erst eine oder gleich zwei...

erst eine oder gleich zwei...

ersmal hallo zusammen......

ich glaub ich stell mich erst mal vor also ich heiße manuela bin 21
      ich möchte mir in ca.3wochen ein kleines kätzchen holen, da ich dann semesterferien habe und richtig zeit für das kleine hab...
      hab noch nicht sehr viel erfahrung mit katzen, bisher habe ich nur hunde erfahrung.
      ich wohne seid einem halben jahr alleine und kann mir nun endlich ein kätzchen anschaffen :dance: hab extra auf meine ferien gewartet... un is meine frage ob ich mir erstmal nur eine katze nach hause holen soll, so das ich mich ganz alleie mit ihr beschäftigen kann... muss mich auf den mitbewohner ja auch erst mal einstellen und dann so um weihnachten die zweite... oder is es einfacher gleich mit zweien zubeginnen...
      bin halt ein katzen anfänger und bin mir nich sicher ob ich mit zweien nich überfordert bin.. :think:. will ja nix falsch machen

liebe grüsse sushi
      Hallo Sushi!

Herzlich Willkommen bei uns :biggrin:

Wenn du so oder so zwei Katzen haben möchtest würde ich dir dazu raten von Anfang an gleich Zwei zu nehmen, am besten Wurfgeschwister :wink:
      Die Sache ist die - wenn du abwartest wird es ein paar kleine Probs geben, wie bei jeder Vergesellschaftung von Katzen und bei Wurfgeschwistern kann man einfach nichts falsch machen.
      Ich wollte auch erst nur eine Katze und ich habe es nicht bereut das ich gleich Zwei genommen habe.
      Die Beiden lieben sich über alles, falls ich mal länger weg bin haben sie immer noch sich und der praktische Nebeneffekt ist - gerauft wird untereinander und nicht mit mir, so dass ich keine Blessuren oder arge Kratzer davon getragen habe, was bei jungen Katzen schonmal vorkommen kann :confused: :D
      Ich rate dir also definitiv dazu dir und den Katzen den Stress zu ersparen und gleich zwei zu nehmen, es ist einfach das Beste was du machen kannst :biggrin: