Gehirnblutung

Gehirnblutung

Hallo.

Am Freitag trat bei meinem Vater überraschend eine Gehirnblutung auf.
    Er ist jetzt in einem künstlichen Koma, hat Drainagen bekommen, damit das Blut abfließt und einen Beatmungsschlauch. Er ist aber stabil.
    Ich bin total fertig und bekomme die Bilder wie er da liegt mit den Schläuchen und dem rasierten Kopf nicht weg!
    Wie es ausieht ist die rechte Seite momentan gelähmt. Genaueres können sie erst sagen, wenn er wach ist. Der 1. Aufweckversuch ist gestern gescheitert. Er hat sich so aufgeregt, daß sie ihn wieder schlafen gelegt haben. Heute nachmittag probieren sie es noch mal.
    Ungünstig ist auch, daß ein Blutverdünnungsmittel, daß er einnehmen muß noch anwirkt, so daß die Blutung im Kopf auch nicht aufhört.
    Ich hoffe sooo, daß das einigermaßen wird.
    Er ist erst 62 Jahre alt!

Meine Schwester ist gerade im Urlaub. Ich habe ihr noch nichts gesagt. Sie kommt am Freitag heim. Habe mit mir gerungen, ob ich sie anrufen soll. Momentan schläft er aber eh, wir können ihm gerade nicht helfen.
    Ich denke, wenn sich nichts verschlechtert, lasse ich ihr die paar Tage Urlaub noch, die schlaflosen Nächte bekommt sie dann erst, wenn sie wieder zu Hause ist.

Drückt Ihr uns die Daumen? :cry:

Viele Grüße
    Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
    Auch ich drück ganz fest die Daumen! So eine schlimme Sache kommt oft ganz unerwartet und ist für alle Beteiligten ein großer Schock.

Ich hoffe, dass es Deinem Vater bald wieder besser geht! Und ich finde es gut, dass Du Deine Schwester nicht angerufen hast - auch wenn es schwerfällt ihr noch nichts zu sagen, denn der Schock kommt noch früh genug wenn sie heimkommt.

Alles Gute für Euch!!!! :pray: :pray: :pray:
    LG, die Koboldin
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    Hallo,

auch ich wünsche Deinem Dad gute Besserung und hoffe dass es ihm bald wieder gut geht. Soetwas mag ich mir immer gar nicht vorstellen dass es passiert, hab ich zu große Angst davor.

Weil Du sagtest Deine Schwester ist im Urlaub. Ich kann jetzt nur von mir ausgehen und ich weiß nicht wie Deine Schwester so ist, aber ich würde wollen dass man mich anruft wenn was mit meinen Eltern ist. Du kennst sie natürlich besser. Ich würde halt jetzt von mir aus gehen. Da wäre es mir auch egal wenn ich in Urlaub wäre, ich würde es trotzdem wissen wollen und nicht erst erfahren wenn ich dann wieder aus dem Urlaub zurück wäre.

Dennoch ich wünsche alle alles Gute, auf dass es bald wieder bergauf geht.
    hallo mikey,

oh weh, das ist echt schlimm ! :sad: ich drücke auch ganz fest die daumen dass alles gut wird. :pray:

dass mit Deiner Schwester finde ich persönlich richtig, soweit ich das rauslese ist er nicht (mehr) in lebensgefahr und sie wird es noch früh genug erfahren. wenn sich allerdings sein zustand ändert solltest du ihr bescheid geben.

ich wünsche dir und deiner familie von herzen viel kraft und deinem vater, dass er schnell wieder gesund wird!!!

liebe grüße,
    kerstin
    Hallo Mickey
    das tut mir wirklich sehr leid.Ich drück Euch ganz dolle die Daumen.

Las Dich vin den ganzen gepiepse und geschlauche nicht beeindrucken.
    Alles viel weniger Schlimm als es aussieht.Frag die Ärzte und Schwestern dort ruhig ein Loch im Bauch wenn es dir damit dann besser geht.

Das mit Deiner Schwester ist natürlich eine heikle Sache , ich wäre glaube ich sauer , allerdings kann ich Dich verstehen das Du Ihr den Urlaub noch gönnen willst.

Du kennst Deine Schwester und wirst die richtige entscheidung getraoffen haben.

Fühl dich mal gedrückt :pray:
    Schließe mich meinen Vorrednern an! ich hab mal versucht mich in die Lage diner Schwester zu versetzen.. ich glaub ich wäre erst furchtbar böse auf dich, awürde dann aber nach dem ersten Schreck nachdenken und erkennen das ich eh nichts hätte tun können außer mir meinen Urlaubzu ruinieren. Ich glaub mit dem kurzfristigen Übel kannst du Leben oder?

Ich drück dir die Daumen !
    Hallo.

An seinem Zustand ist nichts verändert :cry:
    Aber wenigstens auch nichts verschlechtert.

Mit der Benachrichtigung meiner Schwester ist es so.
    Vor 3 Wochen ist mein Kleiner Sohn von einem Klettergerüst gefallen, und war bewusstlos. Ich war übers Wochenende weg. Mein Mann ist mit ihm im Notarztwagen mitgefahren und hat beschlossen mich anzurufen wenn es was schlimmes ist. Beim CTG kam absolut nichts raus und nach einer Nacht zur Beobachtung durften sie wieder nach Hause.
    Ich kam am Sonntag nach Hause und habe erst dann davon erfahren. Ich fand die Entscheidung für mich richtig. Wenn er angerufen hätte, wäre ich heulend nach Hause gefahren, und hätte am nächsten Morgen überlegen können, ob ich wieder dort hin fahre oder nicht.
    Jannik ging es blendend als ich zurückkam.

Als meine Schwester davon erfuhr sagte sie,sie hätte es auch so gemacht. Deshalb gehe ich davon aus, daß es so jetzt OK ist.

Wenn er nur aufwachen würde!
    Der 2. Versuch ist auch fehlgeschlagen. Wenn er zu sich kommt, will er die Schläuche rausreißen, dann geben sie ihm wieder was zum Schlafen.

Grüße
    Hallo Mikey,

ich wünsche Dir und Deiner Familie auch viel Kraft und Gute Besserung für Deinen Vater.

Ich finde Deine Entscheidung, mit der Benachrichtigung Deiner Schwester richtig. Machen kann Sie schließlich auch nichts, auch wenn Sie Ihren Urlaub abbrechen würde.

Ich drücke Euch die Daumen, das es Deinem Vater bald wieder besser geht.

LG, leenchen
    Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
    :biggrin:
    Ich danke Euch allen für die guten Wünsche!

Leider habe ich auch Mikey seit 2 Tagen nicht gesehen. Gut, er kann durch die Klappe mal da gewesen sein, als wir im Krankenhaus waren.
    Aber normalerweise sehe ich ihn schon täglich, vorallem bei der Hitze schläft er nachmittags im Haus. Gerade jetzt bräuchte ich ihn soo dringend, meine Schmußebacke!
    Ich weiß, es klingt jetzt total fies, böse, gemein - aber wurde im Krankenhaus der Vorschlag schon gemacht, Deinen Vater zu fixieren?

So kann man zumindest verhindern, dass er sich Schläuche rausreißt. Natürlich ist das nur eine Option, solange er es verkraften kann geweckt zu werden und sich nicht zu sehr aufregt. Sobald sein Zustand besser ist, könnte man die Fixierung ja lösen.

Bitte jetzt nicht sofort abblocken - eine Fixierung klingt immer so grausam. Aber zum Beispiel bei meiner Oma war es die einzige Lösung und hat auch den größtmöglichen Nutzen gehabt. Sie war ja auch nicht lange fixiert, aber sie ist seit einem körperlichen Zusammenbruch auch geistig verwirrt und sie hätte jeden Schlauch sofort herausgezerrt, auch an ihrer Magensonde zog sie ständig. Nachdem sie eine Weile fixiert war und ihr Medikamente und Nahrung problemlos zugeführt werden konnten stabilisierte sich auch ihr Zustand soweit wieder, dass man sie wieder ohne Fixierung lassen konnte und sie Medikamente und Nahrung irgendwann wieder selbständig aufnehmen konnte.

Ich bin ja nun kein Mediziner und kann mir kein Urteil erlauben, aber falls sie Euch so etwas anbieten sollten, nicht sofort ablehnen!

Ich drück Euch weiterhin ganz doll die Daumen!!!!
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    :sad: Auch von mir ein trauriges Hallo!
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Lasse dich von den Geräten an deinem Vater nicht abschrecken, sie helfen ihm ja. Deine Entscheidung deiner Schwester erst einmal nix zu sagen finde ich gut. Ich denke da genauso drüber wie du und wäre auch erstmal verrückt vor Sorge und würde heulend nach Hause fahren. Drücke euch ganz fest die Daumen! :pray:
    Liebe Grüße,
    Tanja
    Hallo!

Auch von mir von Herzen alles Gute für deinen Dad!

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst! Mein Papa hatte Ende Mai ganz plötzlich aus heiterem Himmel einen Schlaganfall, und zwar während einem Fußballspiel, an dem er als Schiedsrichter teilnahm. Wie mein Papa so ist hat er trotz schlimmster Kreislaufprobleme und Lähmungserscheinungen das Spiel noch zu Ende gepfiffen, als man ihm am Ende Geld geben wollte etc. konnte er plötzlich nicht mehr mit den Leuten sprechen. Anstatt einen Notarzt rufen zu lassen hat er sich noch ins Auto gesetzt und ist über die Autobahn nach Hause gefahren, es wusste ja keiner, was mit ihm los ist. Meine Mom hat dann natürlich gleich den Arzt gerufen und er ist gleich mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gekommen.

Ich war auch furchtbar fertig und hatte schreckliche Angst, dass er nie mehr der Alte sein würde oder dass noch ein schlimmerer oder gar tötlicher Anfall nachfolgt. Er war auch an ganz viele Geräte und Dauer-EKGs angeschlossen und für mich war es furchtbar ihn so zu sehen. Mein sonst so starker und disziplinierter Papa konnte sich nicht mehr richtig artikulieren und hatte doch tatsächlich Tränen in den Augen, als mein Sohn Robin ihn im Krankenhaus fragte, ob er jetzt gleich wieder mit uns nach Hause fährt.

Er hatte wahnsinniges Glück und Gott sei Dank keinerlei Folgeschäden davon getragen und ich war froh, dass die ganzen Geräte etc. da waren, denn durch diese ganzen Maßnahmen wurde ja wohl schlimmeres abgewendet.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass auch mit deinem Papa alles wieder gut wird!!
    Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
    Hallo Koboldin.

Die Idee mit dem Fixieren hatten die Ärzte auch schon und ihm die gerade nur funktionierende Hand angebunden.
    Heute kam ein Anruf, sie werden ihm einen Luftröhrenschnitt machen, und so weiter Beatmen. Dann hat er den Schlauch aus dem Mund und nicht so einen Würgereiz wenn er aufwacht, was ihn ja in Panik versetzt hat.
    Es muß leider mehr eingeblutet haben als anfangs angenommen, sonst wäre er schon fitter.

Danke für die aufmunternden Worte- ich kann sie gut gebrauchen! :sad:

Viele Grüße
    Wünsche euch und besonders deinem Vater eine starke Zeit und hoffe das es sich bald bessert. Sowas ist schlimm mitanzusehen, musste es leider auch schon erleben nur das die Person gestorben ist nachdem wir das KH verlassen hatten. Irgendwie hatte ich das im Gefühl, war die Einzige, die noch ne halbe Std. oder so bleiben wollte. Sorry, bitte nicht falsch verstehen!!

Drück euch die Daumen!! :pray: :pray:
    REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
    Hallo Mikey :sad:

das tut mir sehr leid mit deinem Vater :sad: ich wünsche ihm alles Gute und das sich sein Zustand nun endlich bessert :pray: :pray:

*Drückdichmalganzlieb*

Mitfühlende Grüße Andrea :sad:
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)