ab heute läuft auf der ADR immer 18.50 eine Sendung über das Gut Aiderbichl, an sich wohl keine schlechte Organisation (wobei ich da nicht wirklcih viel drüber weiß) .... ich war sehr gespannt und habe es mir auch gleich angesehen, aber so was mieses ignorantes Tierverachtendes, was da unter "Tierschutz" läuft ist mir selten vorgekommen .... hat es einer gesehen?
ich muss gestehen, dass ich vorm Fernseher fast geplatzt wäre .... was war das denn ein Pseudo-Oberflächen-Tierschutz???? :stampf
ein schwerst erkranktes Pferd, dass kaum laufen konnte durch die Manege zu hetzen und sogar springen zu lassen und keiner von den "tierschützern" verzieht auch nur die Miene ... beim VErladen in den Hänger hat man schön gesehen, wie schwer deformiert die Hinterbeine des Pferdes waren ...
der Tierarzt am Ende hat wenigstens noch so nebenbei angemekrt, dass die lamas hautprobleme hatten und dass er hofft, dass er das Bein des Pferdes wieder hinbekommt (da hat man auch gesehen, dass die Schulter auch völlig verformt und zugeschwollen war).... wenn diese "Ach-so-besorgten"-Zirkus-Leute mit dem tier mal zu einem Arzt gegangen wären anstatt es nach langer krankheit abzuschieben, dann hätten sie dem Tier einen größeren Gefallen getan...
das Pony wäre laut den Zirkus-Leuten an Einsamkeit gestorben, wenn es nicht zuasmmen mit den Lamas auf dieses Gut darf .... es hätte sich mit Sicherheit in GEsellschaft mit Artgenossen super schnell eingewöhnt .... artfremde Gesellschaft mit Lamas .... du meine Güte, das ist ungefähr so wie Kaninchen und Meeris,..... die kommen nicht mal vom gleichen KOntinent .... aber die tollen tierschützer haben nach langem Ringen und ewigem Hin- und Herfahren die Lamas auch noch abgeholt .... mit denen das Pony jetzt wieder zusammen wohnen darf ... ohne Artgleiche Gesellschaft ...
anstatt dass die mal aufzeigen, wie elend die Tiere selbst in so großen Zirkussen stehen, voller Pilze, mit deformierten Beinen in der manege, in kleinen Ausläufen auf hartem Boden, das ständige Verladen, Transportieren, Lärm, .... vielleicht mal die wirklichen Probleme aufzeigen .... nein, da loben die das auch noch alles in den Himmel und diese pseudo-Tierschützer heulen in die Kamera, weil ein lama nicht mit einem Pony zusammen wohnen darf...
ehrlich, ich hatte mich sehr gefreut und bin bitter enttäuscht!
grüße
nympha