"Kahllecken"

"Kahllecken"

Hallo

Würde gerne einen Rat von euch haben, meine Schwester kat eine Kätzin, die sich mal mehr mal weniger ihr Fell an den Beinen und an den Bauch Kahlleckt. :confused:

Im Moment hat sie an ihren Hinterfüßen keinerlei Haare mehr und das sieht echt gemein aus. :sad:
      Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit diesen Thema.
      Bilder
      • HP-Katzen-02.jpg

19,07 kB, 450×338, 123 mal angesehen
      Hallo Kemied!

Wurde die Katze denn schonmal untersucht, auf Parasiten oder eine Futtermittelunverträglichkeit?
      Wurde nach einem Pilz geschaut?
      Noch eine Möglichkeit wäre ein psyschicher Hintergrund - lebt die Katze schon immer bei deiner Schwester?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Goldi

Die Katze ist zu meiner Schwester mit etwa einen halben Jahr gekommen.

Auf Parasiten oder Ähnliches wurde sie nicht untersucht, da sie panische Angst hat irgendwo hingebracht zu werden.

Sie ist voll auf meine Schwester fixiert und lässt sich von keinen anderen anlangen/ streicheln.

Außerdem leckt sie sich nur Zeitweise kahl manchmal läßt sie es auch wieder dann wachsen auch wieder Haare nach.

Gruß Kemied
      Deine Schwester sollte das am besten mal mit einem TA besprechen, also, wie man die Katze am stressfreiesten dort hin bekommt, sonst wird nie heraus gefunden was sie hat und es wäre doch schade wenn es "nur" Parasiten oder ein Pilz wäre - was man problemlos behandeln könnte :biggrin:

Weiß man woher die Miez kommt und was sie in ihren ersten 6 Monaten alles durchgemacht hat?
      Hat sie überhaupt jemals ein TA zu gesicht bekommen?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Also die Katze kam von einen Bauernhof und lief halt mit den anderen Katzen mit.
      Denke fressen usw... mußten sie sich selbst besorgen :eh:

Meine Schwester war bis jetzt erst ein oder zweimal mit ihr beim Tierarzt - Da die Katze ja immer so " spinnt". :eh:

Die Katze ist kein Freigänger wird aber regelmäßig von ihr entwurmt und bekommt was gegen Parasiten usw..

Meiner Meinung nach müßte sie das wirlklich mal beim TA checken lassen, werde auf jeden Fall nochmals mit ihr sprechen.

Danke für deine Schnelle Antwort
      Hallo,
      eine meiner Katzen macht das auch seit Jahren.... :cry: Bei ihr ist allerdings durch den TA abgeklärt worden, dass es von einer Allergie kommt. Sie reagiert gegen fast alles allergisch und richtig helfen tut eigentlich nur Cortison. Deine Schwester sollte auf jeden Fall mit ihrer Katze noch einmal zum TA gehen und das abklären lassen!
      Hallo!

Meine Kacey macht das auch! Sie hatte auch an den Hinterpfoten, am Bauch und teilweise am Schwanz keine Haare mehr!
      Der TA meinte entweder das kommt vom ständigen lecken, was man mit Tabletten behandeln kann oder es ist was Psychisches, was man nicht behandeln kann.
      Der TA hat uns Tabletten, Perlutex, gegeben.Jede Woche muss die Katze eine nehmen. Damit haben wir es eigentlich gut in den Griff bekommen. Die Haare am Schwanz und an den Hinterläufen sind wieder da. Nur unter dem Bauch wird das nix. Ist zwar nicht ganz rosa, sondern mit ein wenig weißem Fell bedeckt. Aber am Bauch leckt Sie sich auch pausenlos. Mittlerweile haben wir die Tabletten abgesetzt und es ist auch so geblieben- bis auf den Bauch :confused:!

Gruß Stela