gutes Nassfutter - kein Paté?

gutes Nassfutter - kein Paté?

Hallo,
      kann mir jemand ein hochwertiges Nassfutter empfehlen dass NICHT die Konsistenz von Leberwurst hat? Die frisst meiner nämlich alle nicht... er futtert nur Häppchen in Sosse bzw. (manche) in Gelee... er liebt Felix in Tomatengelee, aber das ist ja nun leider wirklich kein gutes Futter... auch wenn es jetzt anscheinend keinen Zucker mehr hat, steht zumindest nicht mehr auf den Dosen drauf (?)
      Gibt es sowas in der Art auch von guten Futtermarken? Alles was ich bisher probiert habe war "Matsch" und wurde nicht mal angerührt...

Danke im Voraus!!
      Karin und Bruno :confused:

(\_/)
      (o.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink:
      Hallo Karin!
      Meine Katze hat die gleiche "macke". Sie frisst auch nur lecker sachen in Sosse und Gelee.

Würde mich auch total interessieren, welche Hochwertigen Futtermarken so ein Futter herstellen!

Liebe Grüße von Yvonne und Sully
      Nur wer nicht ganz dicht ist -
      kann für alles offen sein !!

[/URL][/IMG]
      Ich kann auch almonature empfehlen. Ich füttere z.B. die 80-g-Döschen Hühnchenfilet in Hühnerbrühe mit Kürbis sowie die Beutel almonature Jelly (Hühnchen mit Käse, Hühnchen mit Ei). Ich denke mal, dass die anderen Sorten die gleiche Konsiszenz haben, meine Katze frisst aber nichts, wo Fisch drin ist, daher weiß ich es nicht genau.

Außerdem kann ich die 80-g-Döschen von Miamor empfehlen, Hühnchen mit Ei und Hühnchen mit Hühnerherz, das ist ebenfalls reines Filet mit Brühe.
      Hallo!

Bei meinen Katzen ist es das gleiche. Animonda, Schmusy, u.s.w. mögen Sie nicht. Naja, die eine widerwillig, die andere garnicht. Und der kleine frißt alles.
      Das einzige, was ich jetzt gefunden habe ist Bozita. Das in dem Tetrapack. Aber dort ist überall Schwein drin- und das soll ja, wie ich hier gehört habe, nicht gut sein!
      Also, die Zusammensetzung von Bozita Rinderhack; Häppchen in Gelee:
      Fleisch und Fleischnebenprodukte, davon
      -Hühnchen 50%
      -Schwein 35%
      -Rind 15%
      -Minerale
      -getrocknetes Ei
      -Paprika :think:

Liebe Grüße
      Stela
      Danke für die Tips! Im Tetrapack hab ich schon mal eins beim Tierbedarf Meyer gesehen, das war aber mit schwedischem Fisch/Flusskrebs oder so (?) Werde mich morgen mal auf die Suche machen :whistle:
      Habe ein bisschen im Internet gesurft und Animonda Cuisine gefunden, Pute und Schinken in Tomatenjelly: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse Pute 4% Schinken 4% Tomaten 4% pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe. Auch nicht so toll....?!
      Es gibt ein Fisch-Schmusy mit angeblich 100% roter Barsch? Weiss jemand ob das Stückchen sind oder Pastete?

(\_/)
      (o.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink:
      Wie wär es mit Miamor Ragout Royale? 60% Fleisch, Jelly drum herum, kein Zucker, etc. und günstiger Preis. Ansonsten könnte ich Schmusy Vollwertflakes empfehlen. Gibts beides im Quetschbeutel im Zoofachgeschäft oder Zooplus / Zoobi.

Unsere Fellis sind auch Paté-Verächter!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Original von Karin666Es gibt ein Fisch-Schmusy mit angeblich 100% roter Barsch? Weiss jemand ob das Stückchen sind oder Pastete?

Sind Stücke, sieht echt lecker aus und riecht auch nicht übel.
      Unsere Große schwört drauf. Fisch gibt es bei uns aber nur einmal pro Woche. Zuviel soll nicht gut sein, hab ich mal gelesen.

TT
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D
      Original von TinaFÜ
      Du könntest mal grau oder Aminomda Carny versuchen, beide sind zwar nicht mit Jelly, aber etwas fester und Stückiger als Leberwurst.
      Sorten mit Jelly/Soße beinhalten meistens Zucker.
      Grüße
      Tina

Leider rühren meine Feinschmecker das nicht an.
      Almo ist eine gute Wahl - nur meine Fellnasen sind anderer Meinung :think:

Was sie mögen ist Porta21 und Miamor Feine Filets. Ab und an rühren sie auch Schmusy (Fisch) an.

Soweit ich weiss ist in keiner dieser Sorten Zucker enthalten.

Viel Erfolg :wink:
      Liebe Grüße
      Koalina
      Hallo!
      Habe heute Miamor Feine Filets und Schmusy (Fisch) gekauft.
      Also von Miamor ist meine total begeistert :dance:
      Da gibt es ja eine ziemlich große Auswahl Huhn, Thunfisch etc.

Vielleicht mag deine es ja auch :angel:

Es grüßt Yvonne mit Sully + ??
      Nur wer nicht ganz dicht ist -
      kann für alles offen sein !!

[/URL][/IMG]
      Hi Karin666 (wat`n gruseliger Name :evil:),
      meine beiden mögen das Tomatengelee-Futter von Felix auch echt gern und haben nicht die geringsten Mangelerscheinungen oder sowas. Kriegense natürlich nicht nur... Biete ihnen mal das Käsegelee-Zeuchs an, auch von Felix. Die werden :dance: :dance: :dance:...
      Mag ja sein, dass das von einem gewissen Standpunkt aus gesehen minderwertiges :sick:Futter ist - aber wenn sies mögen und vertragen, warum nicht?
      Ich z.B. rauche, trinke gerne Bier, gehe arbeiten, auch noch im Schichtdienst, esse oft Aldi-Food, häng stundenlang vorm Computer rum, hab ein Handy, verachte Sport und geniesse Müssiggang - eigentlich müsste ich längst tot sein, wenn ich die fürs jeweilige Ressort sich zuständig fühlenden ExpertInnen so anhöre...
      Ich meine bei Katzen isses wie bei Menschen - die können viel mehr ab, als man denkt. Schön, wenn man sich übers Futter Gedanken macht und es sich leisten kann, all die High-End-Produkte zu kaufen und zu verfüttern, aber mal ehrlich, die meisten Cats bekommen stinknormales KaFu (wenn man die Umsatzzahlen so ansieht :rolleyes:) und leben ganz gut dabei, oder?

P.S.: Was die Konsistenz Pate´ betrifft, mögen meine beiden es auch nicht. Erinnert auch ein bisschen an passierte Kost im Altenheim... Da kanns noch so wertvoll sein - so ene Matsche mögen sie einfach nicht. Muss schon Stückchen in Sosse oder besser noch Gelee sein. Es kommt halt für manche Katzen nicht nur drauf an, was drin ist, sondern auch wie´s aussieht unhd sich anfühlt beim mümmeln. Einzige Ausnahme: die Classic-Sorten von Whiskas. Das hat wohl so viele Gecshmacksverstärker und Zucker und wer-weiss-was-noch-alles schädliches mit drin, dass sogar Bageera und Felix es mampfen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()

Original von MartinB
      Ich z.B. rauche, trinke gerne Bier, gehe arbeiten, auch noch im Schichtdienst, esse oft Aldi-Food, häng stundenlang vorm Computer rum, hab ein Handy, verachte Sport und geniesse Müssiggang - eigentlich müsste ich längst tot sein, wenn ich die fürs jeweilige Ressort sich zuständig fühlenden ExpertInnen so anhöre...

Der Unterschied ist: Du suchst Dir das aus und bist Dir der Risiken bewusst, eine Katze hat keine Wahl. Du spürst wenn Dir etwas nicht guttut (Beispiel Sodbrennen oder Magendrücken nach bestimmten Sachen) und kannst es weglassen, eine Katze kann Dir das aber nicht sagen.

Und ja, ihr beide könnt einige Jahre ganz gut so leben. Aber irgendwann rächt sich das - bei Dir wie bei der Katze.

Grüße
      Tina