ziege hat kahle stellen!!!

ziege hat kahle stellen!!!

hi erstmal.
      also wir haben ja zwei ziegen die eine ist 6 die andre 4 oder 5 jahre alt
      die etwas ältere hat kahle stellen und stumpfes fell !! die andere nicht die hat richtig schönes fell fast wie ein pferd also rich glänzend und glatt!
      ich hab auch nachgschaut ob die vieleicht milben oder flöhe hat aber da ist nichts zu sehen. habt ihr vieleicht eine ahnung??
      LG
      Jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Hallo Jenny

Ich habe ja auch zwei Ziegen und die haben total unterschiedliches Fell. Nina hat auch ganz glänzendes Fell wie ein Pferdchen. Chiara ist eher ein Struwelpeter. Dies hat sich aber in den letzten Tagen/Wochen stark verbessert. Es war vermutlich der Fellwechsel von Winter auf Sommer.

Es wäre sicher sinnvoll, wenn da mal ein TA ein Auge drauf werfen würde. Denn kahle Stellen sind sicherlich nicht normal. Wo sind sie denn? Ev. um das Halsband?
      Wie ist denn sonst der Allgemeinzustand der Ziege?

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      ahi sorry das ich jetzt erst schreibe aber ich muss ja auch mal zur schule*lol*
      also die ziege hat die kahlen stellen haupsächlich am rücken verteilt .
      sie scheuert sich auch immer am zaun ! wir waren gestern beim tierarzt der hat und so ne sprize gegeben die wir ihr geben sollten das haben wir dann auch gemacht. es sollte dan in 8 tagen besser sein und wenn nicht sollen wir nochmal wieder kommen.
      bye jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Hi Jenny

Na, dann ist ja gut wenn der TA vorbeigekommen ist.
      Dann hat es sie vermutlich immer gejuckt dort.

Unsere beiden streichen auch immer der grossen Mauer nach und kratzen sich so.
      Bei uns kommt sowieso einmal im Jahr die TÄ vorbei und schaut nach den Hufen und ob sie Milben haben.

Alles Gute deinen beiden Ziegen.

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.