Inkasso Nr. 2 - Probenking - Achtung!

Inkasso Nr. 2 - Probenking - Achtung!

Und weil es so schön ist...

Meine Mum hat am Wochenende auch einen netten Brief eines Inkassounternehmens bekommen (wenigstens ausgleichende Gerechtigkeit). Angeblich hat sie sich bei einer Firma namens "Probenking" im Internet angemeldet und Warenproben erhalten, und sie hätte natürlich die Rechnung des Unternehmens nicht gezahlt.

Erstmal hat meine Mum von so einer Firma noch nie gehört, fordert nichts im Internet an, bestellt keine Warenproben und heißt auch nicht Mary mit Vornamen, sondern der Name lautet definitiv schon etwas anders. Interessant! Und was sagt Herr Google dazu? Offensichtlich läuft da momentan auch so eine Rund-Inkasso-Aktion von denen. Und noch viel lustiger ist, dass sich im Kleingedruckten (wenn man dann tatsächlich etwas bei der Firma anfordert, was wir ja nicht getan haben) sich die Firma nicht etwa dazu verpflichtet, Warenproben zu verschicken, sondern dazu, die Adresse des Kunden an andere Firmen weiterzugeben! Also ein 100% Bluff. Man erhält keine Leistung sondern nur Spam, Werbung, etc., eben nur Müll.

Im Endeffekt wird meine Mum das Schreiben zum Anwalt faxen und der nimmt die ganze Sache dann auf.

Ich hab langsam die Faxen echt dicke. Als ob man im Leben nichts zu tun hätte. Rechtsschutzversicherung sei Dank wird es in dem Fall zumindest nichts kosten. Kann doch nicht sein, dass jeder Hinz und Kunz plötzlich Inkasso-Schreiben rausschickt, ohne dass man etwas gekauft hat, oder?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Kann doch nicht sein, dass jeder Hinz und Kunz plötzlich Inkasso-Schreiben rausschickt, ohne dass man etwas gekauft hat, oder?

natürlich, weil es genug leute gibt die sofort zahlen. aus angst vor einem verfahren...

(das es absolut unter aller sau ist - vom humanen blickwinkel aus - lass ich offen.)
      Original von sass
      Kann doch nicht sein, dass jeder Hinz und Kunz plötzlich Inkasso-Schreiben rausschickt, ohne dass man etwas gekauft hat, oder?

natürlich, weil es genug leute gibt die sofort zahlen. aus angst vor einem verfahren...
      (das es absolut unter aller sau ist - vom humanen blickwinkel aus - lass ich offen.)

So ein Inkasso-Schreiben würde bei mir in die PaL-Ablage wandern. (Sprich Müll.)
      Das Inkasso-Unternehmen muß ja beweisen, dass die Fa. recht hat, nicht andersrum.
      Es ist wirklich eine Schweinerei.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?