Hilfe,wie zähm ich meine Farbmaus?

Hilfe,wie zähm ich meine Farbmaus?

Ich hab mir jetzt vor 3 Wochen eine Farbmaus gekauft...ursprünglich wollt ich ja ein Männchen, hab dann aber doch ein schwangeres Weibchen bekommen und letzten Samstag sind auch die Jungen zur WElt gekommen...
      In einem Buch hab ich gelesen dass die Mäuse leicht zu zähmen wären, meine hat auch keine richtige Angst vor mir.
      Wenn ich vorm Käfig steh kommt sie auch immer und guckt was ich so mache und sie nimmt auch Leckerlies wennn ich sie ihr in den Käfig halte...allerdings versucht sie mich dabei immer zu knappen...also sie is nicht aggressiv oder so.
      Sie schnüffelt an meiner Hand und setzt dann leicht die Zähne an und versucht langsam zuzubeißen, jedoch zieh ich vorher immer die Hand schnell weg...
      Warum macht sie das?
      Und wie kann ich sie dazu bekommen dass sie damit aufhört?
      Hi!
      Wenn deine Maus junge hat solltest du sie nicht anfassen oder den jungen zu nahe kommen. Das stresst sie und bekommt panik das du ihre jungen wegnehmen willst. Dann ist klar das sie beißen will.

Man hält auch nicht nur eine Maus, es sind gemeinschaftstiere und du solltest immer eine gruppe weibchen oder männchen halten. Oder gemischt mit kastrierten männchen.
      Trenne auch deine jungen rechtzeitig sie vermehren sich sehr schnell und dann bekommt man die kleinen nicht mehr los.

Sobald du die geschlechter erkennen kannst und die jungen alt genug sind würde ich sie nach geschlecht trennen und zu deiner jetzigen Maus zwei, drei mädels behalten. Du quälst sie wenn du sie alleine hälst.

Hast du denn genug Platz für den Nachwuchs?
      Was machst du mit den restlichen jungen?

Schau mal auf Diebrain da findest du viele Informationen!
      hallo,

bitte lass das tier während der Schwangerschaft komplett in Ruhe!!!!

sonst wird sie mit Sicherheit die Jungen verstoßen!

gib ihr viel Eiweiß (Sahne, Joghrut, Hundetrockenfutter,... was sie mag) .... und dann merke dir, wann die Tiere geboren sind, damit du sie rechtzeitig trennen kannst nach GEschlechtern...

guckt mal auf diebrain.de dort findest du alle infos...

grüße
      nympha