meine Zaungäste

meine Zaungäste

Huhu an alle, die im Garten oder auch am Fenster etc immer mal wieder kleine Zaungäste haben :biggrin:

Wer kommt Euch denn immer so besuchen?
      Ich wohne mitten in Köln und es kommen immer sehr viele kleine Gäste vorbei, die auch gerne das eine oder andere schnabbolieren :wink:

Wie zB das kleine Eichhörnchen! Insgesammt sind es wohl 3 oder 4,die hier immer wieder rumturnen.
      Hab Euch mal ein Bild gemacht, wo es sich gerade eine Nuß geknackt hat, die dann weggetragen wird:o)
      Manschmal muß es sich gegen ein Elsterpärchen behaupten, da die auch gerne die Nüsse wegtragen :angel:

Ansonsten kommt im Frühling ganz gerne der Fischreiher zur Stipvisite :evil:,
      die Igel kommen immer noch allabendlich ihre Mahlzeit abholen und wenn es dämmert, schwirrt hier immer nur eine Fledermaus herum und holt sich die lecker Mücken :clap:

Sehr unregelmäßig kommt mal ein Specht und ein Eichelhäher-Pärchen...

Sonnige Grüße
      Bainca
      Bilder
      • eichhörnchen.jpg

36,64 kB, 520×348, 87 mal angesehen
      :dance: :cool:
      Eichhörnchen wuseln hier auch herum, interessieren sich sehr für den Walnussbaum, der hier steht. Auch Fasane (meine Nachbarin füttert die, so sitzen sie manchmal bei ihr am Zaun und rufen sie...), Igel, Elstern, Vögel...

Die häufigsten (und interessantesten) Zaungäste im Wortsinn sind jedoch andere Katzen: manchmal büxt Kimba bei meiner Nachbarin aus und schnuppert bei mir herum, obwohl er genau weiss, dass er das nicht darf (dann gibts immer ganz doll Schimpfe von Monika).
      Mulder und Scully vom übernächsten Nachbarn lassen sich auch regelmässig blicken. Scully besucht dann Bageera, die beiden liegen in der Sonne und putzen sich gegenseitig was vor - sehr possierlich. Mulder hingegen mauzt gern mit Felix einen aus, und wenn die beiden Lust dazu haben, kloppen sie sich auch schonmal, so "in aller Freundschaft"...
      Ab und zu taucht noch ein Kater, ich nenn ihn Smiley, auf. Keine Ahnung, wo der hingehört. Der war auch schon ein paarmal im Haus und plünderte das KaFu...