Geschwister Kitten kam 4 Wochen später dazu...

Geschwister Kitten kam 4 Wochen später dazu...

hallo

nun ist es so weit. mein kitten ist taub, wie vielleicht schon ein paar von euch wissen. da die arbeitskollegin von meinem freund ihre katze vom wohnungsbesitzer nicht behalten kann, haben wir sie nun zu uns getan. es ist das schwesterchen von meinem kitten.

zuerst hatten sie sich beschnuppert, aber dann - naja, seit ner weile sind sie nur noch am raufen. dazu kommt noch, dass ich auch einen hund habe. meine erste verträgt sich schon prima mit dem hund - sie spielen und schmusen wie zwei katzen. sie saugt auch mal bei der hündin, obwohl da nichts kommt.
      und die neue kennt sowas wie einen "hund" nicht und ist natürlich dementsprechend am knurren - aber das wird schon. da habe ich keine bedenken. das war ja bei meiner ersten auch so.

aber es ist irgendwie interessant, dass sich die zwei geschwister aus dem selben wurf nicht mehr kennen... oder kennen sie sich schon, nur machen sie die rangordnung aus?!?

ich wollte nur wissen, ob ich über nacht die zwei zusammen in der wohnung lassen kann, oder ob ich die zwei separat halten soll (über nacht). vielleicht weiss da jemand noch einen guten rat zur späten stunde :think:

glg,
      dani
      dani
      Hallo Dani,

meine Schwester hat die Wurf-Schwester meiner Sheela.
      Wir haben uns nach einer Woche regelmäßig mit den Kleinen besucht.

Beim ersten Treffen der Beiden nach der Trennung, gingen sie neugierig aufeinander zu um sich zu beschnuppern! :smile: Aber dann wurde sich gezofft!:eh:
      Im Net habe ich dann gelesen, dass sich Wurfgeschwister schon nach kurzer Trennungsphase nicht mehr erkennen würden!? :eh: Keine Ahnung, ob´s stimmt. Sah aber schon merkwürdig aus, denn in der Tierpension waren sie ein Herz und eine Seele! :think:

Bei dir kommt noch dazu, dass deine erste Katze wohl ziemlich stark nach Hund riecht und das erst mal abstoßend auf die zweite wirkt! :sick: Mir wurde gesagt, dass es bei der Zusammenführung helfen würde, wenn man den Neuling mit etwas einreibt, dass die erste Katze mag! Du könntest also z.B. erst deinen Hund durchknuddeln und danach deinen Neuzugang streicheln. Oder, wenn deine erste Katze Baldrian mag, es damit versuchen...
      Mit tauben Katzen kenne ich mich nun nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie sich anders verhalten, als andere Katzen. Von daher wäre es möglich, dass es da bei beiden zu "Kommunikationsschwierigkeiten" kommt! :think:
      Insgesamt also für beide eine etwas schwierige Situation, auf die sie scheinbar mit Abwehr reagieren...
      Soweit meine Theorie...habe fertig....

Gruß
      baily
      hi baily

das mit dem geruch ist ne gute idee... habe die neue katze zu mir mit ins schlafzimm gernommen und den hund und die erste katze zusammen in der restl. wohnung gelassen. das hat nun super funktioniert. ich wollte nicht beide katzen zusammen lassen, naja, die haben schon noch lange heftig gerauft.
      die taube katze schläft nun noch, sie hat mich nicht gehört :wink: mein hund hat auch bei ihr gelegen, war das süss :D
      die neue kam dann auch mit runter und hat dann gleich gefressen und nebenbei den hund beobachtet. als mein hund gefressen hat, hat sie sich dem hund genähert und beschnuppert. war total interessant zuzusehen.
      aber sobald die erste katze aufwacht, wirds wohl wieder losgehen. ach ja, damit ich nicht immer erst und zweite katze sagen muss... die erste taube katze heisst scarlet und ihre schwester, die dazugekommen ist heisst shiva.

aber ich hoffe, trotz geschwister, dass das bei denen auch bald mal hinhaut. aber ich denke schon.
      kann ich sie dennoch alleine zusammen lassen? möchte nicht gerade eine katze einsperren. was meint ihr dazu?
      dani
      jetzt sind sie schon seit 1 1/2 stunden dran... kurz hatten sie net pause, als es was zu fressen gab, da konnten beide nebeneinander fressen. aber dann ging es wieder los... geht das endlos so, bis sie sich vertragen? die können ja nicht immer durchgehend streiten... sie fauchen zwar nicht, aber sind schon immer am raufen usw... dann kommt mal ein kleiner miauer... hm...

muss jetzt eben mal gehen, ich hoffe, ich kann diese zwei racker mal alleine lassen. wenn ich eine einsperre, das kann ich auch nicht machen...

schade, dass bis jetzt baily auf diesem thread war...
      dani
      auch wenn ich hier mal nur für mich schreiben...
      nach einer zweiten kurzen fresspause, lagen sie fast nebeneinander und scarlett hatte sich geputzt. shiva sah nur zu... dann hatten sie sich wieder angenähert... dachte mir - hey, das geht doch :D
      jetzt sind sie wieder so am spiel-raufen... schwer zu sagen, wie man das nenne könnte. aber das wird schon - hoffe ich.
      und sie werden es sicher überleben, wenn ich jetzt mal weg gehe.
      dani
      für die, die sich doch mal auf diesen thread wagen :wink:

als ich nun wieder nachhause gekommen bin, konnte ich mit erstaunen feststellen, dass sich mittlerweile die zwei geschwister vertragen. sie sind nicht mehr am raufen. das kuscheln wird erst noch kommen :D

aber das problem hat sich somit von selber beseitigt...

glg,
      dani.
      dani
      :wink:.. Rangordnung - war bei meinen Dreien auch so - 2 Geschwister und 1 "Normalo" - Das eine Geschwisterkindchen mit dem "Normalo" waren ein eingespieltes Team - hatten schon ihre Rangfolge - aber das 2.Geschwisterchen - das ja eigentlich zu erst bei mir da war - musste erst noch die Rangfolge klären.
      Sei froh - bei manchen dauert es Monate... bei uns hat es ungefähr 2 Wochen gedauert, bis alles geklärt war - und weitere 3 Monate, bis mein Kater nicht mehr sauer auf mich war :D.

Es werden immer wieder Gerangeleien kommen :).

Das mit dem Hund wird schon - das neue Kätzchen kennt ja keine Hunde, das ist ne normale Reaktion, auch wenn der Hund ein paar gewischt bekommt - da muss er durch :wink:.

Ansonsten, viel Glück und viel Spaß mit den Beiden (bzw. den Dreien).
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      hi

mittlerweile verstehen sich die zwei geschwisterchen und spielen miteinander. sicher raufe sie auch mal - aber das ist ja normal... shiva miaunz mal schon, wenn sie scarlet nicht findet und sonst keiner da ist - ist mir aufgefallen, als ich in einem zimmer war und sie mich auch nicht sah...
      das mit dem hund klappt auch schon prima :D sie tastet sich immer an den hund ran und beschnuppert ihn. wenn der hund mal auf sie zukommt, dann weicht sie eher auch und faucht mal. aber es wird :D sie traut sich mal schon zu ihm ran...
      dani
      Das istr schon alles so ok wie es ist, Rubi sit 3 Monate und 10 tage später dazu gekommen und nachdem Hempi ihm klar gezeigt hat WER hier der Boss ist war die Sache auch gegessen! Raufen tun die zwei heut noch wie blöde, aber das es mehr Spaß als Ernst ist seh ich inzwischen an ihrer Körperhaltung. Wenn der eine sich eh auf den Rücken dreht und der andere wie betrunken daher kommt.. super Spiel!

Viel Spaß noch!
      hi,

ja - also mich hat es echt gewundert, dass das sooo schnell gut gegangen ist :D

ist echt witzig zuzusehen, wie die alle spielen, raufen und kuscheln :D

mir fällt nur auf, dass ich auf einmal nicht mehr so wichtig bin :think:
      aber das wird sich auch ändern, wenn die sich mal auf den sock gehen, dann bin ich wieder dran :wink:
      dani