Flaschenbaby will nicht an den Napf

Flaschenbaby will nicht an den Napf

Hallo an alle Mitleser,

mein Flaschenbaby (fast 6Wochen alt) zeigt absolut kein Intersse, sich von der Flasche zu lösen, um mal vom Teller oder Napf zu schlecken. Ich probiere es seit fast 1 Woche, vor fast jeder Mahlzeit. Sie schleicht aber nur im grossen Bogen um den Teller herum u. setzt sich dann mauzend vor den Stuhl, wo sie immer ihre Flasche bekommt.

Wird es nicht langsam Zeit, sie davon los zu bringen? Wie kann ich ihr den Teller interessanter machen? :doh:

Ihr Kumpel, der ca. 2 Wochen älter ist, futtert vorbildlich aus dem Napf. Das interessiert sie aber nicht die Bohne. Momentan füttere ich noch Aufzuchtsmilch, kombiniert mit Babybrei aus dem Gläschen, zusammengemixt in der Flasche. :eek:

Außerdem würde ich sagen, dass ihr Fell ziemlich stumpf wirkt. :sad:
      LG
      Mandy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „egmajo“ ()

hmm und frisst sie dir aus den Händen?
      Wie wärs wenn du dein Baby :Dauf deinen Schoss nimmst die Flasche daneben stellst und den Napf...und dann nimmst du ein wenig Futter auf deine Hand und probierst es so es ihr von deinen Fingern anzubieten!?!
      Ich muss ganz ehrlich sagen ich hab davon keine Ahnung aber nen versuch wäre es doch wert :think:
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      hmm :think:vielleicht mag deine kleine prinzessin den Geruch vom Essen nicht weil sie es nicht gewohnt ist! Hast du schon mal dass Futter püriert und was mit wasser z.B. vermengt und ihr das in ide Flasche getan?
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      @ aus der Flasche trinkt sie diesen Brei ja, aber schlecken will sie ihn nicht. Kittenfutter habe ich auch schon zermatscht, mit milch vermengt u. in die Flasche gefüllt - aber das will sie auch nicht von den Fingern bzw Teller.
      LG
      Mandy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „egmajo“ ()

Hallo Mandy!

Gerade vor 2 Tagen habe ich mich mit einer Freundin unterhalten... sie hat ein Flaschenbaby groß gezogen.

Die Kleine hat keinerlei Interesse an Futter gehabt bis sie 8 Wochen alt war. Sie hat ihr alles mögliche angeboten. Stark riechendes, selbstgekochtes, aus der Hand in Näpfchen. Nichts half, obwohl ein gleichaltriges anderes Kitten bereits neben ihr fraß.

Und siehe da: von einem Tag auf den anderen fraß die Prinzessin. Aber wie gesagt: da war sie 8 Wochen alt. Und meine Freundin heilfroh, das die Zeit der Nuckeflasche vorbei ist :wink:

Nicht verzagen!
      Liebe Grüße
      Koalina
      hallo,

wie ihr ja vielleicht wisst, habe ich letzten Sommer auch eine Flaschenkind gehabt...

...also muss ich auch m al meine Senf dazu abgeben :)

mein kleiner hat sich auch lange Zeit geweigert andere Nahrung als seine Flaschenmilch zu sich zu nehmen.

Tausend Versuche sind gescheitert...

Ich habe es nachher so gemacht, dass ich Ihn erstmal ganz normal weiter mit der Flasche gefüttert habe und immer ein bisschen Nassfutter mit Milchpulver vermischt und auf einer Untertasse vorgesetzt.

Aber bis heute frisst mein Kleiner nicht gerne Nassfutter.
      Er ist eher so der Trockenfuttertyp..

Hast du es mal mit hochwertigem Trockenfutter versucht ?

Aber Kopf hoch, bei mir hat es auch super lange gedauert bis es geklappt hat.

lg leika05
      :dance:Grüße aus dem hohen Norden von Leika05 mit Kater Carlo & Katze Lucy & Pferd Leika :):dance:
      @ leika & Koalina: Danke :pray: ihr beiden, ihr macht mir Mut. Ich werde auf jedem Fall weiter probieren. Irgendwann wird sie es schon kapieren. Mein TA meinte ja schon am Anfang, dass sich Flaschenbabys schwerer u. später an den Napf gewöhnen als "normale" Kitten.

Ich denke schon, dass ich hochwertiges Kittenfutter habe: Animonda oder wie das heisst. Ich hab mir gestern noch viele "Futtertreads" durchgelesen zum Thema, vielleicht wechsle ich doch mal die Sorte.
      LG
      Mandy