Hecheln und heraushängede Zunge

Hallo ihr Lieben, nach dem heute so überaus ereignis- und arbeitsreichen Tag muß ich als "krönenden Abschluß" noch etwas in eigener Sache loswerden:wink:.

Endlich liegen alle Ergebnisse von Bonnie vor:biggrin:. Meine TÄ rief mich heute Vormittag an und somit kann ich den (hoffentlich) letzten Stand der "Lage catflower´s Bonnie" mit Riesenfreude verkünden:biggrin::biggrin::

nach 4 (!) unabhängigen Befundauswertungen der kardiologischen Untersuchungen und 2 speziellen Blutscreenings

hat Bonnie keinen Herzfehler:biggrin:
    hat Bonnie kein allergisches Asthma:biggrin:
    hat Bonnie keine sonstige Allergie:biggrin:

Bonnie hat schlichtweg eine dicke Bronchitis :biggrin:- vermutlich "eingefangen", weil er sich ausgerechnet immer dann, wenn ich versucht habe, die derzeitigen tropischen Temperaturen in der Wohnung mittels ausgiebigem Lüften der gesamten Wohnung auf ein erträgliches Maß herunter zu bekommen, mitten in den (Durch)Zug legen mußte:sad:.

Schön blöd, mein Süßer, aber auch blöd für mich, denn der "Spaß" kostete mal locker 350 €, nicht zuletzt wegen einer haluzinierenden Kardiologin - na prima.

Aber genau genommen besser so. Und da ich ja zwar nicht an "den lieben Gott", wohl aber an "Schicksal" glaube, bin ich der felsenfesten Überzeugung, daß unsere Aktion "Hilfe für Willi" schicksalstechnisch einen kleinen "Schlenker" gemacht hat :wink:und somit nicht nur unserem Sorgenkind Willi, sondern auch meinem Sorgenkind Bonnie gut gesonnen ist.:biggrin:

Hört sich vielleicht wieder blöd an, aber ich glaub das einfach:wink:.

Und darüber hinaus habe ich noch am Freitag erfahren, daß die Alkoholikerin, die ja zumindest indirekt Schuld am Tod meines Shivas war, das Zeitliche gesegnet hat - hat sich wohl totgesoffen, die "Gute" und sorry für meine Offenheit:wink:, in mir regte sich bei dieser Nachricht weder Trauer noch Mitgefühl, sondern ganz einfach nur Erleichterung. Die kann keine Katze mehr quälen ! :angry:. Jeder bekommt eben das, was er verdient:eek:.

So, Bonnie bekommt ab nächsten Montag jetzt noch eine Power-Therapie mit Antibiotika und Cortison über 14 Tage - das Beste, wo gibt, wie solltes es anders sein?:wink: und dann hoffe ich, daß jetzt erstmal a Rua is :biggrin:.

Allerdings hat der Süße offenbar ganz schnell gecheckt, daß Dosi wahrscheinlich in der nächsten Zeit nicht mehr ihr Gehalt zum TA tragen braucht, und damit ich dann zukünftig mit der vielen Kohle nicht etwa übermütig werden, hat er sich entschlossen, ab sofort die doppelte Ration zu fressen, damit das Geld eben anderweitig in die Wirtschaft fließt - Danke, Bonnie, Du bist ein Schatz:biggrin:.

Also, meine Lieben, das war dann hoffentlich wirklich der vorerst letzte Katastrophenbericht von meiner Seite. Und weil das heute an anderer Stelle "so gut":wink: mit dem Foto geklappt hat, schick ich euch eines, auf dem man meinen kleinen Höllenkater (hoffentlich) mal etwas besser erkenn kann:biggrin:.

Und somit Schluß für heute und liebe Grüße an alle, verbunden mit nochmaligem herzlichen Dank für eure Anteilnahme und Unterstützung von eurer catflower:biggrin:

Hallo, catflower!
    Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass sich das ganze "Theater" mit Bonnie als böser Traum herausgestellt hat!!! Mir stehen echt die Tränen in den Augen, weil ich mich soooo doll freue.

Damit haben sich meine Wünsche, die ich hier irgendwo mal gepostet habe, dass es Bonnie wieder besser geht, ja erfüllt. Und du hattest noch geschrieben, dass das auf keinen Fall geht :biggrin::biggrin::biggrin:

Eines verstehe ich aber nicht: Die vorherige Diagnose von Bonnie war doch schon älter (über ein Jahr, oder). Hatte er damals schonmal eine Bronchitis oder wie kam die dann zustande? oder verschleppt er die seitdem?? Wie auch immer - dass er jetzt wie ein Scheunendrescher reinhaut, ist doch so ein gutes Zeichen. Da gibt man doch gern etwas mehr aus, oder? :wink:

Und süß ist er ja wirklich und schaut so lieb...und ich kann gut verstehen, dass du nicht gerade unglücklich bist, dass die Frau, die so viel Unheil bei dir angerichtet hat, gestorben ist. Würde mir ähnlich gehen!!!

Catflower, wir freuen uns alle ganz doll mit dir und deinen Süßen und wünschen euch jetzt endlich mal eine Zeit ohne Katzenstress und mit viel Ruhe und Erholung. Du hattest doch deine Reise wegen Bonnies Verschlechterung abgesagt, oder? Bliebt es jetzt dabei oder wagst du es doch? Wie auch immer, bestimmt kannst du jetzt die freie Zeit viel besser genießen - vor allem, wenn am Dienstag hoffentlich eine gute Nachricht von der Willie-Front kommt!

Ganz liebe Grüße und ich freue mich
    Naschkatze25

PS: Und natürlich ein herzliches Willkommen der Nichtraucherin! Bin es zwar selber, aber ich weiß von verschiedenen Leuten, wie schwer das ist. Ist wahrscheinlich so, als würde ich versuchen aufzuhören, Schokolade zu essen :wink: Mein Name kommt ja nicht von ungefähr...
    Wissen ist begrenzt, die Phantasie aber umfasst die ganze Welt...
    Hallo Catflower!

Dein Bonnie ist ja ein Süßer! :biggrin:

Und was fällt mir für "Geröll" vom Herzen, dass die Geschichte jetzt so gut ausgegangen ist? Vielleicht frisst Bonnie jetzt mehr, weil er die Herzmedikamente nicht mehr nimmt?

Ich habe mich wirklich riesig über diese Nachricht von Dir gefreut! :biggrin::biggrin:

Du kannst ruhig an das Schicksal glauben! Für jeden Menschen gibt es unendlich viele Schicksale. Man kann sich das wie einen Baum vorstellen: Jede Entscheidung ist eine Astgabel, es gibt bei einer Entscheidung 2 Schicksäler, die man selbst bestimmt. Wer weiß, was passiert wäre, wenn Du eine andere Entscheidung getroffen hättest? :sad::wink:
    Naja, ich glaube jedenfall auch an das Schicksal, denn es sind mir manchmal schon seltsame Dinge passiert.

Noch einen Tipp: Hör auf dein Bauchgefühl, denn der Bauch irrt sich nicht.

Liebe Grüße
    Andrea
    :wink:
    Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
    Hallo Andrea, hallo Naschkatze, lieben Dank für eure "Mit-Freude":biggrin:. Ich kann euch sagen, die Alpen befinden sich jetzt sicher ein ganzes Stück südlicher, sind allesamt von meinem Herzen gerutscht:biggrin:.

Ich hab die Ergebnisse von der TÄ ja bisher nur telefonisch, geh erst man kommenden Montag persönlich zu ihr hin. Erst dann weiß und sehe ich vor allem:wink: dann die Blutwerte und ganz klar, hab ich dazu schon jetzt einige Fragen - wie sollte das bei mir auch anders sein:wink::biggrin:.

Erstmal find ich das auch noch immer merkwürdig (wie auch Du, Naschkatze:wink:), woher die seit 1 Jahr zweifellos vorhandene Atemnot nach Anstrengung kommt. Denn die Bronchitis hat er ganz sicher nicht so lange, er hustet ja "erst" seit ca. 2 Monaten. Traurig genug, aber woher sollte ich das wissen? Renn doch wirklich wegen jedem quersitzenden Pups zum TA und es hieß anfangs, der Husten kommt vom Herzfehler und dann angeblich von den Herzmedikamenten. Stimmte ja dann wohl beides nicht.

Daß der Husten von einer Bronchitis kommt, leuchtet ja ein, aber was ist der Grund für die Atemnot?

Und dann das Blutergebnis. Im 1. Screening waren die Eosinophilen erhöht - ein Zeichen für vorliegende Allergie. Dann hab ich extra deshalb das sauteure Allergie-Screening hinterhergeschoben und danach heißt es: keine Allergie:rolleyes:.

Da muß meine TÄ am Montag wieder "leiden", denn das soll sie mir mal erklären:wink::biggrin:.

Und daß ich Deine (Naschkatzes) "Prophezeiung nicht geglaubt habe, ist das ein Wunder? Erst Kater halb tot, dann Kater mit Luft aus letztem Knopfloch:wink: - wer rechnet denn da damit, daß das alles nur "heiße Luft" war ?:biggrin:. Ich bin ja wirklich optimistisch:wink:, aber nach all dem gab´s selbst bei meinem Optimismus Grenzen:biggrin:. Aber jetzt seh ich das erstmal zumindest so lange absolut positiv, bis mir wieder irgendjemand was Anderes erzählt:biggrin:.

Übrigens bin ich leider trotzdem noch längst keine Nichtraucherin:sad:. Das, was ich in der Wohnung jetzt nicht mehr rauche, hab ich - speziell in den letzen Tagen unter unserer "Aktion Willi" - dann kräftig im Büro "kompensiert"
    :biggrin:. Aber ich bin trotzdem stolz auf mich:biggrin: und was ein "echter Raucher" ist, der weiß, daß ich dazu auch allen Grund habe (gelle, Andrea ?:biggrin:), denn selbst diese Einschränkung ist schon für unsereins eine starke Leistung:biggrin:.

Übringes, Andrea, bei mir sind die "Körperwelten" für nächste Woche angesagt - glaube aber nicht wirklich, daß das in dieser Sache hilft:wink:. Ich hab ja oft genug im OP gestanden, solche Anblicke schocken mich also (leider ?) absolut nicht, aber ich will mir das auf jeden Fall auch ansehen.

So wie es noch vor 1 Woche aussah, wäre ich natürlich nicht weggefahren. Da hätte meine Freundin so viel "spucken" können, wie sie wollte, das wär mir shit-egal gewesen:wink:. Ich laß doch meinen kranken Kater nicht alleine zuhause. Abgesehen davon, hätt ich mich doch ohnehin nicht amüsieren können, hätt mir nur pausenlos ´nen Kopf gemacht, daß es ihm durch meine Abwesenheit womöglich noch schlechter gehen könnte. Nee, das hätt ich nicht über´s Herz gebracht:biggrin:.

Da es Bonnie jetzt aber ganz offensichtlich wirklich recht gut geht - der Husten bessert sich selbst ohne Medikamente scheinbar ganz langsam (doch mein Rauchen?:wink:) - fahre ich also dann doch auch wie geplant für 2 Tage weg. War seit über 2 Jahren nicht einen einzigen Tag außer Haus und ich brauch nach dem ganzen Streß auch einfach mal ein wenig Abstand. So ganz fröhlich bin ich aber trotzdem nicht bei dem Gedanken und so ganz tief im Herzen fahr ich eigentlich auch eher widerwillig weg, denn gerade Bonnie ist so wahnsinnig auf mich fixiert. Der wird das vermutlich überhaupt nicht verstehen können, wenn ich 2 Tage nicht da bin:sad:. Und selbst unsere Shari wird immer zutraulicher:biggrin: und wartet jeden Abend freudig erregt auf dem Bett stehend auf ihre schon geradezu zum Ritual gewordenen Schmuseeinheiten. Sie hat ja ansonsten noch immer ihre "neuralgischen Punkte", aber die Schmuseeinheiten abends sind jetzt schon sogar von ihrer Seite ein "MUSS":biggrin:. Auch bei dem Gedanken an sie fühl ich mich also nicht wirklich wohl:sad:.

Andererseits weiß ich, daß sie bei meiner Nachbarin doch in guten Händen sind und besonders Bonnie liebt sie ja abgöttisch. Sie hat ihn ja letztes Jahr auf dem Arm aus der Hölle bei der Alkoholikerin geholt - das vergißt er ihr wohl nie. Na, und sie hat Bonnie ebenfalls schon immer geliebt. Vom 1. Tag an war sie von den Kulleraugen fasziniert und er ist ihr ganz besonderer Liebling. Und ich denke, Shari wird die 2 Tage auch gut überstehen, allerdings wird sie eher auf jegliche Streicheleinheiten von meiner Nachbarin "freiwillig" verzichten - dafür ist sie dann doch noch zu ängstlich:wink:.

Also denke ich, ich riskier´s einfach - letztendlich kommt es uns wahrscheinlich allen zugute, wenn ich mal ein wenig erfreuliche Ablenkung bekomme. Fahr übrigens zum "Bambustreffen". Bambusfreunde aus ganz Deutschland treffen sich für 2 Tage zum Erfahrungs- und Pflanzenaustausch - wird sicher nicht nur interessant, sondern auch lustig. Und schließlich ist es keine Ewigkeit. Samstag ganz früh los und Sonntag spät abends bin ich ja wieder da.

Drückt mir also die Daumen, daß sich das im Nachhinein nicht womöglich doch noch als Fehler rausstellt - was ich dann mache, darüber mag ich jetzt besser gar nicht nachdenken, denn sonst bleib ich doch noch zuhause:wink:.

Übrigens Spitzname "Nachkatze":biggrin: - da könnte man mich locker als "Schoko-Monster" bezeichnen. "Naschkatze" wäre für mich viel zu untertrieben:biggrin:. Zum Glück setzt bei mir nix an und ich kann spachteln, wann und wieviel ich will:wink:.

Also, ihr Lieben, nochmal liebe Grüße und ich schick mal in den nächsten Tagen auch endlich ein Bild von meiner süßen Shari - die kommt im Augenblick nämlich wie ich meine, ein weinig zu kurz, und das völlig zu unrecht. Nur jetzt mag ich nicht mehr, weil ich und Fotos - nee, besser nicht schon wieder 1000 Versuche. Der Beitrag allein ist eh schon wieder viel zu lang:biggrin:

Ciao und Bussi von catflower:biggrin:
    Hallo, Catflower !

Ist ja toll, dass sich mit Bonnie nun doch alles zum Guten wendet. Ich denke die zwei Tage (sind es ja gar nicht ganz, wenn du Samstag fährst und Sonntag schon zurückkommst) werden die Beiden schon überstehen. Wäre nett, wenn Du trotzdem berichten könntest, wie Bonnie und Shari es verkraftet haben, weil ich mich nämlich auch äußerst schwer damit tue, meinen Kater und demnächst unser kleines Katzenkind allein zu lassen. Also erhol` Dich gut und genieße die "katzenfreien" :wink: Tage, Du hast sie Dir wirklich redlich verdient.

Liebe Grüsse,
    Tina

Kurz zu Deiner Anmerkung über die Alkoholikerin: Fand ich nicht ganz so gut, weil auch da sicherlich ein Schicksal hintersteht :sad:, aber ich kann Dich schon verstehen. Ich hoffe, Du bist jetzt nicht böse auf mich.
    Hallo, catflower!
    Na, das wirst du ja dann alles persönlich beim TA klären und richtig nachhaken, so wie ich dich kenne :biggrin:

Und mit den zwei Tagen: Nimm dir mal eine Auszeit, du hast es dir verdient und deine Racker werden dich zwar bestimmt vermissen, aber dabei bestimmt keinen Schaden nehmen. Ich selbst bin in zwei Wochen für zwei Wochen verreist und habe schon jetzt ein schlechtes Gewissen. Das war zwar schon immer so, wenn wir weggefahren sind, aber dieses Mal natürlich besonders audgeprägt. Aber wir haben ja ganz liebe Nachbarn, die sich immer liebevoll um ihn kümmern und das Telefon gibt es ja auch noch :wink:

Und von wegen Nachkatze: Ich mag für mein Leben gern Schoki, und bei mir setzt sie leider auch an :sad:. Das ist übrigens das einzige Menschenfutter, was Charlie auch mag - habe ihn schon öfter beim schlecken von liegengebliebener Schoki erwischt. Auch wenn Katzen eigentlich gar keine Geschmacksknopsen für Süßes haben, wie ich mal gelesen habe. Hat halt doch was von mir :biggrin:

Das mit meinem Wunsch, es solle besser werden und die tatsächliche Erfüllung war natürlich wirklich nicht "glaubenswert" zu dem Zeitpunkt - da kann ich dich sehr gut verstehen...wer hätte das auch schon gedacht. Aber denk mal daran, wie eng es bei Charlie war und wie gut es ihm jetzt geht. Er hatte am Wochenende erstmals wieder seine wilden 10 Minuten mit Jagen, Rumrennen, Bocksprüngen etc. draußen im Garten. Es ging überraschen gut, er ist nur einmal hinten weggeknickt. Auch sonst läuft er wieder fast normal unn schnell. Wie ein Nachbar sagte: Wenn man es nicht wüsste, würde man es nicht sehen. Das nur zu Optimismus, bei dem ich ja auch nicht richtig gut bin, wie du ja vielleicht noch weißt :wink::wink:

So, das wars erstmal von mir - falls wir uns vorher nicht mehr hören: Tolle zwei Bambustage, gewinn ein wenig Abstand, so dass du dich am Montag in dein Gespräch mit der TÄ stürzen kannst und genug Kraft sammelst für das Daumendrücken am Dienstag!

Liebe Grüße von
    Naschkatze25
    Wissen ist begrenzt, die Phantasie aber umfasst die ganze Welt...
    Hallo Catflower!

Mach Dir keine Sorgen! Deine beiden Süßen werden die 2 Tage auf jeden Fall überstehen! :wink: Ich weiß wie das ist, wenn man wegfährt: ein Teil bleibt mit Gedanken immer bei den Katzen und macht sich Sorgen. Dann kommt man wieder und alles ist in Ordnung ... Außer vielleicht, dass die Katzen ein wenig beleidigt sind. :biggrin::wink:

Ich habe mal auf die beiden Monster einer Bekannten aufgepasst. Und meine Bekannte hat mir tausend Sachen erzählt, worauf ich zu achten habe und die eine Katze ist ja so scheu und ängstlich ... Und es verlief alles so reibungslos. Ich konnte sogar die ängstliche Katze kurz streicheln. Das war ein Triumpf!
    Du wirst schon sehen, Deine Sorgen werden unbegründet sein!:wink:

Deinem Beitrag war auf jeden Fall zu entnehmen, dass Du jetzt nach dem ganzen Trubel doch ziemlich relaxed bist, naja zumindest muss ich jetzt weiter fahren, wenn ich Urlaub in den Alpen machen will. :biggrin:

Das mit dem Bambustreffen hört sich interessant an. Ich interessiere mich ja für Kräuter und deren Wirkungen, doch so richtig viel Erfahrungen sammeln konnte ich noch nicht dazu - mir fehlt einfach die Zeit. Da bin ich doch froh, wenn ich abends mal 'ne freie Minute mit meinem Freund verbringen kann, wenn ich schon so lange arbeite. :sad: Ich musste in letzer Zeit so viel vernachlässigen ... Aber ich habe bald auch wieder Urlaub.:biggrin:

Ja, und das mit dem Rauchen ist wirklich so 'ne Sache.
    Warst Du mal OP-Schwester? (Weil Du doch sowas schon so oft gesehen hast) Von der Körperwelten-Ausstellung war ich gleichzeitig fasziniert aber auch etwas enttäuscht. Es ist schon erstaunlich, wie die ganzen Exponate plastiniert worden sind. Aber manchmal hat man einfach den Eindruck, es geht nicht ums Wissenschaftliche, sondern um pure Kunst. Aber Du wirst das ja selbst sehen. :wink:

Jedenfalls werde ich wohl versuchen aufzuhören, wenn die Kippen so teuer werden. Mir wird ganz schlecht, wenn ich dran denke, was ich allein für Zigaretten so an Geld ausgebe.:rolleyes::wink:
    Im Büro rauchen ist ganzschön "gefährlich". Teilweise zündet man sich ja wirklich eine nach der anderen an - besonders wenn's stressig ist. Ich kam damals locker mit einer Schachtel pro Arbeistzeit aus. :eek:

Über ein großes Bild von Shari bin ich auch schon gespannt. Ich habe jetzt unter meinem Namen ein Bild Tweety. Darauf sieht sie so friedlich und lieb aus ... Dabei ist sie manchmal so eine Zicke und rotzfrech, wenn sie nicht gerade ihre Schmusezeit hat. :biggrin:

So, ich werde jetzt noch ein bißchen surfen und dann geh ich ins Wochenende. Ich wünsch Dir auf jeden Fall ein tolles Wochenende und drüück die Daumen, dass mit deinen Miezies alles klappt.

Liebe Grüße,
    Andrea
    :wink:
    Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
    Hallo Tina, ich möchte zum letzten Punkt Deiner Antwort gerne nochmal Stellung nehmen.

Weißt Du, was diese Frau in nur 2 Tagen angerichtet
    hat? Ich habe nicht nur das zertrümmerte Katzenklo gesehen und ich weiß, was sie Shiva und Bonnie angetan hat.

Hast Du danach die 3 Monate Kampf miterlebt, als ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln versucht habe,
    Shiva vielleicht doch noch am Leben zu halten?

Hast Du dieses Auf und Ab miterlebt, wenn es ihm
    einige Tage augenscheinlich besser ging und er kleine Funke
    Hoffnung, der ohnehin kaum Berechtigung hatte, dennoch
    zumindest ein wenig größer wurde, weil man einfach was man
    liebt nicht aufgeben kann?

Und dann schon kurz darauf jedesmal wieder die Tage, in
    denen es ihm sehr viel schlecht ging und ich völlig verzweifelt
    versucht habe zu erkennen, ob bzw. wann es für ihn
    tatsächlich zur Qual wird.

Hast Du den 3. November letzten Jahres miterlebt, an
    dem er endgültig jegliche Nahrung und Flüssigkeit
    verweigerte und ich 2 Tage lang versucht habe, ihn gegen
    meine ursprüngliche Überzeugung doch zwangszuernähren?

Hast Du in diesen 2 Tagen seinen völlig verständnislosen Blick ertragen müssen, der mich fragte: "warum tust gerade DU mir DAS jetzt an, wo Du mich
    doch so sehr liebst und mich noch nie gequält hast?"

Hast Du völlig verzweifelt und als letzte Hoffnung die TÄ gebeten, ihm noch ein einziges mal die höchstmögliche
    Dosierung Cortison zu geben - um dann feststellen zu müssen, daß auch das nichts mehr bewirken konnte?

Hast Du - dann bereits am Ende Deiner Kräfte - am
    9. November letzten Jahres Shivas vermeintlich schnellen
    und "gnädigen Erlösung" zustimmen müssen?

All das, Tina, habe ich erlebt - 3 lange Monate lang und es ist nur eine Zusammenfassung dessen, was tatsächlich geschehen ist.

Aber damit nicht genug. Shiva´s Tod war alles andere als
    eine "Erlösung". Sein Todeskampf dauerte geschlagene
    30 Minuten
    , in denen ich ihn schreiend und sich qualvoll
    windend in meinen Armen hielt.

Das waren die letzten 30 Minuten meines Shiva´s - die ich nie im Leben vergessen werde. Ich sehe ihn noch immer so in
    meinen Armen liegend und höre noch heute seine Schreie.

Und dann kommst Du, eine Außenstehende, die all das nicht
    erlebt hat - ja nicht einmal weiß. Du machst den Täter zum
    Opfer, fordert Mitleid (selbst von mir !) mit dieser Person und
    gibst "das Schicksal dieser armen Frau" zu bedenken. Und
    damit nicht genug - Du stellst mich mit dem Satz "Deine Anmerkung über die Alkoholikerin fand ich nicht ganz so gut,
    weil auch da sicherlich ein Schicksal hintersteht" quasi öffentlich an den Pranger.

Du hast Mitleid und Verständnis für diese Frau, ohne
    wirklich zu wissen und beurteilen zu können, was diese getan
    hat - aber das ist Deine Sicht der Dinge.

Ich wünschte mir nur, Du hättest auch ein wenig Mitgefühl
    oder zumindest Verständnis für mich, der diese Person das
    Liebste genommen hat, wenn ich mir "erlaube", meine Wut über dieses Elebnis an sich bzw. meine Erleichterung darüber,
    daß diese Person durch ihren Tod endlich und für alle Zeiten daran gehindert ist, weiteren Lebenwesen Leid zuzufügen, in
    Worte zu fassen.

Denn selbst das ist nicht alles. Bonnie hat diese 2 Tage ebenso miterleben müssen, und Bonnie hatte während Shiva´s letzter 3 Monate engen Kontakt mit diesem. Shiva ist an FIP gestorben - inzwischen nachweislich ausgelöst durch diesen Streß. Und Bonnie ist zu 98 % ebenfalls infiziert und ich muß noch ganze 9 Monate darum bangen, ob diese Krankheit auch bei ihm noch ausbricht. Ich versuche verzweifelt, jeglichen Streß zumindest seitdem von ihm fernzuhalten - die letzten Wochen haben gezeigt, daß mir selbst das leider nicht immer möglich ist, denn die Untersuchungen, die er in den letzten Wochen über sich ergehen lassen mußten, waren ganz sicher wieder Streß für ihn. Und sollte ich auch Bonnie innerhalb der nächsten
    9 Monate aufgrund einer durchaus noch möglichen FIP-Diagnose verlieren, werde ich das hier ganz sicher nicht mehr mitteilen.

Tina, Deine Einstellung hierzu hat mich zutiefst verletzt. Deshalb schließe ich heute diesen Beitrag, denn ich bin weder bereit noch willens, mich zu diesem Thema weiter zu rechtfertigen oder auch nur darüber zu diskutieren. Aber ich habe hieraus gelernt und werde zukünftig auf jegliche Gefühlsäußerung in mich persönlich betreffende Beiträge verzichten.

Aber keine Sorge, ich bin Dir nicht grundsätzlich böse - nur in diesem Punkt gehen unsere Meinungenn offenbar meilenweit auseinander.

LG catflower
    Hallo Naschkatze, vorweg - sonst vergeß ich es wieder - erstmal 2 zurückliegende Klärungen: hab hinterher natürlich selbst gemerkt, daß nicht Du, sondern unsere Mia Geburtstag hatte:wink:. Hatte aber vor meiner Gratulation an Katzentrio als letztes einen Beitrag von Dir gelesen - ja, ja, so ist das mit den "älteren Damen":biggrin:.

Und das mit dem Foto-Notdienst könnt ich wohl wirklich besnonders gut gebrauchen:biggrin:. Aber ich üb halt hin und wieder einfach so lange weiter, bis auch ich das endlich kapiert habe:wink:.

So, jetzt wieder aktuell: klar hab ich bei Bonnies Geschichte automatisch auch an Charlie denken müssen:wink:. Was haben wir beide für ein Glück gehabt, daß wir alle mit
    2 blauen Augen davongekommen sind:biggrin:. Und ich freu mich nach wie vor, wenn ich höre, daß es Deinem Sorgenkind weiterhin immer besser geht:biggrin:.

Bei Schokolade für Charlie bitte unbedingt aufpassen - die ist für Katzen giftig. Ich hoffe, ich krieg endlich die Liste fertig:sad:. Ist im Augenblick natürlich noch mehr und leider viel länger als geplant in den Hintergrund geraten.

Aber jetzt brauch ich wirklich mal 2 Tage Abschalten - laufe doch ziemlich auf dem Zahnfleisch, wie ich merke. Aber nichtsdestotrotz ist unsere "Aktion Willi" etwas, worauf ich nie und nimmer verzichten wollte - ich freu mich so für Alische und den Kleinen, das kann sich niemand wirklich vorstellen :biggrin:. Muß gleich nochmal nachschauen, ob´s was Neues gibt, wollte nur erst hier antworten und mir das als kleinen "angenehmen Bonbon" aufheben:wink:.

Also, bis Montag und liebe Grüße von catflower:biggrin:
    Hallo Andrea, auch an Dich ein (vorerst) letzter Gruß, muß mich sputen:wink:. Mußte heute nämlich doch nochmal von
    9-12 ins Büro:sad: und jetzt läuft mir die Zeit endgültig weg. Schließlich muß ich heute Nacht gegen 3 Uhr schon wieder raus:eek:.

Ja, die Alpen sind jetzt ca. in Höhe von Rom, vermute ich mal:wink:. Das hat kräftig gerummst, als Mittwoch der letzte Anruf der TÄ kam, aber so ganz zufrieden bin ich ja wie gesagt noch immer nicht - wie sollte das auch anders sein?:wink:. Erst wenn sie mir die 2 für mich noch offenen Fragen zufriedenstellend:wink: beantwortet hat, kann ich mich wohl so richtig entspannen.

Zum OP - ich bin mit meinen kleinen Patienten in meiner Zeit als Kinderkrankenschwester oft in den OP gegangen, um sie zu beruhigen. Hab denen, die allzu große Angst hatten, dann immer versprochen, daß ich mitgehe, während der ganzen OP dabei bin und aufpasse und wenn sie wieder wach werden natürlich auch da sein werde. Fand unser Chefarzt rattenschaft und hat mir extra dafür einen Tritt in den OP stellen lassen, damit ich auch alles wirklich gut im Auge behalten kann:biggrin:. Denn ich konnte natürlich schlecht direkt am OP-Tisch stehen und hatte weiter hinten aufgrund meiner Körpermaße von 1,63 m dann doch ziemliche Probleme:biggrin:. Hab also so einige OPs "life" miterlebt und weiß somit, was mich dort bei den Körperwelten erwartet:wink:. Wie gesagt - in Richtung endgültig "rauchfrei" sehe ich dennoch schwarz (wie doppelsinnig:biggrin:).

So, jetzt schau ich nochmal bei "Willi" nach :wink::biggrin: und dann meld ich mich Montag wieder - hoffentlich etwas erholt und nicht von meinen Monstern gemobbt:biggrin:.

Liebe Grüße solange von catflower:biggrin: