Mein Hund trinkt kaum...
-
-
Hallo.
Das Problem kenn ich auch, das zu wenig getrunken wird, ob Coffee oder Chiva :whistle:. Ich mache es jetzt so das ich beiden Wasser ins Nassfutter bzw. bei Coffee in seine BARF-Mahlzeiten mitreinmische. Klappt gut.
@ Moppelchen: Reis entzieht dem Körper auch Wasser und sollte bei Durchfall oder Erbrechen nicht gegeben werden, dann eher Kartoffeln, denn die Hunde sollen ja Flüssigkeit aufnehmen und nicht noch zusätzlich ausschwemmen :wink:. Die Idee mit dem Möhrensaft werde ich auch mal Probieren, denn Milch darf Coffee nicht bekommen (Allergie).
Liebe Grüsse. -
Wasser ins Nassfutter?
Das heist doch nicht um sonst NASS bzw FEUCHTfutter, ich denke wenn ein Hund dieses bekommt trinkt er im allgemeinen weniger da er schon mit dem Futter einiges aufnimmt...
Und vom BARF hab ich keine ahnung wie das da is...
Aber das mit dem Möhrensaft is wirklich ne gute Idee und ne nette Abwechslung zum "langweiligem" WasserDass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. -
Ich kenne das Problem, mein Hund hatte auch mal so eine Phase, in der er kaum Wasser trinken wollte. Auf checkforpet.de/wissen/hund-trinkt-nicht/ habe ich damals einige hilfreiche Tipps gefunden, die ich ausprobiert habe. Einer der besten Ratschläge war, das Wasser interessanter zu machen, z. B. mit ein paar Tropfen natriumfreier Fleischbrühe. Mein Hund hat das sofort angenommen. Ein weiterer Tipp, den ich dort gelesen habe, war, verschiedene Näpfe auszuprobieren. Ich habe dann einen aus Keramik geholt, und das schien ihm besser zu gefallen. Eiswürfel waren auch ein kleiner Trick, vor allem im Sommer – er fand es spannend, sie zu schlecken und zu spielen. Aber schaue dort gerne mal rein, da findest du noch mehr Tipps.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0