An die Cosma-Fütterer

An die Cosma-Fütterer

Hallo,

hab da mal eine Frage an alle die Cosma füttern....

Das Futter gab/gibt es ja bei uns nicht dauernd, aber immer mal so zwischendrin als besonderes Appetitthäppchen. Wir hatten hier jetzt noch ein paar Dosen Lamm, Rind und Hühnchen.

Mit Lamm und Rind war alles in Ordnung, aber Hühnchen.... :sick: Beim Öffnen der Dosen hat es in etwa so gezischt, wie wenn man eine Cola-Dose öffnet. An der Öffnung quillte einem dann sofort ein Teil des Inhaltes entgegen. Das Fleisch hatte bei Weitem nicht mehr diese helle Farbe wie man es kennt und ausserdem roch es irgendwie...na ja... komisch... :think: Vorab: Das MHD war noch lange nicht abgelaufen.

Das ging nun bei 4 Dosen so, die wir alle wegwerfen konnten.

Ging es jemanden auch schon so?
      Ist schon irgendwie ekelig... :sick:

Mit den Dosen vorher war nix, ich denke einfach, dass die vor dem MHD einfach schon kaputt waren.

Kauf ich eben einfach nimmer. Bei dem Preis von € 1,05/Dose dürfte sowas erst gar nicht passieren! :snooty:
      Na wenn aber das MHD noch ok war, dann darf sowas nicht passieren. Hört sich für mich an, als wenn die Luftgezogen hätten oder eh verunreinigt waren, denn wenn das futter schon gärt, was dat zischen und rausquellen erklären könnte :sick: :sick:

Sowas darf auch nicht bei günstigem Futter passieren :naughty:

Sonst popel doch noch mal ne Dose aus'm Müll und schreib dir die Produktionsnummer auf, dann können die von Cosma wenigsten was mit anfangen.

Ich hatte das mal bei Haribo - man waren die nett, haben sich zig mal entschuldigt und mir gleich ein dickes Mampfipackerl geschickt :wink:
      Hi,

ich hab immer nu Cosma mit Hühnchen oder Truthahn gekauft.
      Bei den letzten Dosen ging es mir auch so wie Dir Manu. :eek:
      Es zischte beim Öffnen und ein Teil des Futters kam gleich nach aussen gequollen. :sick:
      Gerochen hat es für mich irgendwie noch nie lecker, irgendwie nach Sägemehl und meine Fellis waren auch überhaupt nicht davon begeistert.
      Somit gibts das auch nicht mehr bei uns. :wink:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Hmmm...das könnte erklären warum es die Dosen momentan nicht mehr gibt, bei Zooplus sind die ja schon lange vergriffen oder was auch immer.
      Ich hatte das Prob noch nie, aber ich würde mal mit Zooplus reden Manu, eben weil die so teuer sind, da wäre mir mein Geld zu schade, als das ich die einfach wegwerfen würde :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      genau das gleiche ist mir letztens bei animonda passiert...aber es sah gut aus und roch normal....welches katzenfutter riecht schon lecker... :eek:

könnte das auch an der hitze liegen? bei wärme dehnt sich doch gerne schonmal was aus....und nach dem einkaufen kann es bei mir durchaus passiert sein dass die dose etwas sonne abbekommen hat. :think:
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

Sehr gut, dann hab ich also keine Hallus. :wink:

Hab die Dosen schon entsorgt @Jasmin. Aber wenn ich jetzt an Cosma schreib... ob ich dann auch ein Mampferpaket von Haribo bekomme... :whistle: :whistle: :whistle: :wink: Das wär doch was! :D

@Diana:
      Hast ja recht, aber nachdem ich im Eifer des Gefechtes alle Beweise vernichtet hab... :think: Hmmm..... na ja, wenn überhaupt kauf ich dann nur noch Lamm und Rind.

Ich hab mich nur gewundert, dass unsere Miezen Hühnchen und Truthahn nicht mehr mochten, auch wenn da noch nichts "gezischt" hat. Die beiden Sorten wurden nämlich immer verschlungen, als wie wenn es ab morgen nichts mehr zu Fressen geben würde. :D Da werden sie wohl schon was gerochen haben....
      Also ich weiß nicht...das kann doch bei jedem Futter passieren, oder!?
      Naja, ich hätte das net so einfach in die Tonne gekloppt :whistle:
      Wo Manu Mäusle doch ansonsten so gut verhandeln kann hat sie dieses mal einfach resigniert - nicht zu fassen :snooty: :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @ Hasenbein,

Ich finde schon dass es Futtersorten gibt die gut riechen, z. B. Leonardo, Almo außer Makrele und Ozeanfisch (ist mir zu fischig), Miamor... Da riecht die Dose wie Leberwurst oder Dosenfleisch vom Rind (Corned Beef).

Aber es gibt auch viele Futtersorten die recht unangenehm riechen.
      Am Anfang hatte ich Whisky immer MultiFit Junior gefüttert. :oops:

Diese 100g Päckchen, da war die rosa Sorte ( glaub das war auch Hühnchen) auch immer schlecht, da waren schon richtig weisse Schimmelsporen drauf.
      Meiner Schwester ist das auch so gegangen und die hat sie dann zurück gebracht und die Verkäuferin hat sie anstandslos zurück genommen und gemeint, das würde öfters vorkommen. :eek:

Ab da kam mir das Zeugs nicht mehr in die Einkaufstüte....
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)