Bänderriss am 30.4.06 jetzt immr noch Probleme...

Bänderriss am 30.4.06 jetzt immr noch Probleme...

Hallo,
      Ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen da ich hier schon oft gute antworten bekommen habe frage ich euch.

Also ich habe mir am 30.4.06 die Bänder (Sprungelenk) gerissen.
      Ich bin in die Klinik gefahren worden.
      Die haben mir erst einmal 10ml Betäubung in den Fuß geschossen(weiss zwar nicht wofür hatte kaum schmerzen aber nunja)
      Und haben mich dan geröngt.

Ich habe alle Bänder komplett durch.
      Dann habe ich so einen neueren Gips bekommen mit dem ich sogar laufen durfte.
      Da mein Bein bis zum Knie geschwollen war und langsam anfing abzushwellen wurde auch der Gips immer lockerer.
      am nächsten Tag fing es schon damit an das ich im Gips als hin und her geknickt bin.

Der gibs wurde nach 5 Tagen abgemacht und ich bekam so eine schiene drum.
      die schiene war ziemlich schnell kaputt und hat gedrückt.
      Also bekam ich nachn 4 Tagen eine andre.
      Diese war auch nicht grade super und mein Fuß schwoll durch die schiene auf das doppelte an.

Nach 3 Tagen ging es so nicht weiter und die schiene kam weg.
      Und mir wurde ein Verband drum gemacht das wenigstens etwas halt da ist.
      Der verband wurde auch nach 2 Taghen wieder weggemacht.
      seit dem laufe ich so ohne was rum.
      Mein Fuß schwillt immer wieder an.
      Ich kann nicht lang lauen,stzehen und auch nicht lange im schneider sitz sitzen da es sonst anfäng ziemlich weh zutun.

Jetzt bin ich am Freitag durch eine schmale und morsche Holzplatte in ein loch eingekracht.
      Eher gesagt der Linke Füß ist eingekracht und der rechte (Der mit den Bäbnderriss)stand noch oben auf dem gehweg.
      Seitdem ist mein Fuß durchgehend geschwollen und tut weh.

ich mein das ist ja jetzt schon knapp 3monate her und irgendwie habe ich auch nicht so wirklich viel halt auf dem rechten fuß.
      Was kann man denn da noch tun?

Früher wurden ja Bänderrisse Operiert.
      Kann es sein das das evtl Operiert werden muss?
      Da es ja irgendwie nicht heilt?

Ich hoffe ich könnt mir ein paar tips geben.

.
      Hallo Lourdes

Also heute kann man nen Bänderriss auch Ohne Op heilen,was ich nicht verstehe,du hättest dich sicher die ersten 2-3 Wochen schonen sollen ,sprich hochlagern und ruhen lassen.

Ein Stützverband hättest auch drauf tun sollen,ich würde dir empfehlen zu nem guten Orthopäden zu gehen.

Versuche den Fuss so gut es geht zu schonen und zu entlasten.
      Wenn du zu Hause bist,lagere ihn hoch.

Liebe grüsse Xeni

Edit:Hier noch ein link

ksl.ch/GSD/KSL/Web/KSLwww.nsf/web/PatInfo-Ratgeber-nlz031203
      Erstmal würde ich dringstens raten, den Arzt zu wechseln.

Wenn es nicht besser wird, wäre eine OP doch gar nicht mal so schlecht.
      Ich selbst wurde am Kreuzband operiert, da es gerissen war, und heute habe ich - wunderbar- gar keine Probleme mehr. Die Schmerzen hielten sich rückblickend in Grenzen, es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Da dein Bänderriss schon so lange her ist, glaube ich auch nicht, dass man da noch was ohne OP machen kann.
      Wurde Kernspinn gemacht? Vielleicht ist ja noch was anderes nicht okay...

Aber wechsel auf jeden Fall bitte den Arzt. Wenn du aus Raum Frankfurt Main kommst, kann ich dir einen wunderbaren empfehlen...

In diesem Sinne: GUte Besserung! :smile:
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Hallo!

So... ich kuriere gerade meinen 2. Bänderiss noch aus! Meinen ersten hatte ich vor 11 Jahren... damals gab es noch 6 Wochen Gibs.

Meinen 2. vor fast 2 Monaten etwa. Ist auch noch nicht ganz ausgeheilt. Ich bekam gar keinen Gibs! Ich hatte nur eine Schiene von einem Orthopäden bekommen. Und die saß. Ich bin mit meinem Bänderriss geritten, rad gefahren, Hund spazieren gegangen ... alles eben!

Geh zu einem vernünftigen Chirugen! Das ist nicht normal, was du da schreibst. Schmerzen ok... die hab ich auch im Fuß. Aber nicht die ganze Zeit.
      Und mit Probs mit deinen Bänderriss kannst du dein Leben lang rechnen. Is so ;) - ich merke jeden Wetterumschwung.

Allerdings, du schreibst, alle Bänder sind durch. Ich kenn es nur so, dass dann auf jeden Fall operiert wird. Geh zu nem anderen Doc und lass dich beraten. Angeschwollen dürfte es nicht mehr sein!

Ich musste nach meinen Bänderriss die ersten Tage an Krücken gehen! Weil ich nicht belasten konnte... also schon deinen Fuß. Du darfst nur so weit belasten, wie du keine schmerzen hast!
      I'll be watching you!
      ich hatte anfang juni einen völligen außenband-abriss am linken knöchel. 10 tage nen gips (ich durfte den fuß gaaar nicht belasten!), dann op, wieder 10 tage "hüpf-gips" und seit dem schiene. die muss ich insgesamt 6 wochen tragen, hab noch 2 wochen und einen tag vor mir. der doc erklärte mir damals, einen völligen abriss kann man nur "unoperiert lassen", wenn man fußballer oder leistungssportler ist. dann bilden sich angeblich so viele muskeln um's gelenk, dass sie die bänder ersetzen.

bin mal gespannt, wenn die schiene ab ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bailey“ ()

Hallo,
      Danke für Die vielen Antworten.
      Ich werde demnächst noch mal zu einem andren arzt gehen.

Den Gips mit dem ich laufen sollte habe ich von der Klinik bekommen(war ja sonntag), da ich im Gips dann als hin und her geknickt bin bin ich zu einem andren Doc gegangen und dieser sagte das es nicht schlimm wäre.
      Wie gesagt nach 5 Tagen kam der Gips ab und ich bekamm eine schiene und so weiter.

Schmerzen kommen schon nachdem ich nicht mal 5 minuten stehe oder so was.

Mir sagten Sie das alle Bänder komplatt durch wären.
      Auch konnte man meinen Fuß ca 3-6 cm "aufglappen".

Aber mein Bruder hatte vor ner Zeit 2 Bänder durch und hat 10 Tage einen gips bekommen mit dem er nicht laiufen durfte.

Aber ich muss eh nochmal zum Doc da ich mir wahrscheinlich am andren Fuß den knochen vom zeh angekackst habe und gestern warscheinlich am Linken knöchel etwas angeknackst habe.
      Naja mal sehen.

Ich hoffe mal das das ohne Op irgendwann heilt aber ich will auch nicht mein lebenlang probs mit dem Fuß haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lourdes“ ()

Das hört sich doch alles seeehr merkwürdig an (aber was machst du, das die Schiene kaputt ist?? :eek: )
      Habe mir durch den Fußball die Bänder "nur" angerissen, muss auch diese Aircast-Schiene tragen. Wenn ich lange laufe, tuts heftig weh und ich glaube, mit der Sehne stimmt auch was nicht. Mein Knie hat auch was ab bekommen durch die halbe Drehung und tut auch wahnsinnig weh.

Ein Freund von mir ist Sani und der meinte, Bänderrisse müssen operiert werden...schließlich müssen die ja da hin, wo sie herkommen. Wenn es bei dir so schlimm ist, dann würde ich es operieren lassen um auch die Folgen zu vermeiden.

LG
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry: