Ernährung: Kohlblätter?

Ernährung: Kohlblätter?

Hallo,

darf ich meinen Kaninchen Kohlblätter geben?Also Kohl selber nicht, das weiss ich, aber eben die Blätter davon. Meine Oma hat die mitgebracht und jetzt wollt ich aber erstmal fragen ob sie das dürfen... ich hab bislang von allem was Kohl betrifft die Finger gelassen, deshalb!
      Ist vom Blumenkohl auf jeden Fall...

:lol: ups, da hab ich irgendwas überlesen.. sorry..

also Blumenkohlblätter enthalten (meines Wissens) auch Stoffe, die Blähungen verursachen können.
      Man kann sie füttern, aber wenn sie es nicht gewohnt sind, würde ich es wohl auch wegtun ;)

Also auf 5 Kaninchen 1 Blatt aufgeteilt gibts schonmal - gab dann auch keine Probleme...

Also auf 5 Kaninchen 1 Blatt aufgeteilt gibts schonmal - gab dann auch keine Probleme...

Bei mir wärens dann aber eher 5 Blätter auf 2 Kaninchen gewesen :lol: Deshalb hab ichs dann gelassen... gab dann Kohlrabiblätter und Möhren, das war auch ok!

Hi,

also von Blumenkohl würd ich die Finger lassen, denn der kann, meine ich, Blähungen verursachen, die schlimmsten Falls auch zur lebensgefährlichen Trommelsucht führen können.

Meine Kaninchen bekommen ab und zu auch mal etwas Kopfsalat, aba aus dem eigenen Garten!!!!
      Und wie ist das mit Kohlrabiblättern?

Zählt das auch zu Kohl?

Da hätte ich nämlich häufiger was übrig... :tongue:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hi,

es kommt auf die Kaninchen drauf an, einige vertragen es, einige nicht ...
      Meine beiden hatten damit gar keine Probleme und somit haben sie auch regelmäßig Kohlrabi- und auch Blumenkohlblätter bekommen.

Da hilft nur ausprobieren, aber dann mit sehr kleinen Mengen anfangen und nach und nach etwas mehr geben. Dazwischen immer ein paar tage Pause machen, um feststellen zu können wie die Nins sich verhalten und ob die Verdauung sich ändert. Aber auf keinen Fall direkt mehrere Blätter geben, wenn sie das noch nicht kennen.
      Liebe Grüße
      Sabine
      netbiene007