vor kurzem hab ich eine schlimme geschichte erzählt kriegt:
ein freund von mir betropft seine 2 katzen und den hund gegen zecken immer mit dieser lösung, die man in den nacken gibt.
vor 3 wochen wollt er "mal eben schnell" die 3 behandeln und hat in der eile die ampullen vertauscht und die katzen mit dem hundemittel behandelt.
kurz darauf liegen beide katzen am boden und winden sich in krämpfen.

er ist dann sofort zur tierklínik gerast, die 2 wurden gebadet, und mit infusionen behängt.

mittlerweile sind sie über den berg, aber der TA meinte, dass es, weil das mittel aufs nervensystem wirkt, sicher spätfolgen haben wird (lähmungen, leber- und nierenschaden, herz- und lungenversagen usw.).

das hat mir natürlich zu denken gegeben.
was macht ihr gegen zecken? regelmäßig "abpflücken"? tropfen? oder das gute alte halsband?
Tränen, die du lachst, musst du nicht weinen.
Charlie Chaplin
Charlie Chaplin

Der Kater der bei meiner Mum wohnt ist ja Freigänger, eben auch rot und deswegen die Frage nochmal ob Frontline da nicht wirkt.Er bekommt nämlich immer dieses Frontline in Nacken und hat zusätzlich noch das Zeckenhalsband. 

und meine Mäuse haben (alle 3) auch trotz Frontline Zecken, nur eben sicher niemals so viele, wie ohne Behandlung
Miene auch und ich habe festgestellt bei regelmässiger Anwendung werden es immer weinger! Am Anfang der "Saison" musste ich noch jede Woche was zupfen, inzwischen ist es alle 3-4 Wochen mal...

.jpg)