ich habe leider in der Suchmaschine nicht genau das gefunden was ich eigentlich zu Kaninchen suche.
Unzwar hat meine Tante seit ca. 1 Monat ein Kaninchen (Hermelin) und ein Meerscheinchen. Die beiden sind zusammen in einer großen Kaninchen/Meerschweinchen gruppe aufgewachsen und sind ca 4 Monate alt.
Weil meine Tante im Urlaub ist, kümmere ich mich die Woche um die beiden. Ich habe das Kaninchen länger nicht gesehen und sie kommt mir größer vor.
Das problem ist der Stall in dem die beiden wohnen ist NUR ca 1 Meter x 30cm. Die beiden gehen zwar Tagsüber bei schönen Wetter auf die Wiese in ein Freilauf gehege, aber trotzdem ist der Stall doch viel zu klein oder?
Anfang hatte ich ihr das gesagt aber sie meinte das, dass eigentlich reicht wenn die beiden trotzdem in einem Freilauf noch sind. Sie hatte mich auch viel gefragt weil ich selber einmal zwei Meerschweinchen.
Könntet ihr mir nicht einen Tipp geben wie ich sie überzeugen kann ohne das sie sich auf den Schlips getreten fühlt?!
Ich mache mir auch sorgen wie es dann im Winter wird wenn die beiden Tiere nicht auf die Wiese können. Wird das Kaninchen dann nicht verrückt wenn es nicht richtig rumhoppeln kann?
Gab es nicht mal eine I-net Seite wo man berechnen konnte wie groß ein Artgerechtes Gehege sein sollte?