alt, dunkelbraun und wiegt ca. 7 kg.
      Original von fee2212

Der Wahnsinnsverdacht scheint sich zu bestätigen. Sie wurde sexuell
      missbraucht und gequält. Die Hündin wurde bei unserer Vertragstierärztin von der Tieroase-Heuchelheim (von uns wurde die Hündin vermittelt) vorgestellt.
      Nach Absprache mit dem hiesigen Veterinäramt wurde das Tier anschließend in der Giessener Veterinärklinik nochmals vorgestellt und gründlichst untersucht. Wir warten zwar noch auf Ergenisse, aber die Verletzungen an Darm und Scheide sprechen eine deutliche Sprache.

:eek:
      Wie krank ist das denn????
      Drehen die Leute bei der Hitze durch, oder was????

Da bleibt einem ja die Spucke weg!!!!
      Ich fass' es nicht!

Wie gut, dass ich nix zu sagen habe - ich wüsste schon, wie ich solche perversen Schweine bestrafen würde!! :evil:

Wozu sind Menschen eigentlich fähig? Was sind das bloss für brutale Bestien!
      Die armen Tiere!!!

Oh man - am schlimmsten ist wirklich die Hilflosigkeit, wenn man solche Stories liest.
      Die Strafen für solche Quälereien sollten mit vielen Jahren Gefängnis zuzügl. hohen Geldstrafen geahndet werden - vielleicht schreckt ja doch der eine oder andere dann davor zurück, ein wehrloses Tier zu quälen!

Sowas macht mich echt stinksauer!!!! :evil:
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      hmmm....für mich ist ganz klar....jeder der meinen tieren entwas mit absicht antut, hat dasselbe von mir zu erwarten. auch wenn ich an sich nicht für rache bin, tiere die körperlich schwächer sind und sich meinem schutz anvertrauen räche ich.
      auch bei mir hat es einen fall einer katze gegeben die verletzt worden war durch ein dünnes geschoss. irgendjemand hatte wohl "aus gack" auf ihn geschossen. einer unser jetzigen kater ist vermutlichg von bauarbeitern aus deren container getreten worden, da er dort vermutlich übers wochenende eingesperrt war...dass er dann unsauber ist, ist mir jedenfalls klar. gott sei dank war es "nur" eine prellung am schenkel.
      felix, der kater der derzeit weg ist, wurde vermutlich "ins wasser gefallen" merkwürdig ist schon, dass er erst nach dienstschluss dort arbeitender menschen nass nach hause kam.
      ein hundebesitzer hat seinen hund frei laufen gelassen im channelgebiet (bürogebäude bei uns im binnenhafen heißen so), der hund hat die wilde katze kati, die bereits über 10 jahre alt sein müsste schwer verletzt. seitdem leine ich auch meine hündin dort an, die katzen nun wirklich nichts tun kann (absolute beißhemmung durch die mitaufzucht der jungen katzen) glück für kati war und ist, das die büroangestellten in dem gebäude mit dem tierschutzverein zusammen die op für die gezahlt haben. sie war 3 wochen in einer tierklinik.
      da sieht man, tierquälereien entstehen oft auch durch unachtsamkeit und unverständniss. aber hätte ich jene, die meien tarzan getreten haben erwischt, hätten die auch nen räftigen tritt von mir kassiert. jene die meinen felix ins wasser geworfen haben, wären hinterhergeflogen. und jener der kati das angetan hätte, hätte ich angezeigt und möglicherweise vor ort solange angeschrien bis entweder die polizei kommt, oder derjenige frewillig etwas für kati dazu gegeben hätte.

nun würde ich mich strafbar machen wenn ich meine tiere "räche"
      aber ich denke, mir wäre es das wert. ich habe keine vorstrafen und möglicherweise würde ich auf die "psychoschiene" gehen und dadurch, vielleicht sogar zu recht eine leichtere form der bestrafung bekommen. leider wird ein tritt an einem tier nicht so hart geahndet wie ein tritt an einem menschen.

Gruß DasEtwas
      Bei dem was @Fee geschrieben hat kribbelt mir die Haut, in der Magengegend macht sich ein Gefühl der Übelkeit breit, im Kopf entstehen Bilder die man nicht zulassen will!Ich könnte schreien - ich möchte schreien- dieses ganze Leid heraus schreien!
      Erklärt mit bitte jemand, warum der Mensch sich das Recht heraus nimmt, sich so an den Tieren zu vergehen! Dass sie missbraucht werden dürfen um unsere Gier zu stillen? Das es so viele kranke Menschen (vor allem Junge) gibt!
      Ich schließe mich auch @DasEtwas an: wie soll man einem Menschen begegnen, der ein Tier quält? Ein ruhiges Gespräch suchen? Das so etwas nicht fruchtet, musste ich bereits selbst fest stellen! Ich bin auch weder vorbestraft noch sonst irgend etwas - aber bei solchen Fällen würde ich nicht lange überlegen und Selbstjustiz üben!

"Vorsicht, Hintermann!"