Wieso macht er das bloß???

Wieso macht er das bloß???

Hallo!
      Unser kleiner ist jetzt ca. 4,5 Monate alt und seit wochen Stubenrein. Er hat damals auch immer nur ins Haus gepieselt, sein großes Geschäft hat er immer draußen gemacht. Haben mal eine Futterumstellung gemacht die total gut lief und nu machen wir wieder eine (hoffentlich die letzte) und seitdem ist sein Kot etwas weich. Das macht mir ja nich so sorgen, bloß hat er die letzten beiden Nächte punkt 5 Uhr ins Schlafzimmer gesch... . Heut nacht bin ich extra nochmal um 1 Uhr mit ihm raus und trotzdem. Warum bloß? Leider meldet er sich auch nicht vorher. Das macht er nie, er stellt sich einfach vor die Tür und wartet. Kann ich ihm irgendwie beibringen Laut zu geben wenn er muß?

Gruß
      oje das klingt echt nicht gut
      wie wäre es mal wenn du einfach mal im thread "so wird der Hund stubenrein" nachliest
      weil ich auch neu bin in der "Hundeszene" kann ich nicht so viel tipps geben
      mein Border Collie hat bis jetzt nur 3 mal in die Wohnung gepippit,1 mal war es unsere schuld zeit vergessen, einmal war es das mediakament wg einer entzündung und einmal hat er wohl einfach nicht mehr ausgehalten,schlicht: er konnte nicht warten bis ich angezogen war :smile:
      aber gross macht er immer draussen und wir merken es an unseren hund so wenn er fippt und sich in sein popo beisst,sehr hecktisch.
      und beim pippi fippt er nur und schaut uns schon mit wasserunterspülten augen an :biggrin:
      hoffe das du es trotzdem im griff bekommst.
      immerhin ist er ja noch jung.
      meiner ist jetzt 26 wochen alt und hat vor ca. 3 w. das letzte mal in der wohnung gepippit.
      drück dir die daumen
      hm also ich weiß ja nicht wie groß dein Hund ist aber es ist ja allgemein bekannt das der Hund nie in sein eigenes körbchen macht. Also wie wäre es wenn du ihn nacht in eine Box oder ähnliches tust, also wo er nicht weg kann. Dann müsste er sich normalerweise irgendwie bemerkbar machen wenn er raus mussm da er eigentlich dann nicht in seine Box macht weil es diese nicht beschmutzen wird, ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat.

RE: Wieso macht er das bloß???

Hi
      Es gibt immer rückfälle warum weiss kein Mensch.
      Habe seit einer woche eine Hündin aus Spanien
      sie ist ungefähr ein halbes Jahr alt.
      Da gibt es auch schon mal Rückfälle.
      Du mußt halt immer weiter üben.
      Mein PJRT ist 3 Jahre alt u.war mit 4 Mon. schon sauber
      Trotzdem passierte es ab u. zu.
      Wenn sie ausgewachsen sind sind es immer ersichtliche Gründe wenn es mal passiert.Durch Krankheit usw.
      Also nicht verzweifeln.
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli
      Er hat es nur die beiden Nächte gemacht. Er hatte zu dem Zeitpunkt auch etwas Durchfall. Er hatte auch ne Wurmkur machen müßen wegen Hakenwürmer. Denke das es davon kam. Leider fing es heut wieder an mit Durchfall und Blut dabei. :sad: Werden morgen mal wieder zum TA fahren. Hab keine Kiste im Haus in die er noch reinpaßt. Der kleine hatte vor 2 wochen ne SH von 42 cm.

Gruß