Mäuse: Tumor

Ich wünsche deiner Maus und dir gaanz viel Kraft. Dass sie wieder Gesund wird.

Ich denke du solltest ihr die fitten Tage spenden. Sobald du allerdings die kleinste Veränderung bemerkst, die auch auf Schmerzen hindeutet, solltest du schleunigst den Arzt aufsuchen.

Mach ihr ihre Tage zum Paradis!

Liebe Grüße und gaaanz viel Glück.

Lea
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
      Hi,

ich würd die Maus nicht einschläfern lassen. Meine Tumormaus ist auch bis zuletzt rumgekletter, hat gefressen und mit der anderen Maus gekuschelt.

Gönn ihr die paar Tage die ihr noch bleiben, aber das hab ich dir ja schon mal gesagt.

LG Nadia
      Let Love Rule
      Heute Morgen war noch alles in Ordnung.
      Heute Abend war wierder Blut im Käfig. Sie zuckt ständig zusammen, kratzt und putzt sich. Dann habe ich eben noch gesehen, dass sie am Rücken eine Art Kratzer hat. Woher dieser kommt weiß ich nicht. Er ist vielleicht 1 cm groß.

Natürlich versuche ich ihr, díe vielleicht letzten Tage zu versüßen. :wink:
      Heute bekommen sie Haferflocken, die sie genüsslich knabbern.

Wenn morgen früh wieder neues Blut da ist, muss ich auf jeden Fall wieder zum TA wegen der Entzündungsgefahr.

Ich werde mich morgen wieder melden. :pray: :pray: :pray: :pray:
      :biggrin:
      kann sein, dass es Krebsbedingter Juckreiz ist .... typisch bei Mäusen für Tumore ...

du kannst ihr Fenistil geben, aber das ist serh sehr sehr schwer zu dosieren, und kann bei Überdosierung tödlich sein .... auf diebrain oder bei der Mäusehilfe kann man Dosierungen erfragen .... ich bin mir da nicht so ganz sicher ...

nympha
      Gestern Abend war meine kleine nicht mehr so fit. Sie hat zwar gefressen, aber sie saß die ganze Zeit alleine. Auch in der Nacht schlief sie nicht bei der andern im Nest.
      Heute Morgen saß sie immer noch alleine da. Dann habe ich den TA angerufen und bin gleich hingefahren.
      Geblutet hat es auch wieder.
      Der Kratzer entpuppte sich als zweiter heranwachsender Tumor.
      Sie wurde eingeschläfert. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich habe sie im Garten begraben.

Ich Danke euch nochmal für eure Hilfe und Unterstützung.

LG Bine
      Hallo,

nun hat auch meine Mausi einen Tumor. Fast schon so groß wie der ihrer Schwester. Er ist an ihrem Hals etwas oberhalb der Vorderbeinchen. Offen ist er zum Glück nicht. Sie verhält sich gant Munter, man merkt zwar das sie schon alt ist (blind, taub) aber sie frisst, trinkt, klettert,.....!!
      Soll ich gleich mit ihr zum TA gehen, ich meine helfen kann er nicht. Oder soll ich warten bis es ihr schlecht geht, bzw der Tumor aufplatzt?

lg Bine