1 Frage

Original von Ssusann87
      (es ist besser für die Katzen, wenn man sie einmal werfen lasssen tut, aber das weiß wohl auch nich jeder)

Oh... mal wieder die Information einen Tierarztes (?) von Vor-Vorgestern.

Liebe Susann,
      ich gehe mal davon aus Du bist Laie und glaubst das jemandem, dem Du vertraust, ein katzenerfahrener Bekannter, ein Tierarzt, ein Züchter vielleicht? Ich gehe auch mal davon aus, daß Du nicht medizinisch begründen kannst, warum es besser für eine Katze sein soll einmal zu werfen. Frag denjenigen, der Dir diesen unsagbaren Schmarrn ins Ohr gesetzt hat und bestehe darauf, daß er es ordentlich begründet. Ich schwöre, jedes Argument ist schwach und kann doppelt und 10-fach widerlegt werden.

Es gibt nicht einen einzigen Vorteil für die Katze, alles was da an Argumenten denkbar ist, ist medizinisch längst überholt oder schlicht und einfach falsch vermenschlicht.

Du tust Deinen Katzen nichts gutes, wenn Du sie einmal werfen läßt, schon gar nicht wenn sie sehr jung (erste Rolligkeit) gedeckt werden und wenn sie von einem Kater draußen gedeckt werden, den Du nicht kennst. Dadurch können tödliche Infektionen Übertragen werden, die Du erst Jahre später bemerkst. Der Nachwuchs trägt den Mist dann auch unerkannt.

Grüße
      Tina
      Original von Nickyyy
      Und im Übrigen glaubst Du, Micky2000, doch selbst nicht, dass Susann die Kitten behält bis sie im kastrierbaren Alter sind. Das wäre mit etwa einem halben Jahr...

Auch das stimmt nicht. Katzen sind problemlos schon mit 3 Monaten kastrierbar. Das wissen allerdings nur Tierärzte, die in den letzten Jahren mal eine Fortbildung genossen haben, auf dem Land ist die Frühkastration meist noch ein Fremdwort.

Grüße
      Tina
      Hallo zusamen,ich wollte mal fragen,ab wann man die Zwerge das erste mal impfen sollte ,mein Katerchen ist jetzt 12Wochen alt.Mein grosser (2Jahre)ist mitte August wieder dran,kann ich den kleinen mitimpfen lassen?Und ist eine Gewichtsschwankung bei dem kleinen zwischen 700-780g normal?Ich wiege ihn täglich um die gleiche Uhrzeit.Ich habe ihn nämlich aus dem Tierheim und die haben die Mutter von ihm schon weggegeben,da war er erst 8wochen alt.Gruss,vio