Mäuse und Allergie?

Mäuse und Allergie?

Meine Maus niest ständig und vor lauter Angst war ich gestern beim TIerarzt...
      Da sie aber sonst überhaupt keine Symptome zeigt und quick lebendig ist meinte der Arzt es währe wahrscheinlich eine Allergie gegen das Einstreu...

Habt ihr in die Richtung auch schon erfahrungen gemacht und könnt ihr mir ein Einstreu empfehlen?
      Ja, war gestern beim Arzt und die meinte ja es is eher ne Allergie, weil sie keine anderen Symptome hat die Nase läuft nicht und nix und außerdem wäre sie auch viel zu fit und zu aktiv als dass sie überhaupt irgendwie krank sein könnt...
      Sie hat jetzt ne Spritze bekommen und ich hab das Streu gewechselt und es is auch schon en bissel besser, aber halt noch ned ganz weg
      Kann es vielleicht auch noch durch Heu bedingt sein?! Oder bekommt sie da auch keins mehr? Kenn mich mit Mäusehaltung leider net so gut aus. Hab ja selbst keine, aber war so ne Idee...

Grüßle, Cat
      Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
      tut mir leid, aber das

weil sie keine anderen Symptome hat die Nase läuft nicht und nix und außerdem wäre sie auch viel zu fit und zu aktiv als dass sie überhaupt irgendwie krank sein könnt

ist absoluter Quatsch .... :wink:

das könnte genauso gut mycoplasmose sein, ...da läuft die Nase nicht, die tiere verhalten sich (am Anfang) völlig normal, fressen gut, usw .... das ist eine schleichende Krankheit ...

hat dein Arzt die Maus abgehört?

Allergien sind eher selten bei mäusen ... was hat er denn gespritzt?

Holzpellets sind auch nichts für Mäuse, setz sie lieber auf zellstoff (aber ich glaube nicht, dass es eine Allergie ist) .... oder kauf staubarme Späne ... ich benutze nur eurolin (futterkonzept.de) Leinstreu, im prinzip staubfrei, anders als Hanfstreu, dass meiner Meinung nach ziemlich staubt ...

heu/stroh sollten die tiere übrigens haben ...

ach ja... und wieso warst du mit dem tier überhaupt beim doc? ich dachte, die hätte Junge oder verwechsel ich dich?

grüße
      nympha