Zähne gezogen???

      Zähne gezogen???

      Hey ihr lieben,
      bin ganz neu hier... ICh hoffe ich lerne nette Leute kennen und bekomm hier hilfe, wenn ich mal fragen hab. Bin nämlich seit 3 Wochen besitzerin einer 5 Jahre alten Katze...Leider war die Vorbesitzerin nie mit dem Tier beim Tierarzt und so wurde bei der Kontrolle festgestellt, das sie schlechte Zähne hat.
      Heute haben wir den Termin beim Arzt..bin mal gespannt wie sie heute abend drauf ist.
      Hat jemand von euch das schon mal mit einer Mieze mitgemacht?
      Liebe Grüße
      Bianca
      Herzlich Willkommen,

      also meine haben keine schlechte zähne, aber ich weis das es keine selten
      heit ist das Zähne gezogen werden, da sie sonst schlimme schmerzen haben und im schlimmsten fall nichts
      mehr essen können vorlauter schmerzen. :confused:

      naja genaueres kann ich dir leider nicht sagen da meine noch nie probleme mit den Zähnen hatten!

      LG Tanja

      Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Hallo,

      erst einmal Herlich Willkommen bei uns und viel Spass beim Lesen und Stöbern. :clap:

      Bei meiner Katze Maxie hab ich es miterlebt, sie hatte fürchterliche Zahnschmerzen, war das WE über sehr verschmusst und wich mir nicht von der Seite. Untypisch für Maxie, die sonst eher scheu und zurückhaltend ist.
      Gefressen hat sie vor lauter Schmerzen fast gar nichts. :cry:

      Also ich mit ihr zum TA, der hat dann festgestellt, das ein Zahn wohl raus müsste, hab dann einen Termin zum Zahnziehen bekommen.

      Unter Narkose wurde dann festgestellt, das noch drei weitere Zähne gezogen werden müssten, also hat Maxie jetzt 4 Zähne gezogen bekommen.

      Bei Maxie ist es genetisch bedingt, es kann dann auch sein, dass sie noch weitere Zähne gezogen bekommen muss. :pray: :pray:

      Ich hoffe es aber nicht. :pray:

      Einmal in der Woche werden bei meinen Beiden jetzt die Zähne kontrolliert. :biggrin:

      Liebe Grüsse

      Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      @ sonny67..

      Hi erstmal..

      Du, wieviel hast Du eigentlich für das Zähneziehen so bezahlt? (Wir müssen nämlich auch demnächst mal hin, weil bei einem meiner 4 das Zahlnfleisch so gerötet ist!)

      LG,
      Ronja Räubertochter :smile:
      Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN!
      Meinen Katzen sind auch schon Zähne gezogen worden. Meiner 9-jährigen Katzendame fehlen inzwischen sogar schon 4 Zähne. Die oberen 2 Reißzähne und dann noch 2 Backenzähne. Sie kommt damit aber sehr gut zurecht. Einmal war ich echt erschrocken. Von Zahnschmerzen habe ich ihr gar nix angemerkt und wußte auch nichts davon. Sie fing an, sich über den Augen zu kratzen und zwar so doll, dass alles blutig war. Sie schlief nur noch, wollte nicht mehr spielen, schmusen, etc. Ich mit ihr also ab zum TA. Der dachte erst an Milben aber die waren es nicht. Es war ein Zahn, völlig vereitert.... Aber wie gesagt, sie kommt damit super zurecht!
      Hi,



      und herzlich willkommen hier im forum Banca82.


      Meinem Kater mussten auch mal ein paar Zähne gezogen werden, weil diese nicht so gut waren.Wir hatten ihn nämlich auch schon von einer anderen bekommen, die keine Zeit hatte, mit ihm zum TA zu gehen. Er wurde dann unter Narkose gesetzt und operiert.Aber mit ihm ist alles gut gagangen.Er war danach ja noch nicht mal schlecht gelaunt, hatte nur etwas Probleme mit dem Vertragen der Narkose.................
      Hi Bianca,

      Und? Mußtem dem Tier Zähne gezogen werden?

      Wir haben vor etwa einem Jahr eine Katze "gerettet", sie hatte auch üblen Zahnstein und kleinere Wucherungen am Zahnfleisch. Ein Zahn- Rewißzahn- mußte gezogen werden, da er sich schon gelöst hatte. Regelmäßig müßen ihr jetzt die immer wieder kommenden Wucherungen entfernt werden. Ist aber soweit nichts schlimmes.

      Wegen "schlechten Zähnen" haben wir leider unseren Moglie verloren, da er falsch behandelt wurde. Ihm wurden auch Zähne gezogen, aber die Ursache wurde uns verschwiegen- oder der Arzt wußte es nicht besser. Als wir dann zu einem anderen Arzt gegangen sind, da es ihm immer noch nicht besser ging nach dem Zähneziehen, hat er gesagt, das er ein Nierenleiden hat, woher die Zahnfleischentzündung stammt. Leider kamen wir nicht mehr dazu, ihn richtig behandeln zu lassen...es ging alles schlag auf schlag.

      Für Dich hoffe ich aber, daß Deiner Mietze einfach nur etwas Zahnstein entfernt werden muß und nichts schlimmeres mit ihr ist!!!

      Grüße
      Bianca :wink:
      :dance: :cool:
      So, Mary ist jetzt wieder zuhause. Ist wohl alles super verlaufen und sie mussten auch nur einen Zahn ziehen.
      Sie ist noch ziemlich kaputt... ich hoffe mal das sich das noch im Laufe des abends legt...
      da bin ich jetzt echt beruhigt, weil ich wie gesagt noch keine Erfahrung mit Katzen hatte.
      ICh hoffe sie erholt sich wieder schnell.
      Danke euch für eure Antworten. Ist echt schön hier und wenn jemand Kontakt mag, einfach melden, würde mich freuen.
      Liebe Grüße
      Bianca
      Was wir nicht alles gemeinsam haben :wink:

      Meiner Mary (eine KArthäuserkatze) wurde ja auch nur ein Zahn gezogen :wink: Aber sie hat halt, da 10 Jahre lang keine Zahnpflege etc. diese Wucherungen, die immer wieder entfernt werden müßen...

      Naja, ich wünsche Dir mit Deiner Mietze viel Spaß und Glück und noch viel mehr schöne freudige Stunden!!

      Liebe Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Hallo
      Meine "alten " Katzen hatten nichts an den Zähnen, aber meine Minis hatten immer wieder Zahnfleischentzündungen, sodas der TA als die
      Kastration anstand, die schlechten Zähne direkt mitgemacht hat.
      Sie fressen durchgehend besser, auch Trofu und sind noch fideler wie vorher.
      Die Minis haben das von ihren Eltern geerbt, eine Katze musste sogar eingeschläfert werden, da auch nach der Zahnentfernung das Zahnfleisch immer wieder entzündet war, aber es lag keine schwerwiedegende Erkrankung vor...................

      Liebe Grüsse

      chaosqueen
      :evil:colormittel