7-Jährige Maus

7-Jährige Maus

Hey,

eine Freundin hat mir grade am Tele erzählt, ihre schwester hätte eine 7-Jährige Maus :rolleyes:
    Ich bin zwar der Meinung der Mäuse können nicht so alt werden, aber meine freundin verteidigt diesen standpunkt mit keifen und meckern...

können Mäuse tatsächlich so alt werden, oder jagt meiner Freundin einen Gespinnst nach...

würde mich über antworten freuen.

lg
    schandmaul
    >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
    ich kanns mir auch nicht vorstellen :eh:

ich habe zwar schon mal einen Menschen gesehen der 120 Jahre alt war, und das ist ja noch möglich wenn auch sehr sehr selten

aber die Maus müßte dann ja umgerechnet zu Menschenjahren über 200 Jahre alt sein und das geht ja wohl gar nicht :naughty: :naughty:
    Let Love Rule
    Tja, das ging in ihren ereiferungen über das alter der Maus ziemlich unter... ich denke aber mal, sie hat keine ahnung was für eine Art das ist.
    Die Maus gehört ihrer Schwester seit kurzem.
    sie hat sie aus einer Grundschule bekommen, wo die Maus vorher "Schulmaus" war...
    ich hab versuch sie auf das forum und diebrain aufmerksam zu machen, auch bezüglich der einzelhaltung usw. aber da redet man ehrlichgesagt gegen Wände--- sehr schade.
    Die Maus gehört ihrer Schwester seit kurzem.

wenn sie schulmaus war ist sie mit Sicherheit keine 7 Jahre alt, selbst wenn es eine Mongolin wäre, wäre das ein kleines wunder!
    bei Farbmäusen ist dsa (mit Sicherheit) ausgeschlossen ... erst recht, wenn die aus einer Schule kommen .... da wäre es ei nWunder, wenn sie das 1. Jahr geschafft hätte....

wahrscheinlich haben die da was falsch verstanden .... vielleicht hatte die Schule die tiere 7 Jahre ... oder die haben nachwuchs gezeugt und die haben die Tiere nicht u nterscheiden können oder wie auch immer ...

ich hoffe du erreichst was wegen der einzelhaltung ... kannst sie ja drauf aufmerksam machen, dass sie gegen das tierschutzgesetz verstößt ... ganz höflich natürlich :)

nympha
    ..hm.. mit Mäusen kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber es gibt schonmal Tiere, die älter als der Durchschnitt werden.
    Bei Kaninchen sagt man ja, die Lebenserwartung liegt bei etwa 7/8 Jahren und ich kenne 2 Kaninchen, die schon 16 bzw. 17 jahre alt sind :eek:

nur mal als Vergleich

aber in bezug auf Mäuse kommt mir das eigentlich auch sehr hoch vor :eh:
    hmmm, also ich glaube es auch nicht. :naughty:.ist die Maus vielleicht " ersetzt " worden ,damit die Kinder dann nichts merken.. :think: :angel:...es ist eher unwahrscheinlich mit den 7 Jahren,ich habe seit Jahren Mäuse. :D.und meine wurden nie soooo alt.. :snooty: :rolleyes:....
    Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
    :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
    Original von Snowball
    ich kenne 2 Kaninchen, die schon 16 bzw. 17 jahre alt sind :eek:
    quote]

:eek: Meine Fresse! Biste da wirklich sicher? Das sind ja dann schon richtige Kaninchengreise.
    "You Must Show No Mercy...
    ...Nor Have Any Belief Whatsoever
    In How Others Judge You...
    ...For Your Greatness Will Silence Them All"

-Warrior
    Boah also selbst meine Kaninchen waren schon mit 13 Jahren ziemlich gut dabei.Wahre Überlebenskünstler :cry: die Ärmsten.
    Also mich würde auch auch sehr verwundern wenn eine Maus es 7 Jahre schaffen würde,egal welcher Art.Ich dachte vielleicht gäbs noch welche die älter werden als Mongolen.
    Leider können wir die Maus auch nicht fragen :lol:

liebe Grüße
    elec
    Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
    also wenn das ne schlumaus war gehe ich davon aus das sie nicht so alt ist.
    wie oben schonmal erwähnt denke ich dass das tierchen immer wieder ausgetauscht wurde. damit die kinder nix merken.
    es gibt leider auch eltern die das mit den tieren (fische, mäuse, hamster, vögel) ihrer kiddies machen.
    also 7 jahre....nee. never! :naughty:
    Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

hi,

also ich hatte mal vier Rennmäuse und drei von denen sind 5 Jahre geworden und die andere war über sechs jahre alt und das ist wirklich wahr. hab irgendwo mal gelesen das die älteste Rennmaus über neun Jahre war, die steht auch im Ginnes Buch!

Ob so eine Farbmaus jedoch so alt wird bezweifel ich auch....

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
    hej...

dass Mongolen fünf Jahre und älter werden ist heute leider auch nicht mehr häfugi .... das war früher das normale Alter, mittlerweile (seit man verstärkt auf Farben züchtet ....) sterben sie oft shcon mit einem jahr oder 1.5 Jahren ....
    hat ne weile gedauert, bis die lieben Züchter gemekrt haben, was sie an den Tieren fehlgezüchtet haben ... :rolleyes:

bei Farbmäusen halte ich so ein hohes Alter absolut für ausgeschlossen!

grüße
    nympha
    Ich werde sie nochmal darauf ansprechen, wenn sie sich etwas beruhigt hat und dann werde ich auch mal hinfahren und mir den Käfig und die Maus selber anschauen...
    ich denke mal, ich halte euch auf dem laufenden, wenns ok ist...
    sie meinte vorhin ( hab mit ihr telefoniert ) ihr schwester hätte sich informiert und man hätte ihr gesagt, wenn sie da noch eine Maus zuvergesellschaften würde, würden sie sich totbeißen....wegen dem Käfig konnte sie mir die maße nicht sagen, meinte aber, das große Käfige teuer wären...also schätze ich mal wird der zu klein sein....
    also wenn artgerechte halung zu teuer ist...ich weiß nicht, was ich davon halten soll :confused:
    Hi Schandmaul,

Also, ich denke er weniger, dass der Käfig für Metusalem zu klein ist.
    - Grade auch, weil er alleine lebt.
    Und zweitens, ist Metusalem eine Wüstenspringmaus...
    Und wenn sie angebelich umgetauscht worden ist. Dann wundert es mich, dass wir die Maus bekommen haben, eben wegen der Kinder und so... :eh:
    naja, du kannst ja mal die Maße des käfigs durchgeben, damit wir uns davon auch ein bild machen können (nur ein vorschlag )

und wie gesagt Einzelhaltung = nicht artgerecht...

schau mal auf dieser seite :

klick mich

da kannst du dann unter den rennern nachgucken...ich denke mal du meintest doch renner und nicht springer, oder?