mir läuft langsam die zeit davon,noch immer kein erfolg

      mir läuft langsam die zeit davon,noch immer kein erfolg

      hi
      ich weiss garnicht so recht wie ich anfangen soll...es geht um meine mittle katze die julie und ihren nachbars kater freund strolch.
      also wir haben nachbarn und die haben kitten,ich wollte so gerne noch ne vierte,also habe ich mein freund und sein vater(leben in einen haus)gefragt ob sie was dagegen haben...die antwort war klar...nein ich darf nicht..nen richtiges donnerwetter gabs deswegen :confused:.
      nach ner woche bocken hab ich das dann hingenommen.unsere nachbarn haben 8 katzen jetzt vier grosse (keiner katsriert)und vier kitten und müssen ausziehen.einerseits bin ich sehr froh darüber...den die grossen machen meinen das rausgehen zur hölle..zumindest drei von den grossen...ausser einer..son zierlicher schwarzer mit so richtig schönen grunen augen,der und meine mittlere sind wohl ein paar?oder gute freunde?das weiss ich nicht...ich weiss nur das er sie von der haustür abholt und auch nach hause bringt...das er stunden neben ihr liegt,mit ihr über die weide streift und wenn sie drinne ist die fenster mit den augen nach ihr absucht.was echt auffällig ist weil wir oben wohnen und er den kopf in himmel schiebt :angel:

      ich habe das noch nie erlebt oder gesehen :think:aber es bricht mir das
      herz,denn ich habe nur noch 12 tage..und ich schaffe es nicht mein freund zu überzeugen,den strolch bei uns aufzunehmen.
      er ist der meinung,das julie darüber wegkommt wenn er weg ist,aber er tut julie so gut,sie ist so ausgeglichen und kein einzel mehr.
      und der kater kann julie ja nicht erzählen das er weg zieht sondern sie wird rausgehen und er wird einfach weg sein.

      und das stört mich auch...der strolch darf nur so lange mit in die neue wohnung(zu klein,kein richtiger freigang mehr)bis wieder plätze im th frei sind.der arme ist schwarz und die haben eh keine chance meistens.
      er ist nen totaler freigänger er geht nur zum frühstücken rein,er könnte doch im heizungskeller bei uns bleiben,wenn er nicht rein möchte.

      maiks vater meint die sollen selbst zusehen wo sie die unterbringen,aber hier gehts um mehr es geht um liebe...(hört sich kitschig an)aber selbst beim platzregen mit dem schweren gewitter lagen die beiden draussen aufen tisch,irgendwie echt so hauptsache zusammen :sad:

      maik sieht das auch...und er sagt nein...im nächsten moment soll ich ihn aber mal reinlocken...was schwer ist,wegen meinen anderen beiden.

      selbst die nachbarn die dafür gesorgt haben das die anderen ausziehen müssen meinten das wir ihn behalten sollen,weil das so süss wäre.

      mir läuft die zeit weg...ich weiss ja nicht wer oder ob da wieder einer reinzieht und ob da sich des katers angenommen werden würde...ich weiss nur das er hier bleiben muss.

      oh gott ein langer text sorry,aber so langsam geht mir die muffe...vorher nicht so weil er war ja noch da und wochen haben sich lang angehört...12 tage sind nichts mehr :sad:

      grüsse ginger
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo,
      habt ihr denn vielleicht einen Heuboden oder ähnliches ? Ein Schuppen, wo er rein kann, wenn es regnet oder schneit, würde ja schon reichen.
      Da kann doch dein Freund und sein Vater nichts gegen haben!

      Du könntest die Begründung vorlegen: nur solange, bis neue Mieter einziehen. Vielleicht nehmen die neuen Mieter ihn ja auch auf :think:

      Wäre doch jammerschade um so eine schöne Freundschaft :cry:
      LG Kerstin

      RE: mir läuft langsam die zeit davon,noch immer kein erfolg

      Kannst du vielleicht ein Hüttchen zurecht machen zum"Draussen schlafen" und ihn draussen füttern ? (So hat es bei uns auch auch funktioniert) Mit der Zeit kann sich doch so einiges einpegeln :wink: . Wenn erst einmal der Umzug vorbei ist und die Katze noch da, kann doch kein Tierfreund nein sagen.
      Mit den Männern ist es manchmal ganz schön schwierig. Sie haben vielleicht Angst, immer mehr Katzen zu kriegen. :whistle: .
      Bei uns sollte nie eine Katze ins Haus und nu rate mal, wo sie jetzt liegt ? Bei uns im Bett ! Nie und nimmer hat mein Mann das gedacht (und ich ehrlich gesagt auch nicht). Die zweite haben wir gemeinsam bestellt und angeguckt. (möchte aber später im Forum nochwas dazu fragen) Ich kann dir nicht sagen, dass du das machen sollst, schliesslich machst du dann komplett was auf eigene Faust. Und du allein könntest (vielleicht) einschätzen wohin der Schuss in deiner Familie geht. (Kann dir nur nochmal versichern, dass "das" bei uns voll hngehauen hat). Als er dann auf dem Hof war, ging es Schrittchen für Schrittchen ins Haus hinein. :lol:
      Die 2 Verliebten müssen auf jeden Fall zusammen bleiben!!!
      Sowas hab ich ja noch nie gehört. Und finds einfach nur toll.
      Hat der nicht noch nen Freund für meine Mädels!? :D

      Und hab ich das richtig verstanden, dass er sonst ins Tierheim kommt!?!?
      Noch ein Grund mehr, dass ihr ihn nehmt.

      Was für Gründe gibt es den gegen den Kater!????
      Frag danach und red sie einfach aus: :D


      LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

      Och mensch, sowas liebevolles darf doch nicht getrennt werden...

      Wenn du ihm draussen einen Unterschlupf baust und deinem Freund und dessen Vater versprichst, dass du dich um alles kümmerst (Futter, Ta, ...) dann kann doch keiner Nein sagen! Die würden doch gar nicht merken, dass da ein Kater zuviel ist ...
      Bleib hart und wehr dich gegen die Männer!
      Was wäre denn, wenn du das im Alleingang entscheidest? :whistle:
      ..........
      ich würde es auch tun ... lass die Männer reden ... zeig ihnen das sie unrecht haben... und bei den beiden ist es ja eine grosse Liebe .. ich denke mal der kater würde versuchen da wo er hin kommt weg zu laufen .. um zu ihr zu kommen .. und sie würde mehr wie traurig sein das kann bis zum Krank werden hin gehen .. auch bei Tieren ist das so .. nicht nur bei uns menschen ...
      ich drück dir die daumen

      lg Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:

      RE: mir läuft langsam die zeit davon,noch immer kein erfolg

      ... lock doch den Süssen mal rein... wenn das dein Freund schon mal gesagt hat. Dann ist er doch schon wackelig und ein kleines jein könnte das doch schon sein. Vielleicht erwärmt er das Herz von dem Maik. (Solche Entscheidungen gehen doch eh nur über`s Herz), oder ?
      Mensch das is ja ne süße Geschichte ... und ich finde die beiden sollten zusammen bleiben.

      Hat denn dein Mann und der Vater soviel zu entscheiden??? Ok es steht 2:1 gegen dich, aber lass dich von denen doch nicht gleich unterkriegen ... Männer zeigen nach aussen doch oft nur ihre Härte und wieviel Durchsetzungsvermögen sie haben, sie wollen doch am liebsten alles bestimmen ...
      Du willst doch das der Kater bei euch bleibt... dann lass die Männer reden, nehm den kater hinter dem rücken der männer auf ... das gibt vllt ne ganze menge zoff, aber sie können den kater dann doch nicht mehr abschieben, wie unmenschlich wäre das???
      Is ja schon fast so als wenn man sein eigenes Baby nicht mehr füttern würde bzw. abschieben möchte...
      Männer haben auch ein warmes herz, nur zeigen sie es nicht so gern ...
      Aussen Hart aber innen ganz weich!

      Setz deinen Willen durch!
      Der Mann kauft sich auch ständig neue Werkzeuge ...Bohrmaschinen, was auch immer, obwohl Frau strikt dagegen, der kauft sich das trotzdem, auch wenn Mann es eigentlich gar nicht nötig hat, weil er schon 5 von den Dingern zu hause hat. Der setzt doch auch einfach seinen willen durch ... dann setz deinen Willen auch durch, Frauen sind stärker als Männer und können eh besser kämpfen ... ;)

      Ok ein tier mit einem werkzeug zu vergleichen ist ein bisschen absurd von mir ... sollte ja auch nur zeigen, das der mann auch ständig seinen willen durchsetzt (also nicht falsch verstehen)

      Mein Gott ob du nun noch eine weitere Katze hast, fällt doch fast nicht auf. ich versteh das theater nicht ganz. Die männer sollen sich mal nicht so haben ... sollten lieber bisschen herz zeigen ...

      Sag deinen Männer einfach: "nur noch diese EINE Katze und das ist dann wirklich die letzte. Die Julie wirds euch danken ..."
      Der Nachbarskater ist einzigartig, jede katze hat einen ganz individuellen Charakter und es ist doch auch ganz süß wenn man 2 solche süße turteltauben hat... dein Freund und sein Vater haben sich doch vllt auch schon daran erfreut oder versuchen sie den Kater zu verjagen???

      Ich wünsch dir ganz viel Kraft bei der Überzeugung deinr Männer und drück dir sooo fest wie es geht die Daumen!!!

      Lg,
      VreniNev

      P.S. Wie Kerstin32 schon sagt versuch ihn reinzulocken du hast noch 12 tage, auch wenn er recht ängstlich ist, das ist in 12 tagen machbar, red mit dem tier ruhig und in sanften tönen, mach keine hektischen bewegungen und nimm dir viel zeit dafür insofern du sie hast, dann schaffst du es. Lock ihn mit leckerli, vllt findest du heraus was er am liebsten frisst und worauf er total abfährt, dann kannst du ihn damit locken ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VReniNev“ ()

      morgen

      naja was heisst soviel zu entscheiden...es ist ja nicht nen schrank oder nen hamster der nur 3 jahre wird...käfig und fertig....obwohl wo 3 katzen satt werden und versorgt werden kann auch nen vierten an nichts mangeln,so seh ich das.ich muss dazu aber sagen...ich war 16 als maik und ich uns kennenlernten,ich hab manchmal schon das gefühl das er noch allein entscheiden möchte,weil er die frau vor sich nicht sieht,sondern halt wie früher da hab ich viel drauf gehört,auf seine meinung...nein geht nicht war nein geht nicht...das ist heute zwar anders..aber es blickt halt manchmal noch durch,das ist etwas was mich eh so aufregt,da bin ich nicht allein,wenn der partner nein sagt,fangen viele frauen an zu betteln oder gute argumente zu suchen(wie ich auch)..klar muss mann zusammen entscheiden,aber wir frauen ziehen echt oft den kürzeren

      der vergleich mit dem werkzeug ist garnicht so falsch..ausser das es bei maik mit auto tunning ist :lol:
      ja der kleine darf erst mit in die neue wohnung bis ein platz wieder frei ist und dann kommen 5 weg...3 kleine(eine davon hat gestern nen neues zuhause bekommen) und 2 grosse und er ist einer davon :cry:ich finds für alle schade,wenn die kleinen vielleicht noch alle vermittelt werden und strolch bei uns bleibt,muss keiner mehr ins th,3 können sie behalten

      der kleine sollte ins heizungskeller...der ist schön warm im winter.
      gestern abend habe ich grillsachen mitgebracht und wir haben da so gemütlich gesessen...da hab ich maik gesagt wir müssen über 3 wichtige sachen noch ernst sprechen(leider oder vorteil ist das bei maik so...je interessierter ich für sein tunning bin..deso freudiger stimme ich ihn :rolleyes: :D)also fing ich erstmal mit nem quad an :biggrin:...und dann hab ich ihn gefragt wegen strolch und ihm gesagt das der kleine keinen stört,er ist jetzt auch immer da,klar haben wir kosten,aber der arme hat im th keine chance,er hat son tollen karakter,tut julie so gut...ect.
      von ihm kam dann...ach ne wir können doch nicht..ach meinst du ...ich weiss nicht...mal gucken...

      kurz zu den argumenten...bei seinen vater ist es einfach nur das wir uns,seiner meinung nach mit katzen zuflastern und unser ganzes geld in katzenfutter und streu stecken..und die sollen selbst zusehen wo sie die unterbringen,vier nicht kastrierte freigänger erwärmen sein herz garnicht,er hats auch nicht so mit tieren...eher mit tieren wo mann was von hat..zb.hühner=eier...dackel=spazieren gehen(vorzeigemodel mal hart gesagt)

      bei maik ist das schon anders...er kommt mir mit sachen wie...du dann haben wir wieder pinkelprobs,vielleicht kommt einer von unseren dann nicht mehr nach hause,was ist wenn percy zu viel stress dadurch hat(percy speichelt wenn sie sich aufregt und hat auch schon mal ne blutlache ins esszimmer gemacht)und wenn wir ihn kastrieren,ist er dann auch noch so zu und mit unserer julie

      und ganz wichtig für ihn...was ist wenn wir mal ausziehen,wohin mit 4 katzen...es war damals kaum möglich für uns ne wohnung mit nur einer mietz zu bekommen,deswegen seine bedenken

      ich kann dem nur kontra geben das der kleine ja nicht reinkommt,und nicht auffällt das er da ist..was maik mir garnicht glaubt :eh:er meint er kennt mich :rolleyes:
      aber da hab ich gleich gesagt es geht nicht darum das ich nen schmusekater möchte den ich abends aufen sofa das öhrli knetten kann...sondern es geht nur um ihn und julie...und dann der satz den ich garnicht leiden mag...mach doch was du willst und ist reingegangen :evil:

      ich werde ihn da jetzt nicht mehr mit bedrängen ,ich habe entschieden,das wird alles sein was er dazu nöch hören wird ,vor grossen stress oder zoff brauch ich mich im moment nicht fürchten,hoffe ich :lol:...

      sein vater bezieh ich auch nicht mit ein...ups vergessen haben die das katerli,sowas mieses...nakomm darfst in unseren keller erstmal...den satz hab ich mir für ihn zurecht gelegt

      ups schon wieder son roman..sorry

      grüsse ginger
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gingersnap“ ()

      Also dein Beitrag klingt doch schon sehr zuversichtlich und da steckt doch wahrlich Frauenpower dahinter ;)

      Es kommt so rüber als hätte dein freund keine richtige meinung -"...ach ne wir können doch nicht..ach meinst du ...ich weiss nicht...mal gucken..."
      Und er hat ja auch gesagt "mach doch was du willst" und ist dabei auch noch reingegange. Drückt sich wohl so ein bisschen vor dem Klaren "Nein".
      Also auf einer seite will er den süßen kater auf der anderen seite nicht.

      Und wenn er eh sagt mach doch was du willst, dann mach doch einfach was du willst :D´

      Das Wohnungsargument im fall ihr zieht um ist doch nicht wirklich ein Argument... wohin dann mit 4 Katzen?
      Also bitte ihr habt im moment auch schon 3 katzen, ob da nun eine 4te hinzukommt oder nicht ... macht doch bei einem wohnungsumzug fast keinen Unterschied.

      Ich weiß ja nicht, aber vllt. beeinflusst die Meinung des Vaters Maik zusätzlich. Und Maik will es wohl sowohl dir als auch dem Vater recht machen ... und kann sich deshalb nicht zu einer Klaren Antwort durchringen ... :confused:

      Hmm... also sein hobby ist das auto tunning, tja und dein hobby sind eben die Katzen ... :D
      Für Maiks hobby geht mit sicherheit auch viel geld drauf ...oder?
      Also warum darfst du dann kein Hobby haben, dafür geld investieren und dir zeit dafür nehmen?? Ist doch total ungerecht ... :confused:
      Schließlich musst du verständnis haben für das Tunning, also sollte er doch auch er verständnis zeigen, wenn dir etwas besonders am Herzen liegt...
      Mensch, dem strolch droht das tierheim ... ein Tier ist kein Spielzeug sondern genauso ein Lebewesen welches ein recht auf ein schönes leben hat.
      Natürlich gibt es vllt mal pinkelprobs ... aber sowas ist doch zu beheben...
      Beim auto tuning läuft doch vllt auch mal öl aus und dann auf die klamotten und macht böse flecken die schwer wieder rauszuwaschen sind.

      Der vater ist der meinung ihr investiert zuviel geld in katzenfutter, katzenstreu etc., maik investiert doch auch viel in das auto tunning ...?!
      (weiß ich zwar nicht, was tunning so kostet oder ob man sowas umsonst bekommt ... kenn mich da nich aus *g*, aber kann mir nur schwer vorstellen das man auto tunning kostenlos betreibt :D)

      Da ja sowieso keine klare meinung auf dem tisch liegt und maik noch schwankt und nicht wirklich ne meinung dazu hat, nimm den strolch zu euch ... er wird sich schon damit abfinden ;)

      Viel Glück noch ;)

      Lg,
      VReniNev
      Hallo Ginger,
      wir drücken Dir alle Pfötchen und Daumen, damit Strolch bei Euch bleiben kann. Mein Lucky hat auch eine Freundin gehabt, die immer abgeholt hat. Sie kommt jetzt seit ein paar Wochen nicht mehr. Lucky ist richtig liebeskrank. Ich kann Dich daher gut verstehen. Er hat auch immer einen langen Hals gemacht und immer geschaut ob seine Freundin nicht doch noch kommt. Es war so süss. Es tat mir sehr weh zu sehen wie sehr er ohne sie leidet. Ich glaube aber schon, daß Du das hinbekommst. Es wäre so schön. Bitte halt uns auf dem Laufenden.
      Liebe Grüsse von Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka
      Hallo Ginger,

      also wo liegts Problem ??? Du bist ne Frau und ich dachte immer
      die bekommen alles was sie wollen.
      Ist jedenfalls bei mir so ( äh meinen Frauen )

      Die beiden müssen einfach zusammen bleiben :pray: :pray:

      Ich drücke Dir oder besser gesagt den beiden Verliebten die Daumen.
      CATMAN

      MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      hi

      @catman...da habens deine frauen aber gut :wink:
      ich bekomm hier einfach nicht die zustimmung....aber was nicht ist...kann ich ja noch erzwingen :|

      ich würds ja gern ganz uf eigene faust machen...aber mir ist es einfach lieber das meine zwei hausherren damit auch einverstanden sind.

      am wochenende ziehen die um...

      ich schreibe sobald ich endlich bescheid weiss

      mies gelaunte grüsse ginger
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      hallo

      sooooo wie soll ich es sagen :think:....wir sind jetzt zu sechs :dance:
      kater strolch ist bei uns geblieben :biggrin:

      seine besitzer haben ihn einfach vergessen...gestern mittag war ich ja noch da,und dann haben wir gescherzt,mann könnte ihn ja vergessen einzupacken :D...ich habe noch zichmal versucht maik zu übereden und hab mich dann mit dem kompromis abspeisen lassen...wir können ihn noch holen.

      wir waren gestern weg und sind dann nachts nachhause gekommen...und da meinte meine freundin du da sass ne schwarze katze...und maik fragt mich dann noch so..glaubst du die haben den hier gelassen und ich dann noch so" ja ich denke"....
      heute morgen dann geschrei von draussen...unser sammy prügelt sich mit strolch :eek:....ich war dann erstmal ganz baff,weil sdie mir nicht bescheid gesagt haben dassie ihn hier lassen,keine sms kein zettel...der arme strolch der muss total verwirrt sein...wohnung leer und keiner mehr da...ok er hat ja jetzt uns :Ddas weiss er nur noch nicht :think:ich habe ihn futter hingestellt...und heute wollen wir ihn fangen und reinholen.

      dieser ganze stress war eigentlich umsonst...als ich mit schmalzblick maik fragte "schatz sind wir jetzt zu sechst?"meinte er so süss "ja"mit einen freudigen grinsen...so hatt er das letze mal geguckt als er sein ersten corrado gekauft hat :lol:
      ich bin mir ganz sicher das er im inneren froh ist das der kater hier gelassen wurde :biggrin:
      auch wenn sie alle drei katzenkörbe die ich denen geliehen habe mitgenommen haben :confused:

      dann hab ich auch gewagt und war vorhin bei heinz unten...ioch habe ihm gesgat das es wirklich der kater ist(weil wo sammy sich geprügelt hat guckte er auch raus und sagte hier läuft noch ne schwate von den rum)und er meinte dann das die heute wieder kommen und den holen.."die müssten das doch merken das da einer fehlt"...dann guckte er mich an...und meinte" die haben den mit absicht hier gelassen?"ichhab ihm dann gesagt das wir mittags darüber gescherzt hatten,weil er ja mit julie so dicke ist und es traurig wär edie beiden zu trennen.."naja warten wir erstmal ab,ob sie noch kommen"ich hab pauschal dann erstmal gelogen,das meine freundin ihn im november nehmen würde wenn sie ihre eigene wohnung hat...wenn er nicht geholt wird :whistle:

      jetzt müssen wir ihn einfangen und kastrieren lassen...und eine zusammenführung bei der mir kalter schauer übern rücken läuft vornehmen...aber das wird schon,da bin ich mir ganz sicher :biggrin:
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo Ginger,

      habe deinen Thread die ganze Zeit verfolgt...habe noch nie etwas von einer sooooo tollen Katzenfreundschaft gehört. War richtig gerührt, als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe.

      Hab gaaanz fest die Daumen gedrückt! :pray:

      Suuuuuuuuuuuuper, dass das Katerle bei euch bleiben kann.

      Wenn du die Einführung erfolgreich abgeschlossen hast, wäre es schön, wenn du ein paar Büldaaaaa der Beiden reinstellen würdest! :D
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

      Hi Nadine,

      das freut mich sehr für Dich das sie den Kater "vergessen" haben :dance: :dance: :dance: :dance:, aber bist Du Dir wirklich sicher das sie Strolch nicht doch noch holen :think:.
      Ich wünsche Dir nichts mehr, als das er bei Euch bleiben kann und mit der Zusammenführung würde ich mir auch keine Gedanken machen. Lass Ihn so schnell wie möglich kastrieren und dann wird sich alles von selbst geben :wink:.

      Fühl Dich gedrückt

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007