Einschläfern, bitte um eure Meinung

Die Geschichte ist ja ganz schön traurig...

Aber ich denke, dass es für die Tiere besser ist, wenn jemand über so einen schweren Weg entscheidet. Es wäre egoistisch, ein Tier leiden zu lassen, nur weil man selber nicht los lassen kann...

Mein Kater Humphry ist an einer "lächerlichen" Blasenentzündung gestorben. Es ging ihm so schlecht und ich wünschte mir, ich hätte ihn einschläfern lassen, da er so qualvoll gestorben ist. Allerdings wusste ich ja nicht, wie schlimm diese Blasenentzündung wird.
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      Hallo Rainer,

natürlich ist das eine schwere Entscheidung die man da treffen muss. Aber man spielt nicht Gott, sondern man hilft den Tieren. Was hätte Dir das noch gebracht, die kleine Katze am Leben zulassen. Ich stand am Montag auch vor dieser Entscheidung bei meiner Katzendame Garfield. Ihr Urin war richtig gelb, Leberwerte 30fach über normal, Sie wollte nicht fressen und laufen konnte Sie auch nicht mehr. Das war nur noch ein wackeln in den Garten. In freier Natur wäre Garfield schmerzhaft vor die Hunde gegangen. Das wäre mit Eure Katze auch passiert. Ihr habt Eure Entscheidung richtig getroffen, Sie vor Ihren Qualen zu erlösen. Sie konnte nur nicht verstehen warum Sie schon sterben muss, weil Sie erst kurz auf der Welt war. :cry:
      Meine Katze wurde auch eingeschläfert. Allerdings nicht mit mir! und das tut mir so unendlich leid. Als wir sie bekommen haben, war sie von ihrer mutter nicht richtig angenommen worden und hatte so auch nicht alles von ihr gelernt. Sie war ziemlich launisch und richtig mit ihr schmusen konnte eigentlich nur ich. dann waren wir zur routine beim tierarzt der dann nebenbei meinte das sie einen Tumor hat und wohl nicht über ein Jahr mehr leben wird. Man könne da auch nichts machen. Ich war total fertig. Dann musste ich nach einem halben jahr ins Krankenhaus und selber operiert werden und meine oma passte auf die katze auf. Ab da an war sie schon krank man sah ihr das auch an.
      Ich verabschiedete mich als ich wegfuhr und als ich nach 2 wochen wiederkam war sie nicht mehr da. nachdem ich tagelang gesucht hatte und die nachbarn gefragt hatte, wurde mir gesagt das eine anzeige in der zeitung war über den fund einer katze in einer nebenstraße mit der beschreibung von meiner. Ich war so erleichtert sie endlich gefunden zu haben bis ich nach dem anruf feststellen musste das die leute sie eingeschläfert hatten. Das finde ich so gemein das sie ihren letzten weg mit wildfremden leuten gehen musste und ich nicht bei ihr war...
      Wenigstens konnte ich sie im Garten begraben.
      Ich hatte auch einen schweren Schicksalsschlag mit meiner Katze. Eine Thema dazu habe ich eröffnet.

Eines bin ich mir sicher, hätte der Tierarzt gesagt, daß es besser gewesen wäre, die Katze einzuschläfern, dann hätte ich dem ganzen zugestimmt. Einfach, um das Leiden zu vermeiden. In meinem Fall gab es noch Hoffnung, daher war davon nicht die Rede. Leider ist sie trotzdem zum Regenbogen.

Hier habe ich zum ersten Mal von dem Regenbogen gelesen. Danke für die Hoffnung. Musste weinen, da sie so schön ist.