Mal eine Frage an alle mit Zungenpiercing

      Mal eine Frage an alle mit Zungenpiercing

      Hallo Leutz,

      eigendlich steh ich ja nicht so auf Piercings.- Ich bin eher der Tattoo Freak... :D

      Aber so ein Zungenpiercing würde mich schon reizen... :oops:

      Die Freundin von meinem Tättoowierer (Piercerin) meint, ich solle mir dafür 1 Woche Urlaub nehmen, damit ich Jobmässig keine Probleme bekomme.

      Nun gut- mein Urlaub im nächsten Monat wurde Gestern spontan gestrichen... :confused:

      Nun meine Frage:

      Ich habe vor, mich Freitags mittags piercen zu lassen und dann am Montag wieder arbeiten zu gehen.

      Reichen 2,5 Tage aus, dass ich wieder halbwegs normal sprechen kann?


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      hallole!

      also laut den leuten die ich kenne, die ein zp. haben müsste die zeit reichen. immer vorausgesetzt natürlich, dass es nicht zu entzündungen kommt...

      ich weiss von kamillentee-spülungen bzw. kamillentee-eiswürfeln...

      hab's selbst nicht ausprobiert und ich glaub ich würde lieber bis zum urlaub warten!

      lg.
      kerstin
      Huhu tanja!

      Also 1 Woche Urlaub wäre schon nicht schlecht, das ist natürlich von Mensch zu Mensch verschieden, aber ich brauchte auch 1 Woche um wieder normal zu reden ohne zu lispeln oder zu nuscheln, um zu essen etc. Und glaub mir die 7 Tage waren eine super Diät :wink:

      Die Zunge schwillt ja enorm an, da heisst es Eis lutschen ohne Ende, aber wie gesagt im Normalfall dauert es ungefähr 5 bis 7 Tage bis die Zunge halbwegs abgeschwollen ist, dass du auch einen kleinen Stab reinmachen kannst!

      Der "Anfangsstab" ist ja ziemlich groß, der "Sprachfehler" kommt also nicht nur durch die geschwollene Zunge sondern auch von dem riesigen Stab den du im Mund hast! Der ist natürlich sinnvoll, aber bei mir zum Beispiel war es dann so, dass ich am Gaumen große Druckstellen bekam und mir eigentlich alles wehtat!

      Heute würde ich sagen, dass ich nicht weiss, ob ich es noch mal machen würde, weil ich die Woche ohne Essen und mit Rumgenuschel wirklich furchtbar fand!

      Aber andereseits fehlt mir was im Mund wenn ich den Stab rausnehm :wink:

      LG murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Hi
      Ich hab zwar kein ZUngenpiercing, kenn mich aber einigermassen mit der Materie aus :wink:
      Es ist so das es Menschen gibt, denen es nichts ausmacht. Die können normal sprechen, die Zunge ist nicht geschwollen, also alles bestens.
      Dann gibt es diejenigen bei denen die Zunge anschwillt und das Sprechen etwas schwer fällt, also lispeln und so. Das geht aber mit viel Eis lutschen relativ schnell wieder weg.
      Dann gibt es auch hier die extremen, die Zunge schwillt ernorm an und sprechen ist ein unding. Zumal tut es dann auch weh.
      Joa das sind so die normalen auswirkungen.
      Ich weiss nicht wie du reagierst. Aber ich denke wenn du körperlich fit bist, dein Tattoo abgeheilt ist, solltest du eigentlich keine grossartigen Probleme bekommen.
      Ich weiss nicht was du arbeitest, aber ich denke 2 Tage sollten reichen um das ganze etwas abheilen zu lassen. Viel sprechen solltest du allerdings nicht, weil jede bewegung bewegt auch den stichkanal und das hindert die abheilung etwas.
      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Vielen Dank für Eure Antworten (dat ging ja schnell...).

      Also ich arbeite in der Altenpflege.
      Ich MUSS also nicht einwandfrei sprechen (wie es bei einer Telefonistin der Fall wäre), aber man unterhällt sich ja doch mit den Bewohnern (und da sollte man zumindest verstanden werden.. ;) ).

      Meine Tattoos sind bis jetzt immer einwandfrei abgeheilt.

      Das schöne ist auch: ich habe seit meinem 4. Lebensjahr Ohrringe.
      Bei manchen Leuten wachsen die Löcher ja sehr schnell zu, wenn sie längere Zeit keine Ohrringe tragen.
      Ich trage bestimmt schon seit 10 Jahren keine Ohrringe mehr, aber die Löcher sind immer noch da (zu "besonderen" Gelegenheiten mach ich sie dann doch mal rein)


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Hm also ich weiss nicht, davon würd ich es aber nicht abhängig machen! Mein Zungenpiercing war auch nicht das erste Piercing und ich bin auch Tätoowiert und hatte nie Schwierigkeiten, weder Entzündungen noch sonstwas, aber bei der Zunge war es irgendwie anders! Es war ja auch keine Entzündung... nachdem der große Stab raus war konnte ich wieder normal essen und reden, hatten auch überhaupt keine Schmerzen, weder das Piercen ansich, noch die 7 Tage nuscheln taten weh!

      Aber wie schon gesagt, natürlich kann es nach 2 Tagen abgeheilt sein... oder in 5 bis 7 :wink:

      Und um ehrlich zu sein, ich habe es mitten in der Woche machen lassen (bin da so der spontanere Typ) und muss hier täglich mit Mandanten telefonieren etc. habe für allgemeine Belustigung mit meinem Rumgenuschel gesorgt :oops:

      Lg murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Ich würd es mir ja auch gerne SOFORT stechen lassen, aber...

      ...mein Mann ist anfang August für ein paar Tage auf einem Festival (Wacken). Und wenn er dann am Sonntag nach Hause kommt sage ich "hallo Schatz...guck mal....ähhh!" :p

      Mein Mann würde mir das sonst nie erlauben- also "überasche" ich ihn! :D

      (Mein Schatz wird mich bald nicht mehr alleine lassen...erst streiche ich spontan die Wohnung, dann nagel ich seine Schallplatten an die Wand, dann lass ich mich piercen...) :D


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      :D :D :D ehm ja, wenn mein Partner sowas veranstaltet würd ich ihn auch nicht mehr alleine lassen :whistle: :D

      Hm probier es doch einfach aus, entweder es klappt und heilt übers WE ab oder es klappt halt nicht und du nuschelst dir einen zurecht auf der Arbeit! Und wie schon erwähnt wurde, hilft das Sprechen auch nicht wirklich bei der Heilung! :silenced:

      LG murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Hi,

      bei meinem Zungenpiercing (hab ich 98 machen lassen........man ist dat schon lang her :wink:), da konnte ich anfangs auch nicht wirklich einwandfrei sprechen, hab etwas gelispelt, was eindeutig an dem langen Stab lag. Der muss ja so lang sein, weil die Zunge in jedem Fall anschwillt, die frage ist nur, wie sehr.

      Bei mir war das nicht all zu sschlimm und nach 2 Tagen wieder ganz normal.

      Du solltest allerdings während der ersten 7-10 tagen nicht rauchen, falls du das tust und das fällt vielen doch schwer.

      Bei mir wurde der kleine Stab allerdings erst nach 3,5 Wochen eingesetzt und das fand ich auch gut so, denn es können sich doch immer noch Entzündungen bilden, wo die Zunge erneut anschwillt und dazu braucht sie Platz.

      Ich habe während der ersten 3 Wochen mit so einer antiseptischen Mundspülung aus der Aoitheke gegurgelt, 2-3 mal am Tag. Und hatte Null Probleme.

      Alerdings was das zuwachsen angeht, das ist bei der Zunge gaaaaanz anders, diese Wunde wächst innerhalb von 2 Tagen mit einem Häutchen dicht und ist nach kurzer Zeit ganz zu. Das weiß ich, da ich mein Piercing '02 wieder rausgemacht habe, fand es da nicht mehr so toll und schon nach ein paar Tagen hätte ich neu stechen lassen müssen, denn der Stab passte nicht mehr durch.

      Dann wünsche ich dir mal ganz viel Glück und das du an einen genau so tollen Piercer gerätst wie ich damals, hab null gemerkt, der war super nett und die Sauberkeit einfach vorbildlich und darauf sollte man unbedingt achten. Ich durfte meinen Stab ja auch nicht selbst wechseln, das hat er gemacht, damit er sich alles nochmal angucken konnte.
      Bis ich wieder was mitbekomme ist schon alles vorbei :oops:
      Ich hab meins auch spontan bekommen! Mit Termin wär ich da nie hingegangen :cool:
      Ich hatte ungefähr 2-3 Tage ne dicke Zunge! In der Arbeit haben die es gar nicht gleich gemerkt, erst als ich längere Zeit so komisch geredet und nicht geraucht hatte :sick:
      Fazit: Ich hatte bis dato keine Probs!

      "Vorsicht, Hintermann!"
      Original von tanja83
      Ich würd es mir ja auch gerne SOFORT stechen lassen, aber...

      ...mein Mann ist anfang August für ein paar Tage auf einem Festival (Wacken). Und wenn er dann am Sonntag nach Hause kommt sage ich "hallo Schatz...guck mal....ähhh!" :p

      Mein Mann würde mir das sonst nie erlauben- also "überasche" ich ihn! :D

      (Mein Schatz wird mich bald nicht mehr alleine lassen...erst streiche ich spontan die Wohnung, dann nagel ich seine Schallplatten an die Wand, dann lass ich mich piercen...) :D


      thread-abweichung: jaaaaa - W-A-C-K-E-N !!!!!! sooo geil !!! da fahren wir dieses jahr auch hin!!! warum fährst'n du net mit??? :eek:

      hey, ich wär froh wenn meiner sich spontan ein zp. stechen lassen würd' - dat is soooo geil beim küssen *schmacht*! :oops:

      meine schwester hat ihr zp. schon ne ganze weile und lispelt seither stärker als vorher. und ganz schlimm find' ich die leute, die ständig damit rumspielen! :naughty:
      Mein Mann würde mir das sonst nie erlauben- also "überasche" ich ihn! :biggrin:
      :eek: ist doch immernoch dein Körper, oder ? :wink:.

      Ansonsten - es kommt auf den Typ Mensch an, die Pflege und wie gut du dich drum kümmerst.
      Zb bei meinem Lippenpiercing hatte ich auch erst ne dicke Lippe - ist nach 2 Tagen abgeschwollen, ich habs nicht regelmäßig gepflegt (sowie das Bauchnabelpiercing auch nicht) - allerdings auch keine Entzündung bekommen. Zunge sieht da - meiner Meinung nach - anders aus, da musste echt gründlich sein. Ich durfte auch die erste Zeit keine Milchprodukte aller Art essen und es tat schon die ersten 2 Tage richtig weh beim Essen (wobei der Stab ja auch zu lang war und der dann, wenn ich den Mund zu weit aufmachte, unterm Zahn rutschte :confused: ) - ich mag mir nicht vorstellen, wie dann die Zunge wehtun wird..
      Allerdings würde mich das auch noch reizen, aber ich hab da eher Schiss vor, wenn die sich versticht, hab ich keine Zunge mehr :confused:...

      Sprich das doch erstmal mit deiner Piercerin ab ?! Die weiß am Besten bescheid ! (Die wird dir bestimmt auch sagen - es kommt auf den Typ Menschen an, wie gut dein Körper das verheilen lässt usw. )

      Und dann viel Spaß beim piercen :D.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

      danke poloni- piercen wollt ich aber eigendlich nicht- eher piercen lassen... :D

      edit: is mein Körper- so seh ich das auch, aber hab 2 Jahre für mein drittes Tattoo kämpfen müssen (mein Schatz steht halt überhaubt net auf Tattoos und Piercings... :rolleyes: ).

      Naja, da muss er jetzt durch...da kenn ich nix... :D


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tanja83“ ()

      Hi Tanja!

      Also bei mir wars so das ich nach recht kurzer Zeit, trotz geschwollener Zunge, schon wieder so reden konnte das man mich ganz ok verstanden hat, da du ja auch nicht im Callcenter oder so arbeitest denke ich dürfte es da sprechtechnisch nicht soooo große Probleme geben. Aber man weiß es ja nicht, jeder reagiert halt anders!

      Gegessen hab ich ansonsten die ersten paar Tage auch nur flüssige oder halbflüssige Sachen (keine Milchprodukte!), aus Angst ich könnte mir weh tun, obwohl es im Prinzip so gut wie garnicht schmerzhaft war. Bis meine Zunge allerdings wirklich endgültig überhaupt nicht mehr angeschwollen ist oder sich verfärbt hat, z.b. nachm essen usw. hat es ca. 3 Monate gedauert, der kürzere Stab kam bereits nach 4 Wochen rein. Ich hab die ersten Wochen täglich mehrmals mit Chlorhexamed gespült, später dann mit Meridol, das hat ausnahmslos dafür gesorgt das ich keinerlei Probleme hatte, Chlorhexamed tötet wirklich alles ab was irgendwie Entzündungen verursachen könnte, aber da hat wohl jeder Piercer seine eigenen Mittelchen.

      Falls du noch kein Studio ausgewählt hast kann ich dir nur das Heaven&Hell in Limburg/Lahn empfehlen, die sind Alle total super da und von Ffm is es ja nicht so weit :wink:
      Vielen Dank Motzkopp ,

      das Studio steht für mich schon fest "Hautsache" in Ffm.

      Dort lass ich mich ja grad tättoowieren und ich weiss (aus dem Vergleich mit anderen Studios), da die dort sehr streng auf Hygiene achten, ihr Handwerk verstehen, sehr gut beraten und seriös sind.

      Ausserdem versteh ich mich mittlerweile richtig gut mit den Beiden und man kennt sich halt inzwischen (bin dort ja seit 3 Monaten Dauergast ;) )


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Hi Tanja,

      kurz zu meinem Zungenpiercing :wink:. Ich habe beim stechen überhaupt nichts gemerkt und auch schwillte meine Zunge nicht an. An dem Tag an dem ich es habe machen lassen (ist jetzt ca. 5 Jahre her) ist mein Bruder bei seiner Exfrau ausgezogen und kam zu mir. Deshalb rief mich meine Mutter ca. 1 Stunde nach dem stechen an, weil sie mit mir über die Sache mit meinem Bruder reden wollte. So telefonierte ich an dem Tag ca. 1,5 Stunde mit meiner Mum, aber sie hat nichts gemerkt.
      Fazit: Meine Zunge war nicht dick und ich hatte auch keine Probleme beim sprechen. Nur beim essen fühlte sich meine Zunge an, als hätte ich da einen blauen Fleck drin. Störte mich aber nicht und ich habe alles gegessen.
      Ich habe mir das Piercing auch freitags machen lassen und bin montags ganz normal wieder arbeiten. Es hat keiner gemerkt. Ich glaube erst 2 Jahre später oder so :wink:.
      Die Mundspülung wie Fiebi habe ich auch gemacht und ich habe mir vorher Kamillentee-Eiswürfel gemacht die ich über den Tag verteilt immer mal lutsche.

      Also, nur zu, ich finde es gut :lol:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Also ich habe mich am 23.12. Pircen lassen und am 24.12 habe ich ganz normal mitgegessen und auch ganz normal gesprochen , ( haben zumindest meine freunde gesagt )
      an dem tag wo ich mich pircen lassen habe, habe ich NUR wasser (ohne kohlensäure ) getrunken oder kamillen tee, und zusätzlich 3x am Tag mit chlorhexamed (oder so ähnlich ) gespühlt !!

      Mein Kumpel hat dagegen sich fast 2 wochen damit rumgeschlagen !!!


      Viel glück dir !!
      Mfg Meine Rasselbande und Ich !!
      Also als ich mir mein zungen Piercing mit 15 hab machen lassen war ich ziemlich nervös. Meine Zunge wurde mit eis spray betäubt und zack hatte ich das piercing schon drin. hab nichts gemerkt. danach bin ich nach mac doof gegangen und habe mir erstmal ne pommes gegessen :D.. und auch sprechen konnte ich normal..

      lg
      anne

      Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich