ich habe mir vor einem jahr eine katze männlich (MINO) geholt. er war mein erster kater.
nun habe ich mir gestern noch eine 2 katze weibchen(Lilly) geholt.
die beiden katzen sind von der selben mutter
Mino 1jahr alt(er ist schon mit 6 wochen zu uns gekommen,weil die mutter ihn verstoßen hatt)
Lilly 12 wochen
ich beobachte die 2 schon den ganzen tag und mir fällt auf, das mino immer zu hinter der kleinen her lauf was ja auch nicht schlimm ist
doch heute hat er sie das erste mal gehauen (ohne krallen) aber doll so das die kleine sich total verschreckt hat und nur noch vorsichtig durch die wohnung lauft.(er leckt die kleine also macht sie auch sauber)
und eben hat mino die kleine gebissen in den nacken .es sah so aus wie als wenn eine mutter ihre jungen ins nest zurück tragen wollte aber ich weiß nicht wie doll er sie beist und das macht mit sorgen.
und auch wenn die kleine ins bad(zb) geht und mino in der tür steht lässt er sie nicht durch und lilly traut sich halt nicht so .
sie hat viel angst noch und faucht mino oft an (mino macht nichts also er faucht nicht zurück oder so)
aber es macht mir sorgen wenn mino mit seine 4 kg auf lilly 850g zugelaufen kommt und sie so überrumpelt !!!
es macht mir richtig angst das er der kleinen was tun könnte!
ich habe aber nicht viel erfahrung mit katzen und bin vielleicht auch etwas zu überbesorgt
vielleicht kann mir jemand mit erfahrung helfen und hat evl,gute tipps
würde mich freuen
und danke schon mal
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mino“ ()