Nellie will nicht fressen
-
-
Hallo MelC,
bevor ich mit der Strafpredigt anfange und du auch die von Catflower lesen sollst, sag ich dir nur eins: Nimm die Katze und lauf mit ihr zum Tierarzt, sie stirbt dir unter den Händen weg, sie vertrocknet und verdurstet, das muß sofort sein, es gibt im Moment nichts wichtigeres,
So jetzt zu der Predigt, wenn du das Forum kennst, dann frag ich dich warum hast du so eine kleine Katze, gibt es dafür einen guten Grund oder hast du sie dir aus Spaß genommen, weil sie so klein herziger sind, falls du es noch nicht mitbekommen hast Katzen sollen erst mit 12 Wochen von Mutter weggenommen werden, deine ist gerade mal halb so alt.
Eine Katze in diesem Alter muß noch mind. alle 4 Stunden gefüttert werden und zwar mit spezieller Aufzuchtmilch, dann mußt du ihr den Bauch masieren, damit die Verdauung angeregt wird, du kannst mir ruhig glauben ich weiß wovon ich rede, habe ein Waisenkätzchen mit 3 Wochen aufgezogen und gerade deshalb kann ich nicht verstehen(falls es keinen guten Grund gibt) warum man das einer Katze antut die eine Mutter hat.
Das mit dem Katzenfutter und mit der Milch vergiß sofort, außer du willst deine Katze töten, das ist jetzt zwar hart ausgedrückt aber es ist so und nicht anders.
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät und du warst bereits beim Tierarzt, auch wenn ich es wirklich nicht verstehen kann, aber dennoch wenn die Katze noch lebt und du beim Tierarzt warst und spezielle Fragen zur Aufzucht hast beantworte ich sie dir gerne, denn das kleine Wesen kann für das alles ja nichts dafür. Grete -
Haloo melC,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum, aber sage mir
doch bitte, warum hast Du Deine Nelli so früh bei Dir?
Allgemein sollten die Kleinen frühestens mit 12 Wochen von der Katzenmama getrennt werden. Und genau deswegen hast Du wohl jetzt auch Deine Probleme mit der Kleinen. Ich will versuchen, Dir ein bischen zu helfen.
Als allererstes solltest Du Dir Aufzuchtsmilch besorgen (gibt es im großen Tierhandel von Gimpet usw.) Achte aber darauf, das Taurin enthalten ist.(Ist sehr wichtig für Knochenaufbau und Sehnerven usw.).
Diese Aufzuchtsmilch kannst Du dann mit abgekochtem Wasser nach Anleitung zubereiten.
Die normale Trinkmilch lasse bitte sofort weg. Wenn das mit dem Trinken nicht so klappt, versuche es doch mal mit einem Fläschchen oder einer kleinen Spritze, wenn sie erstmal auf den Geschmack gekommen ist, trinkt sie dann auch. (Unser Kleiner war verrückt danach).
Wenn Nellie dann trinkt, kannst Du versuchen, teelöffelweise Katzenkinderfutter unterzumischen. Dieses mußt Du 4 mal am Tag wiederholen, denn der Magen von Nellie ist noch sehr klein und empfindlich und verträgt Erwachsenenfutter noch nicht. Wenn es am Anfang noch nicht klappt, mußt Du ihr dementsprechend mehr Aufzuchtsmilch geben, die sie dann noch ausreichend ernährt. Achte auf jeden Fall auf die Beschreibung. Bitte mach es noch heute, denn 3 Tage ohne richtige Ernährung halte ich für sehr bedenklich.
Alls allerletztes rate ich Dir, geh mit ihr auf jedenfall sofort zum Tierarzt. Auch dieser wird Dir eine Ernährungsberatung geben könnnen und sie gründlich untersuchen. Vielleicht hat sie ja sogar Durchfall und Du hast es noch nicht bemerkt. Dieser kann dann lebensbedrohend für die Kleine sein.
Auch wird er auf Flöhe und Milben untersucht werden. In den meisten Fällen haben die Kleinen nämlich diese Untermieter.
Ich hoffe, daß ich Dir ein bischen weiterhelfen konnte und würde mich freuen von Dir weiter im Forum zu hören, vor allem wie es Nellie geht.
Ganz liebe Grüße von
KatzentrioGesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann. -
Hallo melC, ich erspar Dir meine "Predigt", auch wenn sie Dir von anderer Seite ja bereits "angedroht":wink::sad: wurde, denn es ist eigentlich alles gesagt worden.
Trotzdem auch von mir der dringende Rat: geh zum TA mit der Kleinen. Meist hat der auch die Aufzuchtmilch und eine entsprechende Flasche, auf jeden Fall kann er Dir schon mal eine Spritze (ohne Nadel) mitgeben, mit der Du die Kleine in den nächsten Tagen ernähren kannst, falls sie mit dem Sauger der Flasche nicht zurecht kommt.
Ich wünsche der Kleinen alles Liebe und herzliche Grüße von catflower
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0