7-Jährige Maus

hi Schandmaul,
    nein ich meinte springer, und dass die Maus alleine lebt, ist meiner ansicht zwar auch nicht grade die beste Lösung, aber Metusalen hatte schon mal eine begleiter gehabt der aber vor ihm gestorben ist und allg. fühlt sich Metusalem glaub ich ganz wohl in seinem Käfig. :wink:

Wenn du schon dabei bist und dich informieren willst- über Metusalem, warum kommst du dann nicht selber vobei und machst dir ein Bild von seinem Käfig und von ihm selber :lol:
    Original von Zeta
    Hi Schandmaul,

Wenn du schon dabei bist und dich informieren willst- über Metusalem, warum kommst du dann nicht selber vobei und machst dir ein Bild von seinem Käfig und von ihm selber :lol:

werd ich machen? bist du heute nachmittag da? dann könnt ich mich aufs Fahrrad schwingen und eben zu dir herfahren.

Original von Zeta
    Was meinste den bitte mit Mäuse sind gute Schauspieler?

das heißt, das Tiere nicht unbedingt zeigen, ob es ihnen wirklich gut geht. D.h. ein Tier kann glücklich wirken, aber im Grunde total unglücklich sein.
    >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eisregen“ ()

hallo Schandmaul, hallo zeta ... (welch vorbelasteter Name, ... ich gehe mal davon aus, dass du nicht DIE Zeta bist?) .... dann würde ich nämlich gleich aus dieser Diskussion aussteigen ...

Wüstenspringmaus:
    hast du mal Bilder? das sind hochgradige Exoten, die selbst in Zoos schwer zu halten sind ....

. fühlt sich Metusalem glaub ich ganz wohl in seinem Käfig

nein! niemals fühlt sich ein hochsoziales Tier wie eine Maus allein wohl! das geht überhaupt nicht .... und außerdem ist es tierschutzwidrig so ein tier alleine zu halten!

übrigens ist es völlig gleichgültig für die Käfiggröße, ob ein oder zwei tiere in einem KÄfig wohnen! das Tier braucht doch deshalb nicht weniger Platz!
    das Bundesministerium für Umwelt schreibt für zwei Mäuseartige 100x50 vor als Mindestmaß, sprich: man muss immer drüber liegen!

für Springmäuse werden im allgmeinen Käfige von 3m Länge empfohlen!

Mäuse sind insofern gute Schauspieler, als dass sie keine Mimik haben udn Leid verstecken so lange es geht! denn: in der natur wird das Tier gefressen udn verstoßen, dass als erstes schwächelt, deshalb gilt es immer die stärkste Seite zu zeigen .... ist übrigens bei allen Wildtieren so!

schandmaul, ganz ehrlich, wenn das eine Wüstenspringmaus ist, was ich erst glaube, wenn ich Bilder gesehen habe, dann ist das ein Fall für den AMtstierarzt .... nein, das ist so falsch gesagt ... das ist auf jeden Fall, ein Fall für den AMtstierarzt, denn solange das Tier alleine lebt, wird hier tierschutzwidrig gehandelt!

es wäre ein Wunder, wenn ein derart sensibles Tier, wie eine Wüstenspringmaus (die nicht mal in großen Zoohandlungen zu erhalten sind) in einer Schule länger als zwei Wochen überlebt hätte ...
    wahrscheinlich ist es ein "Mongole", die werden ja gerne udn fälschlich auch Wüstenrennmaus genannt!

grüße
    nympha
    hi Nympha,

Also erstens, war meine Freundin so gütig und meinte es hier im Haustierforum zu besprächen zu müssen und nicht privat.
    zweitens:
    Was meinst du eigentlich welch vorbelasteter Name, ... ich gehe mal davon aus, dass du nicht DIE Zeta bist?) .... dann würde ich nämlich gleich aus dieser Diskussion aussteigen ... mit diesem Satz?
    drittens:
    Ist es nicht meine Maus sondern die von meiner Schwester, deshalb finde ich es irgendwie schon unfär wie du damit Kommentierst.- Ich fühle mich nämlich so leicht angepisst. Weil es so rüber kommt, als ob erstmal ICH die Maus wie eine etwas behandeln würde und nicht wüsste wie ich mit der umgehen soll- Denn die Maus gehört nicht mir- wie schon erwänt.
    Und ich sätzt mich nur vor diese Voruteile ein. Bevor hier irgendwelche missverständnisse aufkreuzten.

ich denke das du mit den Tierschutzdrohungen deutlich übertreibst, denn die Maus geht es hervorragent und sie lebt allein weil sie - wie auch schon erwänt- ihren freund überlebt hat. und es geht ihr aufjedenfall besser als in der Grundschule.
    Also mach hier keinen Aufstand und lass mich mit diesem tierschutz kram doch endlich mal in ruhe.
    Denn ich denke das der Käfig ausreichend für zwei Mäuse sind.
    Danke für dein Kommentar.

Liebe Grüße Zeta.
    hallo zeta

offensichtlich bist du nicht DIE Zeta, auch wenn du ihr in Ignoranz, was das Wohl der Tiere angeht ins nichts nachzustehen scheinst! :)

denn die Maus geht es hervorragent

mit Verlaub, das dürftest du, als absoluter Laie, überhaupt nicht beurteilen können!

sie lebt allein weil sie - wie auch schon erwänt- ihren freund überlebt hat

und? was glaubst du wie viele Tiere hier bei mir schon ihren Partner überlebt haben .... heute morgen ist ei TIer an Herzinsuffizienz gestorben udn hat ihre Partnerin alleine gelassen ... ist das ei nGrund für mich gegen TIerschutzgesetze zu verstoßen? nein, noch heute abend bekommt sie eine neue partnerin!
    Mäuse sind hochsoziale Tiere, die leiden enorm, wenn sie alleine sind! das ist ein Fakt! und darüber braucht man (eigentlich) nicht zu diskutieren ... habt ihr euch eigentlich mal die Mühe gemacht, euch ein wenig über die Grundbedürfnisse des Tieres zu informieren?
    hier ist eine gute HP, auch ganz einfach erklärt: rennmauswalldorf.de

und es geht ihr aufjedenfall besser als in der Grundschule.

das ist kein Grund, ein Tier schlecht zu halten ... sich damit zu entschuldigen, dass es noch schlechter geht ist arm! mehr als das!

Denn ich denke das der Käfig ausreichend für zwei Mäuse sind

deine Meinung ist nur leider absolut unbedeutend, wenn es um da Wohl von TIeren geht!
    Dafür gibt es Richtlinien und GEsetze, an die auch solch tuffe Leute wie du sich zu halten haben!

hat die Maus so viel Platz, wie dsa Bundesministerium für Umwelt es vorschreibt?
    nein, ganz offensichtlich nicht!
    lebt das Tier in einem KÄfig, der nach TVT-Richtlinien nicht tierschutzwidrig ist ...?
    nein, cih denke nicht!

ich sauge mir diese Tiershcutz-Richtlinien/Gesetze nicht aus den Fingern ... die werden von anderen gemacht, damit solche primitiv denkenden Leute wie du auch verpflichtet werden, ihre tiere anständig zu halten!

es geht hier nicht darum, dass du ganz toll bist, wie du offentsichtlicht dnekst!
    du kannst auch sicher klüger sein, als ich es bin! von mir aus ...

aber hier geht es in erster linie um das Wohl der Tiere!
    und das steht bei dir leider hintenan! und das ist traurig! fürs Tier!

nympha
    Hi Nympha,

offensichtlich bist du nicht DIE Zeta, auch wenn du ihr in Ignoranz, was das Wohl der Tiere angeht ins nichts nachzustehen scheinst!
    Erste Frage: was erlaubst du dir da eigentlich?- schließlich kennst du mich nun mal ja wohl gar nicht und außerdem habe ich jedes Recht, darauf Metusalem zu verteidigen.

zweitens:
    mit Verlaub, das dürftest du, als absoluter Laie, überhaupt nicht beurteilen können! Finde ich gilt es das selbe auch für dich!

drittens:
    Mäuse sind hochsoziale Tiere, die leiden enorm, wenn sie alleine sind! das ist ein Fakt!- Fakt ist auch, dass Metusalem doch keine Wüstenspringmaus war, sondern eine Wüstenrennmaus. Genauso Fakt, ist es auch, dass sie 7 Jahre alt ist und alle zwei stunden sieht bei ihr der Käfig anderes aus, weil sie sich wohl fühlt und so viel buddelt.

viertens:
    Geht es dich überhaupt nichts an, wie es ihr im Käfig geht, denn eine Tierquälerin bin ich nun wirklich nicht- das kann dir Schandmaul bestätigen. Da ich selber eine 9 Jährige Katze habe! Die sich bei mir total wohl fühlt und auch total verschmust ist. Also unterstähl mir nicht, das ich nicht wüsste, wie ich mit tieren umzugehen hätte!!!
    - das nehme ich nämlich als persönlich Beleidigung an!!!

fünftens:
    deine Meinung ist nur leider absolut unbedeutend, wenn es um da Wohl von TIeren geht!
    Dafür gibt es Richtlinien und GEsetze, an die auch solch tuffe Leute wie du sich zu halten haben! -Das finde ich überhaupt nicht, denn du scheinst ja mächtig viel was daran auszusetzten zu haben, obwohl du dir da noch kein Bild vom Käfig und der Maus gemacht hast- und komm mir nicht mit Tiere sind gute Schauspieler!- Dass kommt mir nämlich so vor, als ob du zu viel Flipper gesehen hast.
    Und zum Thema Tierschutztverein!- Spiel hier keine Detektiven, denn das ist absolut Privat, weil wir nicht ´bei Thema Käfig sind sondern bei der 7 Jährigen Maus!!!!!

das ist kein Grund, ein Tier schlecht zu halten ... sich damit zu entschuldigen, dass es noch schlechter geht ist arm! mehr als das!
    Woher willst du wissen wie es unserer Maus geht- Miss Neumalgluge!!!
    Also ziehe hier mal keine voreilligen Schlüsse.

hat die Maus so viel Platz, wie dsa Bundesministerium für Umwelt es vorschreibt?
    nein, ganz offensichtlich nicht!
    lebt das Tier in einem KÄfig, der nach TVT-Richtlinien nicht tierschutzwidrig ist ...?
    nein, cih denke nicht!
    Dazu würd ich gern mal wissen, wie groß dein Käfig ist und wie alt deine Mäuse- oder Ratten sind.

ich sauge mir diese Tiershcutz-Richtlinien/Gesetze nicht aus den Fingern ... die werden von anderen gemacht, damit solche primitiv denkenden Leute wie du auch verpflichtet werden, ihre tiere anständig zu halten! - Ich finde das du da eindeutig zu weit gehst und dazu auch kein recht hast mich mit sowas lächerlichem zu konfontieren.
    -

es geht hier nicht darum, dass du ganz toll bist, wie du offentsichtlicht dnekst!
    du kannst auch sicher klüger sein, als ich es bin! von mir aus ...
    - Wann bitte soll ich das mal erwähnt haben?- zum ersten Satz?

aber hier geht es in erster linie um das Wohl der Tiere!
    und das steht bei dir leider hintenan! und das ist traurig! fürs Tier!
    - Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass es zu erst um das wohl der Maus geht - und woher willst du bitte wissen, wie sie lebt, wie es ihr geht, wie groß der Käfig ist? Also zügle da mal deine Zunge!!!!
    Also als Laie würde ich Nympha nicht bezeichnen.
    Das es deiner Katze gut geht, würde ich nicht bestreiten.

Niemand hat gasgt, das du vorsätzlich so handelst.ich denke, es ist ehr Unwissenheit,m keine Absicht.
    Trotzdem ist es schade, das du so reagiert. Ich hatte den Thread hier geöffnet, weil ich dachte, du würdest dir von anderen helfen lassen und ihre meinung überdenken, wenn du aufmich nicht hörst.
    Hast du dir die seite mal angeschaut, die ich dir nahe gelegt hatte?

Den Tonausfall finde ich auch sehr schade, weil dich hier niemand angegriffen hat, sondern die leute dir hier auch helfen wollten.

@ Maikatze

ich möchte mich nochmal entschuldigen, dafür, das es hier so ausufert.. Ich hatte nicht geahnt, das der Thread hier so ausartet. Damit hatte ich nicht gerechnet, sonst hätte ich nicht um die wiederöffnung gebeten. Ich lasse es jetzt mal offen, ob du ihn wieder schließt. Ich könnte es jetzt auch sehr gut nachvollziehen. Sorry.
    >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<