Original von Ssusann87
(es ist besser für die Katzen, wenn man sie einmal werfen lasssen tut, aber das weiß wohl auch nich jeder)
Oh... mal wieder die Information einen Tierarztes (?) von Vor-Vorgestern.
Liebe Susann,
ich gehe mal davon aus Du bist Laie und glaubst das jemandem, dem Du vertraust, ein katzenerfahrener Bekannter, ein Tierarzt, ein Züchter vielleicht? Ich gehe auch mal davon aus, daß Du nicht medizinisch begründen kannst, warum es besser für eine Katze sein soll einmal zu werfen. Frag denjenigen, der Dir diesen unsagbaren Schmarrn ins Ohr gesetzt hat und bestehe darauf, daß er es ordentlich begründet. Ich schwöre, jedes Argument ist schwach und kann doppelt und 10-fach widerlegt werden.
Es gibt nicht einen einzigen Vorteil für die Katze, alles was da an Argumenten denkbar ist, ist medizinisch längst überholt oder schlicht und einfach falsch vermenschlicht.
Du tust Deinen Katzen nichts gutes, wenn Du sie einmal werfen läßt, schon gar nicht wenn sie sehr jung (erste Rolligkeit) gedeckt werden und wenn sie von einem Kater draußen gedeckt werden, den Du nicht kennst. Dadurch können tödliche Infektionen Übertragen werden, die Du erst Jahre später bemerkst. Der Nachwuchs trägt den Mist dann auch unerkannt.
Grüße
Tina