Ich bin Rainer, der Mann von Darkfairy, wir mußten uns heute von unserer geliebten Spotty verabschieden und haben sie einschläfern lassen.
Siehe dazu auch: Wir werden dich vermissen...
Jetzt habe ich da einige Gedanken die mir keine ruhe lassen und ich würde gerne eure Meinung dazu hören/lesen.
Wir wissen dass unsere Spotty eine kleine Diva war, sie war am liebsten die die man nur aus der ferne ansieht und sie auch nur dann streichelt WANN SIE DAS WOLLTE. Ganz "heilig" war ihr auch das wir sie nicht auf ihre Nase küssen durften, dabei hatte sie ja soooo einen süßen Bremsstreifen (ihr Babyfoto ist unser Avatar).
So nun zum Punkt.
Wir wissen dass Spotty total genervt davon war dass sie nicht mehr viel machen konnte, sie wäre am liebsten davongelaufen, aber sie konnte nicht mehr, sie hatte nicht mehr die Kraft, auch für uns bemerkbar war dass es ihr total unangenehm war dass sie in den letzten tagen (den ersten tagen an denen wir überhaupt erst was gemerkt haben dass sie was hat) dass ihr ein lackerl "entfleucht" ist......
Ihre Augen haben gesagt, "ICH HASSE ES NICHTS TUN ZU KÖNNEN UND MICH NICHT WEHREN ZU KÖNNEN"....
Wir haben "Gott" gespielt und entschieden dass sie heute stirbt, doch das stört mich.
Wir haben doch nicht das Recht über IHR Leben zu entscheiden, ob sie wohl weiß wie sehr wir sie geliebt haben, ob sie damit einverstanden gewesen wäre wenn wir sie hätten fragen können?
WARUM konnten wir sie nicht fragen was ihr wunsch gewesen wäre? Hätte sie lieber "irgendwie" weitergelebt oder wäre es ihr lieber gewesen alles medizinisch mögliche zu versuchen das ihr zwar keine Beschwerden bereitet aber das sie auch "geistig abwesend" gemacht hätte?
Versteht sie was ich ihr (da ich ja mit ihr heute zum Tierarzt ging) da angetan habe, oder ist war es ihr lieber so?
Ich weiß dass sie keine Spitze mehr wollte, sie hatte die letzten 2 tage in Summe 5 Spritzen bekommen, sie hatte bei keiner einzigen "geweint", aber heute hat sie geweint bei der letzten Spritze die sie bewußt wahrgenommen hatte....
Wollte sie nicht sterben oder wollte sie nicht weiterleben, hatte sie vielleicht die befürchtung dass dies wieder so eine spritze war wie sie sie schon die letzten 2 tage bekommen hatte, wollte sie das nicht oder hat sie gespürt dass jetzt was anders ist und dass da jetzt was passieren wird? Vielleicht hätte sie überleben wollen?
Ich werde mir noch lange und viele Gedanken darüber machen ob wir richtig entschieden haben.
Aber auf keinen Fall wollte ich sie "ausliefern" deswegen habe ich sie heute kein einziges mal mehr ausgelassen, einfach um ihr zu zeigen "hey, ich bin da für dich, du mußt keine Angst haben, ich lasse dich nicht los".
Ich habe ihr auch versprochen dass sie in den besten Katzenhimmel kommt den es gibt, und dass sie keine Angst haben muß, und das wir sie so sehr lieben wie wir noch nie eine Katze geliebt haben, das sie eine GANZ besondere Katze war und das wir eines tages für sie sprechen werden dass sie die beste Katze war die wir je hatten.
Momentan kann ich mir auch nicht vorstellen je wieder eine Katze zu haben die wir so sehr lieben wie unsere kleine "Bremsstreifen-Spotty".
Haben wir richtig entschieden, vor ALLEM hatten wir das Recht für sie zu entscheiden?
Was ist das mit diesem Regenbogen den wir hier schon sooft gelesen haben?
MIAU
Rainer