bümchen bekommt glatze

bümchen bekommt glatze

bümchen hatte ja um die ohren rum schon immer wenig haare. aber in letzter zeit mein ich, dass es weniger geworden sind.
      kennt das jmd von euch zufällig ? parasiten sind es nicht.
      bümchen ist jetzt 1,5 jahre alt.

zum vergleich nochmal ein paar fotos:

1) als baby
      Bilder
      • bumi pulli.jpg

31,45 kB, 533×436, 333 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

das sind keine kratzspuren. ich hab das vorhin schon im chat gesagt, mit dem blitz sieht das ganze ganz extrem aus. die kleine hat so ne art leberflecken bei den kahlen stellen. allerdings kratzt sie sich dort nicht, parasiten hat sie keine.

wie gesagt, irgendwie bin ich ratlos.... sie hatte ja als baby schon ganz wenig haare dort :think:
      Ich bin zwar kein Spezialist, aber ich denke, dass viele Katzen an der Stelle wenig Haare haben. Sie streichen damit ja auch ständig an den Gegenständen um ihren Duft zu verteilen da da ja ihre Duftdrüsen sitzen.
      Also streifen sie da auch die losen Haare schneller ab als am Rest vom Körper.

Whisky und Sheela, die Katze meiner Schwester, haben an dieser Stelle auch weniger Haare.

Mal sehen on ich ein Foto von ihr finde auf dem du das sehen kannst...
      Bilder
      • 90000022.jpg

10,51 kB, 400×300, 292 mal angesehen
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Hi sass,

hat unsere Lady auch. :wink: Sieht irgendwie auch sehr komisch aus, eine weisse Katz mit wenig Haaren an der besagten Stelle wo es dann so schweinchenrosa durchschimmernd. :whistle: :D

Ich denke mal, dass das nix ist, worum man sich ernsthafte Sorgen machen muss. Zur Not gibt es ja die künstliche Haarverpflanzung... :whistle: :lol:
      Original von Timmy+Whisky
      Sie streichen damit ja auch ständig an den Gegenständen um ihren Duft zu verteilen da da ja ihre Duftdrüsen sitzen.

Die drüsen sitzen beidseitig am Kinn ,nicht an den Ohren.
      "Katzen verfügen über derartige Duftdrüsen an zahlreichen Körperstellen. Alleine am Kopf der Katze sitzen die Drüsen an den Schläfen (Temporaldrüsen), unter dem Kinn und an der Unterlippe."
      Quelle: welt-der-katzen.de

So war das aber auch nicht gemeint, sondern eben dass Katzen mit genau der Stelle die Sass da beschrieben hat an den Gegeständen streichen um ihren Duft zu verteilen.

Aber besten Dank für die "nette" Klarstellung. :wink:
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Fire4Ice“ ()

Original von sass
      die kleine hat so ne art leberflecken bei den kahlen stellen.

Genau so ist es bei Speedy und Hexe auch, und zwar bei Beiden :wink:
      Ich denke nicht das du dir Gedanken machen musst, meine TA sagte mir damals, weil ich das bis Dato noch nicht kannte und nachgefragt hatte, was die Katzen denn da haben, das sei das gleiche wie die "Geheimratsecken" beim Menschen :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von Goldi
      [Genau so ist es bei Speedy und Hexe auch, und zwar bei Beiden :wink:

Evtl. handelt es sich ja bei Dianas Katzen einfach nur um Skin-Heads? :whistle: :wink:

Ne, Spaß beiseite. Ich hatte mal eine Katze der gingen alle Haare an den Ohren aus. :eek: Meine TÄ meinte damals, dass das evtl. am Stoffwechsel liegen könnte - oder aber - dass es eben Katzen gibt, die einfach dazu neigen. Siehe Dianas Geheimratsecken. :smile:
      Ok, lasst uns alle sammeln (dem Furminator sei dank) und Bumi ne Perücke stricken :D

Also Mocca schaut auf manchen Bildern völlig normal da oben behaart aus, auf anderen, meist seitlich, schaut's auch nach viel weniger aus.

Ok sass, du siehst deine Bumi nicht nur auf Fotos :wink:, aber wenn es schon so wenig war, seitdem sie Baby ist, dann ist's vielleicht wirklich nur eine Veranlagung und es fällt dir nur immer deutlicher auf, je länger und öfter du es beobachtest :think:
      Ok, lasst uns alle sammeln (dem Furminator sei dank) und Bumi ne Perücke stricken :D

so madame ! das war jetzt aber ne frechheit :snooty: bümchen, hör nicht hin. die fiebi ist immer so fies :whistle: :D

aber t&w s bilder beruhigen mich. meine katze hat zwar ne glatze, aber sie ist absolut normal. und ich dachte schon, ich muss sie im wald aussetzen :D
      Original von Fiebi
      Original von sass
      aber sie ist absolut normal
      ........und das sie das bei dem Frauchen geschafft hat, ist schon ne anstregende Leistung...........da müssen einem ja die Haare ausgehen :silenced: :whistle: :D

Äh ja.... :think: Bravo Jasmin! :dance: :dance: :dance: :clap: :clap: :clap:
      @Sass

Schön das das Foto von Whisky dich beruhigen konnte... :lol:

Ist die kahle Stelle bei Bümchen so etrem, also auch von vorne sichtbar???
      Whiskys Stelle sieht man nämlich nur bei näherer Betrachtung und je nachdem wie das Licht drauf fällt.

Auf den meisten Fotos sieht mans nicht. Guckst du:
      ( Hoffe, dass das dich jetzt nicht wieder beunruhigt... :lol: :wink:)
      Bilder
      • 90000042.jpg

40,87 kB, 772×565, 177 mal angesehen
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      mein Lissejn hat das auch...sie hat sooo schönes weiches glattes Fell...aber an ihrem Köpfchen so an den Ohren sieht man auch die haut und es sind auch ganz wenige haare!

mein Freund macht sich lustig über sie... :angry:
      naja derTA meinte es wäre nicht schlimm und liegt auch nicht an irgendwelchen Parasieten oder so!

Willi und Moritz haben das nicht...nur unser Mädchen...komisch dabei bekommen doch normal eher Männer glatzen als Frauen :eh: :D

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna