Meine neue und meine alte katz verstehen sich noch nicht, was nun???

Meine neue und meine alte katz verstehen sich noch nicht, was nun???

hallo ich habe ein kleines problem
      ich habe mir vor einem jahr eine katze männlich (MINO) geholt. er war mein erster kater.
      nun habe ich mir gestern noch eine 2 katze weibchen(Lilly) geholt.
      die beiden katzen sind von der selben mutter
      Mino 1jahr alt(er ist schon mit 6 wochen zu uns gekommen,weil die mutter ihn verstoßen hatt)
      Lilly 12 wochen
      ich beobachte die 2 schon den ganzen tag und mir fällt auf, das mino immer zu hinter der kleinen her lauf was ja auch nicht schlimm ist
      doch heute hat er sie das erste mal gehauen (ohne krallen) aber doll so das die kleine sich total verschreckt hat und nur noch vorsichtig durch die wohnung lauft.(er leckt die kleine also macht sie auch sauber)
      und eben hat mino die kleine gebissen in den nacken .es sah so aus wie als wenn eine mutter ihre jungen ins nest zurück tragen wollte aber ich weiß nicht wie doll er sie beist und das macht mit sorgen.
      und auch wenn die kleine ins bad(zb) geht und mino in der tür steht lässt er sie nicht durch und lilly traut sich halt nicht so .
      sie hat viel angst noch und faucht mino oft an (mino macht nichts also er faucht nicht zurück oder so)
      aber es macht mir sorgen wenn mino mit seine 4 kg auf lilly 850g zugelaufen kommt und sie so überrumpelt !!!
      es macht mir richtig angst das er der kleinen was tun könnte!

ich habe aber nicht viel erfahrung mit katzen und bin vielleicht auch etwas zu überbesorgt

vielleicht kann mir jemand mit erfahrung helfen und hat evl,gute tipps

würde mich freuen

und danke schon mal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mino“ ()

hallo mino!

du hast die zweite katze jetzt seit gestern? dann brauchst du dir nicht so viele sorgen machen. schließlich muss die rangordnung geklärt werden :wink:

das die beiden aufeinander zugehen und sich "erst" einmal "geschlagen" haben ist doch ein sehr gutes zeichen! gib den beiden einfach zeit.

und verwöhn deinen "alten" kater, er muss ja wissen das du ihn trotzdem och liebhast :cool:

hier gibt es gerade einige treads zu dem thema, lies dich einfach durch, das wird dich bestimmt beruhigen!!

viel spaß mit dem kleinen, louisa
      Mifi &Joschi
      hallöchen!
      Es ist ganz normal dass sie noch verschüchtert ist! Sie ist ja erst seit kurzem da!Also mach dir keine Sorgen! Und das er sie schon putzt ist ein RIESEn fortschritt innerhalb so kurzer Zeit ...soo schnell geht das nicht...ein wenig geduld :wink:

Ganz Liebe Grüsse
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      danke schon mal !!!!
      nun beobachte ich das mino sich die kleine öfter´´ packt´´
      und sie leicht in den nacken beist aber nicht doll
      Er dret sie rumm und zwikt sie in die seite beine rücken usw
      sie miaut nicht und zeigt auch nicht, das es ihr weh tut!!!!

ich finde es sieht aus, als wenn er mit ihr spielt wie mit einem spielzeug
      kann das sein???

oder warum macht er das !!!
      mach dir keine sorgen! das zusammenführen deiner beiden miezen scheint ja super geklappt zu haben!

die kleinen "raufereien unter freunden" veranstalten meine drei heute noch - und die kennen sich schon eine weile!

ich wünsch dir noch ganz viel spaß mit deinen fellmonstern!

liebe grüße schickt dir bailey
      mino wird nun immer grober zu lilly und sie beisen sich jetzt gegenseitig auch das hört sich richtig herftig an und sieht auch nicht lieb aus mache mir richtig sorgen um die kleine :cry:
      das mino sie bei den rangeleien verletzt weil er beist sie immer wieder in
      bauch bein
      po hals (es hat noch keiner kartzer oder blutspure)
      was mach ich nun???
      Hallo Mino,

meine beiden sind jetzt ein Jahr alt und ein Geschwisterpärchen. Manchmal wird mir Angst und Bange, wenn die beiden sich durch unseren Garten jagen. Und das "Gekloppe" sieht für mich manchmal nicht wirklich freundlich aus - und hört sich auch nicht so an.

Maxi (das Mädchen) ist sowohl größen- als auch gewichtsmäßig Max unterlegen und schreit auch schon mal, wenn er sie mal wieder so richtig im Schwitzkasten hat. Hört sich nicht gut an, sieht auch nicht sooo toll aus, zumindest für uns Menschen nicht.

Aber: die beiden lieben sich heiß und innig, schlecken sich ab, wenn sie schlafen legt der eine die Pfote um den anderen :biggrin:

Du solltest ihnen noch etwas Zeit lassen denke ich. Diese Prügeleien unter Katzen sind normal und ich denke, Dein alter Kater testet jetzt seine Grenzen aus und will deutlich machen, dass er der Chef ist.

Ich denke, es wird noch einige Zeit dauern, aber dann haben Deine beiden einen gemeinsamen Nenner gefunden.

Viele Grüße
      Alexandra
      Es sieht fast immer brutaler aus als es ist :biggrin:
      Versuche dich erstmal ein wenig zu beruhigen und lasse die Katzen machen, sie regeln das unter sich und wenn du sagst das keiner Kratzer hat ist es okay so, wie es ist.
      Die Rangordnung muss ausgefochten werden und das dauert eben ein bisschen :|
      Ich habe ein Geschwisterpärchen, die Beiden waren nicht einen Tag ihres Lebens ohne den anderen und auch sie kämpfen manchmal ziemlich heftig.
      Als ich dass das erste mal sah schaute ich auch nur so :eek: zu und hatte Angst, das sie sich etwas tun, es ist aber nie etwas passiert :wink:
      Hexe quiekt sogar manchmal, weil Speedy wohl ab und an ziemlich unsanft ist und feste zubeißt oder kratzt :evil:
      Mach dich nicht verrückt, das wird sich legen :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hey das hört sich doch alles super an bei dir...mein hausdrache Mutzi hat unseren Neuling nie in Ruhe gelassen wenn er mal schlafen wollte...das war ihm völlig gleichgültig ...er wollte gar nicht erst abwarten bis goovy aufwacht er hat einfach weiter gebissen und gefaucht...auch heute ist es noch oft soo...Aber schlafen tun sie immer zusammen und zum schmusen kommen sie auch nur noch im Doppelpack :D :D
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:

RE: Meine neue und meine alte katz verstehen sich noch nicht, was nun???

Hallo zusammen,ich hoffe es ist nicht unfreundlich,das ich hier so hereinplatze.also,ich habe einen 2jahre alten kastrierten kater und habe auch einen 12wochen alten kater dazu geholt.sie verstehen sich auch noch nicht ganz so gut,der grosse haut ihn sehr oft,sie knurren und fauchen sich aber nicht mehr an,was sie anfangs taten.sie sind jetzt ca.3wochen zusammen.gibt es einen gewissen zeitraum,ab wann man sich gedanken machen muss,wenn sie sich nicht vertragen?oder gibt sich das erst,wenn der kleine grösser wird und sich wehrt?und ist ein gewicht von 700g bei diesem alter normal? vio
      Hallo,

lass Deinen Beiden ,die Zeit , die sie brauchen.

Bei meinen beiden hat es auch eine ganze Zeit gedauert, bis sie sich verstanden haben. Jetzt sind sie ein Herz und eine Seele, sie sind jetzüber ein Jahr zusammen. Beißen und Kratzen gibts bei meinen Beiden auch ncoh ab und zu, das ist normal.

Geduld und Zeit ist das Wichigste.

@vio
      Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum und viel Spass beim LEsen und Stöbern.

Liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry: