TV-Serie GUt Aiderbichl,... Tierschutz, dass ich nicht lache!

TV-Serie GUt Aiderbichl,... Tierschutz, dass ich nicht lache!

hallo,

ab heute läuft auf der ADR immer 18.50 eine Sendung über das Gut Aiderbichl, an sich wohl keine schlechte Organisation (wobei ich da nicht wirklcih viel drüber weiß) .... ich war sehr gespannt und habe es mir auch gleich angesehen, aber so was mieses ignorantes Tierverachtendes, was da unter "Tierschutz" läuft ist mir selten vorgekommen .... hat es einer gesehen?

ich muss gestehen, dass ich vorm Fernseher fast geplatzt wäre .... was war das denn ein Pseudo-Oberflächen-Tierschutz???? :stampf

ein schwerst erkranktes Pferd, dass kaum laufen konnte durch die Manege zu hetzen und sogar springen zu lassen und keiner von den "tierschützern" verzieht auch nur die Miene ... beim VErladen in den Hänger hat man schön gesehen, wie schwer deformiert die Hinterbeine des Pferdes waren ...

der Tierarzt am Ende hat wenigstens noch so nebenbei angemekrt, dass die lamas hautprobleme hatten und dass er hofft, dass er das Bein des Pferdes wieder hinbekommt (da hat man auch gesehen, dass die Schulter auch völlig verformt und zugeschwollen war).... wenn diese "Ach-so-besorgten"-Zirkus-Leute mit dem tier mal zu einem Arzt gegangen wären anstatt es nach langer krankheit abzuschieben, dann hätten sie dem Tier einen größeren Gefallen getan...

das Pony wäre laut den Zirkus-Leuten an Einsamkeit gestorben, wenn es nicht zuasmmen mit den Lamas auf dieses Gut darf .... es hätte sich mit Sicherheit in GEsellschaft mit Artgenossen super schnell eingewöhnt .... artfremde Gesellschaft mit Lamas .... du meine Güte, das ist ungefähr so wie Kaninchen und Meeris,..... die kommen nicht mal vom gleichen KOntinent .... aber die tollen tierschützer haben nach langem Ringen und ewigem Hin- und Herfahren die Lamas auch noch abgeholt .... mit denen das Pony jetzt wieder zusammen wohnen darf ... ohne Artgleiche Gesellschaft ...

anstatt dass die mal aufzeigen, wie elend die Tiere selbst in so großen Zirkussen stehen, voller Pilze, mit deformierten Beinen in der manege, in kleinen Ausläufen auf hartem Boden, das ständige Verladen, Transportieren, Lärm, .... vielleicht mal die wirklichen Probleme aufzeigen .... nein, da loben die das auch noch alles in den Himmel und diese pseudo-Tierschützer heulen in die Kamera, weil ein lama nicht mit einem Pony zusammen wohnen darf...

ehrlich, ich hatte mich sehr gefreut und bin bitter enttäuscht!

grüße
      nympha
      Hallo,
      habe viel über die Sendung gelesen - wird ja in allen Zeitungen angekündigt! Aber gesehen hab ich die 1. Folge jetzt nicht! Wenn ich´s schaffe, zieh ich mir dir nächste Woche rein - dann sprechen wir nochmal darüber!
      Kann mich erinnern, dass die was gesagt haben dass die solche Sachen nachspielen...wäre dann schon der Hammer, wenn die mit kranken Tieren die Serie drehen!!!!
      Zirkus find ich eh doof, genau wie Delphinarien und dgl.!

"Vorsicht, Hintermann!"
      mittlerweile kann ich nur noch lachen ....

große Krisensitzung auf gut Aiderbichl: die Schafe haben Jungtiere! wie kann das sein? die Kerle sind doch kastriert? :rolleyes:

uuuuups,.... es stellt sich raus, dass die Böcke nach der kastra ja noch bis zu 7 Wochen lang zeugen können ..... das hat man aber einfach mal eben übergangen und sie sofort zu den Müdels gelassen ... tja, und jetzt sind die halt schwanger ... und so was beim Tiershcutz! :doh:

eine von den Tierpfleger ist dann noch mit ihrem Schafbock Auto gefahren ... ein Kombi, bei dem hinten die Sitze runtergeklappt waren ... und da stand ohne Sicherung der Schafbock, die Brust/Kopf zwischen den Vordersitzen!!!!! unglaublich, die Frau ist in den Bergen auf einer kurvigen STraße Überland gefahren .... wenn sie scharf hätte bremsen müssen, weil ihr z.B. was vors Auto läuft, Reh oder so, dann wäre der Bock ungebremst durchs Auto in die Scheibe gefolgen .... und mit Sicherheit tot gewesen ....

das weiß jeder hundehalter, dass die Tiere nicht ungesichert iim Auto sitzen drüfen .......

und dann das beste: um festzustellen, welches Tier kastriert ist und welches nicht, mußten die ganzen Schafe erstmal geschoren werden ... :doh:
      man hätte ja auch mal kurz beim Doc anrufen können ... oder mal fühlen können, bei Schafen ist das doch nicht sooo schwer ....

dass das nachgespielt wird, glaube ich ganz sicher .... mit grottenschlechten Schauspielern .... :D :angel:

grüße
      nympha

!
      nichtsdestotrotz können Tierepfleger grottenschlechter Schauspieler sein, oder?? :D nein, ich weiß, was du meinst ...

ich ahtte vorher so viel gutes von diesem Gut gehört, auch von Besuchern und hatte eine recht hohe Meinung, aber die machen sich derart zum Affen, dass es kaum auszuhalten ist... die untergraben ihre gesamte Seriösität .... warum die das nicht merken ....

grüße
      nympha
      Ja, ich find auch, dass die sich zum Affen machen. Es ist zu Honigsüß und verschiedene Sachen (Tier auf Rücksitz etc..) hätten sie selber merken müssen, dass da was nicht stimmt.

Es werden aber 100 Folgen, daher können wir beide gaaaaanz lange noch diskutieren :clap:
      Hunde brauchen Herrchen, Katzen haben Personal :biggrin: :D
      jaaaa, hurra!
      wenn es nicht zum Weinen wäre für den Tierschutz könnte man sich blendend über diese Serie amüsieren ...

ich habe dieses gut mal angeschrieben und gefragt, warum sie z.B. in dem Zirkus nicht auf die Missstände aufmerksam gemacht haben und warum deren "Tierretter" diese Gruselnummer des kranken Pferdes auch noch beklatscht haben ....

und warum das SChaf ungesichert im Auto stand .... ob die dort auf dme Gut nicht wüßten, dass der tierschutz sich seit Jahren darum bemüht, dass Hunde nur gesichert in Autos transportiert werden sollen, und dass sie ein extrem schlechtes Vorbild sind ,....

das gleiche auch für die kastrierten Tiere, die sofort zu den Mädels gelassen worden sind ...

das ganze wirft ein höchst unseriöses Bild auf dem Tierschutz ...

bin gespannt auf die Folge hetue Abend!
      nympha