Fellwechsel

Hallo zusammen,
      wir haben eine einjährige Birma Katze die seit ca 8 wochen wie verrückt Haare verliert. Ich Bürste sie schon 2 mal am Tag und es hört einfach nicht auf kann mir jemand ein paar Tips geben vielleicht gibt es ja auch ein Pflanzliches (Homiopathie) Mittel das das ein bisschen Reduzieren kann. Ich sehe schon nur noch Haare .
      Hallo Nicole,
      das ist schon eine haarige Angelegenheit ... Leider musst du so einen Fellwechsel so in Kauf nehmen, wie er ist. Ich wüsste nicht, dass es irgendwelche Mittel geibt, die das reduzieren könnten. Außerdem ist es ja ganz natürlich, dass Katzen ihr Sommerfell bekommen. Ich sehe zuhause auch nur noch Haare - und habe auch noch gleich zwei "Fellknäule".

So ein Fellwechsel dauert ziemlich lange. Soweit ich mich erinnern kann, haben meine beiden Süßen (sind jetzt 2 Jahre alt) den ganzen Sommer noch gehaart, wobei die Menge der Haare irgendwann etwas nachließ.

Leider konnte ich Dir nicht wirklich helfen. Aber es ist gut zu wissen, dass man nicht die Einzige ist, die nur noch Haare sieht. ;)

Liebe Grüße,
      Andrea
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo Mädels, kleiner Trost: ich SEHE nicht nur lauter Haare, ich hab sie ständig sogar im gesamten Gesicht (abgesehen von allen anderen Körperstellen) und bin nur noch am Wischen und Pusten. Der gleiche Grund wie bei euch - speziell unser Prinzeßchen haart wie blöd und auch ich könnt locker schon mal anfangen, einen Pullover daraus zu stricken.

Läßt sich nicht ändern - sammelt mal die eigenen Haare auf, die IHR täglich verliert. Und dann vergleicht mal die Dichte des "Fells". Wen wundert´s also ???? *gg*

Fusselnde Grüße von catflower