Da meine Leonie ja jetzt stolze "Ich-darf-draußen-rumlaufen-Katze"

Hoffe, Ihr könnt mir Auskunft geben!
Momentan ist es ja jeden Tag sehr heiß und da bleibt es nicht aus, dass es ab und zu mal heftig gewittert.
Bis jetzt war Leonie zum Glück immer in der Wohnung, wenn es anfing zu donnern und zu regnen.
Heute Vormittag allerdings war sie gerade auf der "Pirsch" als es anfing zu regnen... Es war nicht doll - ein bischen Donner, ein Paar Tropfen Regen. Die Kleine kam dann auch gegen Mittag quietsch vergnügt und topfit nach Hause.
Ich frage mich allerdings, wie sie wohl reagieren wird, wenn's mal heftig zur Sache geht, während sie einen Spaziergang macht!

Katzen haben doch sicher Angst, wenn's laut blitzt und donnert... Verstecken sie sich dann, oder versuchen sie, schnellstmöglich nach Hause zu laufen?
Ich kann ja nicht während eines Gewitters draußen herumlaufen und sie suchen (obwohl ich's gern täte..!)
Wie macht Ihr, bzw. Eure Fellnasen das? Kommen Eure Lieblinge während des Gewitters nach Hause, oder erst danach?
Kann einer Katze draußen ernsthaft etwas passieren, wenn sie durch's Unwetter läuft?
Bin nämlich etwas besorgt, da in den nächsten Tage im Süden Deutschlands mit Gewittern zu rechnen ist. Leonie den ganzen Tag in der Wohnung zu halten wäre 'ne Quälerei - für die Süße und meine Ohren!

Danke Euch!
LG
"Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)