unsere kuscheltiere der zukunft?

      unsere kuscheltiere der zukunft?

      hallo ihr lieben,

      ich hatte eben nen ellenlangen post geschrieben bezogen auf das (meiner meinung nach) interessante thema "genpets". ich lasse jetzt den link auf die hp weg, da diese punkt des anstosses bei den mods war.

      das hier soll KEINE PROVOKATION sein und ich nehme auch nicht an, dass das von legend so gedacht war. es ist ein wirklich interessantes thema, dem die hp als denkanstoss gerecht wird.

      ich hänge gleich auch mein posting dran (welches ich über den "zurück"-button retten konnte) und würde mich freuen, wenn ihr es erst lest bevor ihr über mich herfallt. wenn ich danach immer noch meint das es ein löschungswürdiges thema ist könnt ihr das machen. ich werde nicht schimpfen, versprochen!

      so, hier mein posting:

      hallo @ all,

      hab mir gerade die homepage angeschaut und muss sagen, dass diese wirklich gut gemacht ist. man nimmt ihnen dieses geschäft tatsächlich ab. leider kann ich nicht alles lesen, aber es ist klar worum's geht.

      ES IST GRUSELIG !!! aber mit dem gedanken muss man wohl spielen, oder? schliesslich gibt es jetzt angeblich allergie-freie katzen und es wird wie wild rumgegent (maus mit menschenohr etc.)

      ich persönlich bin ja schon gegen qualzuchten und finde die vorstellung von gen-hergestellten und wildgemixten lebewesen schrecklich! aber wer weiss - wenn der näxte präsident der usa ne hundeallergie hat fördert er vielleicht solche forschungen.

      was ich noch fragen wollte: woher wusstet ihr, dass das ne fake-seite ist? ausser der eigenen vermutungen / logig / stand der gentechnik & rechtsprechungen meine ich. hat da mal einer ne mail hingeschickt und ne antwort bekommen? was denk ihr bezwecken die programmierer dieser site? würde mich echt interessieren!!! ich denke, dass diese gegen gen-technik sind - eine art denkanstoss mit brechreiz-effekt?!

      für die MODS:
      um ehrlich zu sein finde ich diese hp. auch gut um über das thema zu diskutieren. ich bin sicher, dass die problematik auf uns zu kommt (früher oder später) und hier ist das plastisch dargestellt und sehr gut durchdacht. habt ihr euch die seite mal genau angeschaut? wenn nicht: macht es mal, es jagt einem schauer über den rücken weil es wirkt wie ne zeitreise ins amerika anno 2020 oder so... brrrrrrr


      lg,
      kerstin
      Wow...interessantes Thema...vor allem sehr brisant und somit problematisch. Ich denke, wir haben der Natur schon genügend ins Handwerk gepfuscht und sollten uns da einfach heraushalten. Es ist schon schlimm genug, daß manche Züchter der Meinung sind, sie müssten die Tiere nach ihren Vorstellungen formen, egal, was sie dem Tier damit antun, nur damit es für uns Menschen besser, schöner, wie auch immer aussieht. Wieso muß der Mensch immer alles nach seinem Willen anpassen? Wie wäre es zur Abwechslung mal damit, daß der Mensch sich anpasst? Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben...
      Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
      @ martin,

      öhm, würdest du bitte mein posting nochmal lesen? es geht nicht darum, dass irgendwer denkt diese seite sei wahr. es geht um die diskussion um produktion gentechnisch veränderter lebewesen.

      ich denke / hoffe, dass das niemals der fall sein wird, aber deswegen kann man über das thema doch diskutieren. wie über das thema: "gibt es gott wirklich?", "können wir uns irgendwann rumbeamen?", "fahren wir zukünftig in autos rum, die sich selbst lenken und wir sitzen nur daneben?" oder "werden wir mal auf dem mars landen können?".
      fiktion, aber spannend!

      ...oder "können die deutschen mal wieder fussball-weltmeister weden?" *lach* :lol:
      Sicherlich wird die Genforschung irgendwann so weit sein, dass man solche Tiere herstellen kann - ob wers braucht, ist ne andre Frage.

      Ich halte davon nichts... Wenn ich dann noch leben sollte - stell ich mich mit einem Schild auf die Straße und boykottiere das :D.

      Wahrscheinlich wird es in der Zukunft normal sein, sich solche "hübschen" Tierchen anzuschaffen - aber zum Glück lebe ich heute und zum Glück habe ich noch Tiere mit Fell :wink: - die noch selbstständig denken können und auch noch selbstständig ihr Geschäft verrichten...
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

      noch ein gedanke:
      kuckt euch mal qualzüchtungen an: devon rex, die knick-ohr-katze, perser ohne nase, mini-hunde mit glasknochen-ähnlichem skelett, etc.
      ich weiss nicht - ob so ein tier jetzt genetisch hergestellt wird oder durch züchtungen zustande kommt ist doch eigentlich egal. was macht also die genetik "böser" als die zucht?
      (ich spreche ausdrücklich von qual-zuchten, nur um das klar zu stellen :wink: )

      @ poloni

      das schild kannste gleich massenproduzieren lassen :D ich tät dann auch eins nähmen ..
      Na gut, dann versuch ichs mal ernst zu nehmen:

      Gentechnisch veränderte Lebewesen gibts ja schon, wenns auch meist nur Pflanzen sind. Ich bezweifle nicht, dass sowas grundsätzlich auch bei Tieren möglich ist (und bei Menschen!). Und was möglich ist, wird in aller Regel auch ausprobiert - und das, obwohl z.B. ich dagegen bin. :snooty:

      Allerdings gibts da auch wirtschaftliche Aspekte - sowas muss verkaufbar sein, und darauf begründe ich meine Hoffnung, dass wir von Genpets verschont bleiben. Also: für was soll das gut sein und wer soll sowas haben wollen?

      :think: :think: :think:

      Vielleicht Hundehalter. Wenn man Hunden ein paar Katzengene einbaut, so dass die Bellos zukünftig selber aufs Klo gehen können?
      Oder umgekehrt, Katzenhalter. Wär das nix, wenn ein paar Hundegene die Katze gefügiger und kontrollierbarer macht, so mit "Sitz!" und "Fass!" und so?
      Oder Kühe, auf denen man reiten und Pferde, die man melken kann?

      Mist, bei aller Anstrengung klappts nicht lange mit dem ernst bleiben. Irgendwie muss ich immer wieder grinsen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()

      naja, industriell gesehen isses noch weniger abwegig als als haustier.

      ein nutztier, das gleichzeitig für den menschen arbeiten und ihn ernähren kann kann. zb. ein elefant der eier legt oder sowas?! kreuzung aus elefant und strauss, damit die eier auch schön gross sind. :eek:

      oder säugetier-interne kreuzungen: ein hund der nen euter hat und milch produziert wie ne kuh. gleichzeitig gelehrig und durstlöschend.

      oder ne schildkröte die nen flachen panzer hat und auf befehle hört. ne art beweglicher tisch...

      who knows?! :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fee2212“ ()

      Original von fee2212
      noch ein gedanke:
      kuckt euch mal qualzüchtungen an: devon rex, die knick-ohr-katze, perser ohne nase, mini-hunde mit glasknochen-ähnlichem skelett, etc.
      ich weiss nicht - ob so ein tier jetzt genetisch hergestellt wird oder durch züchtungen zustande kommt ist doch eigentlich egal. was macht also die genetik "böser" als die zucht?
      (ich spreche ausdrücklich von qual-zuchten, nur um das klar zu stellen :wink: )
      Tja.. naja.. Ob Qualzucht oder Genpets - wenn das Tier keine Nase mehr zum Atmen hat - ist es schier unter aller Sau !!! Sorry, aber es sollten auch Grenzen geben - und für mich ist da schon eine Grenze, wenn man da rumpfuschen will, nur damit das Tier nicht mehr aufs Klo geht - oder womöglich aufs "Menschenklo" geht - sich den Ars** abwischt usw.usw. Wo bleibt da Mutter Natur ?
      Und ich glaube, es fänden viel mehr Leute nicht lustig, wenn man Babys "herstellt" - die keine Nase habe - oder die abknickende Ohren haben oder sonst was...

      @ poloni

      das schild kannste gleich massenproduzieren lassen :D ich tät dann auch eins nähmen ..
      Na - per Handschrift wird das aber mühsam :lol:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      @Fee: :lol: :lol: :lol: Tolle Ideen!

      Oder Hängebauchschweine mit Zebra, aber bitte quergestreift, das macht sie schlanker. Faultier + Glühwürmchen = klasse Gartenbeleuchtung. Nur so zum schnacken: Katze + Papagei.

      Für mich selbst bitte ein paar Tausendfüssler- und Krakengene, ich spiel nämlich Schlagzeug.
      leider kann ich nicht alles lesen, aber es ist klar worum's geht.


      Soweit ich das verstanden habe, geht es um eine Kreuzung zwischen Mensch und Kaninchen, auf jeden Fall aber Säugetiere, die versetzt in eine Art Schlaf in einer Plastikverpackung wie Spielzeug in Regalen verkauft würden, nicht in Zoohandlung. Dabei seien sie lebendige Säugetiere. Man müsse sie nur einmal die Woche füttern, könne sich den Charakter aussuchen und wenn man in den Urlaub will, könne man sie einfach wieder in den Tiefschlaf versetzten.

      aber mit dem gedanken muss man wohl spielen, oder?


      Wohl nicht in dieser Form, aber wohl so ähnlich. Man wird wohl kaum lebende Säugetiere wie Spielzeug verkaufen dürfen, es sei denn sie würden Tierschutzgesetze ändern.

      schliesslich gibt es jetzt angeblich allergie-freie katzen


      Tut es! :wink:

      es wird wie wild rumgegent (maus mit menschenohr etc.)


      Was? Woher weißt du das, hast du ne Quelle? :think:

      was ich noch fragen wollte: woher wusstet ihr, dass das ne fake-seite ist?


      Naja, halt nur Logik. Es gibt keine leuchtenden Kaninchen, was man durch EInkreuzung von leuchtenden Quallen erreicht habe, die in Zoohandlungen verkauft würden...
      Außerdem sprechen ja Tierschutzgesetze dagegen, und das kein größere Aufruf durch die Menge gegangen ist.

      was denk ihr bezwecken die programmierer dieser site?


      Tja. Also erstmal waren das sicher keine Amateure. Diese Leute haben nciht nur ihr Fachwissen, sondern auch Hintergrundwissen.

      Macht man sich eine solche Arbeit (das Vieh entwerden, Logos zu gestalten, zu recherchieren, Quellen fälschen...) wirklich nur, um die Leute mal gehörig zu verarschen, und ihnen zu zeigen, wie blöd sie doch sind?
      Wenn ja, dann haben die/ hat der Macher wohl langeweile, aber gehörige.. :wink:
      Allein schon die umwerfende Hässlichkeit dieses Viehs lässt vermuten, dass die Macher keinesfall pro Gentechnik sind.
      Es ist erstaunlich realistisch. Ich habe mich auch erst ein paar Minuten durchlesen müssen, bis ich den Fake kapiert habe.
      Vielleicht soll es schon Stückweit ein Shocker sein, der auch zum Nachdenken anregen soll, vielleicht ein Greenpeaceaktivist, der mehr Tierrechte fordert? :D
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Also sorry, aber ernst bleiben fällt mir nach euren glorreichen Ideen, fee und Martin, verdammt schwer :lol:
      Nach Martins letztem Post musste ich doch ziemlich lachen und tue es immer noch :oops:

      Es tut mir leid, aber ich kann das Thema, auch wenn ich es doch sehr interessant finde, überhaupt nicht ernst nehmen, mir kommen solche Gedanken wie euch beiden und das kann es doch nun wirklich nicht sein, soll heißen - ich kann mir nicht vorstellen das es zu meinen Lebzeiten nochmal soweit kommt und mich deshalb auch nicht ernsthaft mit dem Thema befassen :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      @isabel

      das mit der maus und dem menschenohr auf dem rücken war gross in den medien, ist aber schon was her. ich weiss allerdings nimmer in welchem land sie "gezüchtet" wurde. und dann gab's ja noch das schaf dolly. gearbeitet wird also auf jeden fall damit!

      nee klar, die logig zeigt einem schon dass die seite ein fake ist. mich hätte nur mal interessiert, ob da schonmal jemand ne mail hingeschickt hat! und vor allen dingen: was für eine antwort zurück kam!!

      die seite ist mit sicherheit anti-genpets. bei den bildern sieht man die pets, bei denen das lichtchen aus ist und die dann so komische flecken im gesicht haben :sick: nicht gerade lecker!

      @ goldi

      na gut, na gut... wir haben EVENTUELL ein BISSCHEN übertrieben :D
      aber der vergleich mit genveränderten pflanzen ist ganz gut. die sind zb. resistent gegen grosse hitze oder können auch mit wenig wasser leben. wenn man jetzt durch gentechnik ein tier "modifiziert" das eh schon in der steppe lebt, sodass es noch mehr hitze verträgt und noch weniger wasser braucht?! wäre das nicht hilfreich für die 3. welt?...

      @ martin

      ein drummer ... na kein wunder dass die ernsthaftigkeit des threads ein bisschen leiden musste :lol: kommt albernheit automatisch wenn man immer so hektisch mehrere gliedmaßen gleichzeitig bewegt?! :D
      Original von Silverfire
      :whistle: das mit der Maus und dem ohr war ein Fake von Wissenschaftlern untereinander.. leider hat es jemand falsches n die hände bekommen und die Presse hat den rest gemacht.. :doh:


      echt? :eek: oh weia, und ich hab's wieder nicht mitbekommen.

      aber trotz recht und gesetz, verbote und christlicher lehren gehe ich fest davon aus, dass in laboren mit gentechnik schon mehr gemacht wird als wir wissen (wollen)... natürlich kann ich's nicht belegen, trotzdem denk ich dass es so ist.