ich hatte eben nen ellenlangen post geschrieben bezogen auf das (meiner meinung nach) interessante thema "genpets". ich lasse jetzt den link auf die hp weg, da diese punkt des anstosses bei den mods war.
das hier soll KEINE PROVOKATION sein und ich nehme auch nicht an, dass das von legend so gedacht war. es ist ein wirklich interessantes thema, dem die hp als denkanstoss gerecht wird.
ich hänge gleich auch mein posting dran (welches ich über den "zurück"-button retten konnte) und würde mich freuen, wenn ihr es erst lest bevor ihr über mich herfallt. wenn ich danach immer noch meint das es ein löschungswürdiges thema ist könnt ihr das machen. ich werde nicht schimpfen, versprochen!
so, hier mein posting:
hallo @ all,
hab mir gerade die homepage angeschaut und muss sagen, dass diese wirklich gut gemacht ist. man nimmt ihnen dieses geschäft tatsächlich ab. leider kann ich nicht alles lesen, aber es ist klar worum's geht.
ES IST GRUSELIG !!! aber mit dem gedanken muss man wohl spielen, oder? schliesslich gibt es jetzt angeblich allergie-freie katzen und es wird wie wild rumgegent (maus mit menschenohr etc.)
ich persönlich bin ja schon gegen qualzuchten und finde die vorstellung von gen-hergestellten und wildgemixten lebewesen schrecklich! aber wer weiss - wenn der näxte präsident der usa ne hundeallergie hat fördert er vielleicht solche forschungen.
was ich noch fragen wollte: woher wusstet ihr, dass das ne fake-seite ist? ausser der eigenen vermutungen / logig / stand der gentechnik & rechtsprechungen meine ich. hat da mal einer ne mail hingeschickt und ne antwort bekommen? was denk ihr bezwecken die programmierer dieser site? würde mich echt interessieren!!! ich denke, dass diese gegen gen-technik sind - eine art denkanstoss mit brechreiz-effekt?!
für die MODS:
um ehrlich zu sein finde ich diese hp. auch gut um über das thema zu diskutieren. ich bin sicher, dass die problematik auf uns zu kommt (früher oder später) und hier ist das plastisch dargestellt und sehr gut durchdacht. habt ihr euch die seite mal genau angeschaut? wenn nicht: macht es mal, es jagt einem schauer über den rücken weil es wirkt wie ne zeitreise ins amerika anno 2020 oder so... brrrrrrr
lg,
kerstin