TA empfiehlt Diät Futter aus eigener Praxis!Ist das echt besser???

      TA empfiehlt Diät Futter aus eigener Praxis!Ist das echt besser???

      Hallo,

      unser TA empfiehlt ein Futter aus seiner eigenen Praxis, damit Amy und Leo endlich mal abspecken.
      Ich weiss ja dass die beiden zu dick sind :oops:, und wir haben schon einiges ausprobiert.
      Im Moment füttern wir ein Leicht Futter von Happy Cat, seit 6 Monaten. 60 g pro Tag und Katze....

      Dadurch haben die beiden zumindest nicht zugenommen, aber eben auch nicht abgenommen. :whistle:

      Ich hatte den TA daraufhin heute mal angerufen und ihn gefragt ob er was empfehlen könne... naja daraufhin wurde mir ein Futter von Royal Canin empfohlen, was es aber auch nur beim TA gibt... das würde mich bei zwei Katzen im Monat ca 27 Euro kosten, was zwar mehr als das jetzige ist, aber noch vertretbar.

      Die Frage ist nur, will er das nur einfach verkaufen oder ist das dann wirklich besser als frei verkäufliche???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nanni“ ()

      Wie wäre es, wenn du einfach unverbindlich mal bei einem anderen Tierarzt nachfragen würdest? Oder in einem gut sortierten Zoogeschäft...normalerweise können die Leute dich dort auch ganz gut beraten.
      Von außen ist es immer schwer zu beurteilen, ob jemand einfach nur was verkaufen will, oder nicht...da es sich um einen Tierarzt handelt geht man natürlich erstmal davon aus, daß man ihm trauen kann...anscheinend tust du das aber nicht so ganz 100&ig (zumindest in diesem Fall) :wink: . Auf jeden Fall kann es nicht schaden, wenn du dir auch woanders Meinungen einholst.
      Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
      RC ist nicht so toll, lass es lieber sein.
      Es ist zu viel Getreide darin, in dem Light Futter sowieso, und dafür viel zu teuer :wink:
      Außerdem - ein Diätfutter ist nicht zum abnehmen geeignet, sondern nur dazu, das die Katzen nicht noch mehr zulegen!

      Meine waren auch zu dick, nach der Kastra ging das los :rolleyes:
      Ich hab kein anderes Futter gekauft sondern konsequent weniger vom normalen Futter gegeben und siehe da - nach 3 Monaten hatten sie das optimale Gewicht :dance:
      Ich weiß ja nicht wie viel zu dick deine sind...
      Gib doch erstmal soviel weniger von der Menge her, das es für Katzen gedacht ist die 500g leichter sind als deine.
      Es wird ein wenig dauern, aber sie werden abnehmen - ganz bestimmt :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ein Katzenfutter, welches es nur beim Tierarzt gibt????
      Sowas gibts? :eek:

      Also, dann muss es so sein, dass der Tierarzt dieses Produkt ehrenamtlich für die Firma vertreibt. Selbstverständlich handelt es sich dann auch um das beste Futter überhaupt, welches gerade Deine Katzen schlagartig von allen Gewichtsproblemen befreit.

      Wieso darfs eigentlich keine dicken Katzen geben - es gibt doch auch genug dicke Menschen... :think:
      das Katzenfutter gibt es ja nicht nur beim TA aber Royal Canin gibt den ärzten was, damit sie die proben unters katzenvolk bringen und nebenbei kann frauchen oder herrchen das noch da kaufen. Ich hab von meinem schon Sorten von RC bekommen, die bekommt man so gar nicht. Von verwegen schönes haar und so (Perser) gekotzt hat der eine, dabei hab ich es nur als Leckerlie gegeben. Und dick, naja, der eine wiegt 6,5 kilo, das find ich schon ganz schön viel aber das ist ja auch ein riesiges Monster :D Ich fütter aber auch so nicht wirklich normal, TF steht ja immer da, is ja auch keiner da zum füttern und einmal am tag stell ich noch ne halbe Dose NF hin. Find die nicht dick, auch wenns sie fressen können wann und wieviel sie wollen. TA hat auch noch nichts gesagt. Wenn einer von beiden zu viel wiegen würdem ojeh, ich wüsste net was ich machen sollte.
      Original von MartinB
      Ein Katzenfutter, welches es nur beim Tierarzt gibt????
      Sowas gibts? :eek:

      Also, dann muss es so sein, dass der Tierarzt dieses Produkt ehrenamtlich für die Firma vertreibt.

      LOL

      Ja das gibts und der Tierarzt vertreibt das nicht ehrenamtlich, sondern verdient ganz gut an den Provisionen...

      Grüße
      Tina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

      Hi Nanni,

      schliesse mich da auch mal all den anderen an. :wink:

      1. Ist RC alles andere als das gelbe vom Ei und
      2. verdient der TA daran mit. Ganz klar, dass er es dann als das Non-Plus-Ultra an die Dosis seiner Patienten weitereben will. :whistle:

      Also, lass dich da nicht bequatschen. Da spricht mehr der Geldbeutel des TA als seine Erfahrung in der Ernährung von Katzen. :biggrin:
      Ich weiss nicht ob sie ZU dick sind... naja ok... :oops: wird schon so sein... ähm, Leo wiegt 7,1 Kilo und Amy 6,2... beides normale Hauskatzen. Ich häng mal nen Bildchen an zur besseren Vorstellung... :whistle:

      Martin, du hast Recht, es darf natürlich dicke Katzen genauso geben wie dicke Menschen, aber ich habe Angst um seine Gesundheit... ich meine er ist noch nicht mal ganz zwei... und Amy hatte grad ihren 2.Geburtstag.. also junge Katzen noch die wohl noch einiges vor sich haben...

      Tina, das mit den Provisionen kann ich mir eben auch gut vorstellen, deshalb meine Zweifel. Meinem TA vertrau ich schon , wir sind mit seinen Behandlungen immer zufrieden, ich hatte in diesem Punkt nur eben die Befürchtung dass auch Tierärzte in diesem Punkt ihren eigenen Vorteil nicht außer Acht lassen, wenn sie Futter empfehlen. :think:
      Bilder
      • 20.06.06 forum.jpg

        34 kB, 400×300, 53 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nanni“ ()

      Es gibt einige Marken, die Diätfutter anbieten (Felidae, Leonardo, z.B. letzteres ist auch garnicht so teuer) ...und da RC ja nun nicht der Renner zu sein scheint, würde ich vielleicht mal die anderen ausprobieren. Ansonsten versuch doch, deinen Fellnasen etwas weniger zu geben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die dann sofort am Hungertuch nagen...

      Und übrigens: sooo dick finde ich deine beiden nun auch nicht...wenn ich die Katze meiner Bekannten dagegen sehe, die ist noch dicker (und angeblich speckt sie jetzt im Sommer von alleine ab...da laß ich mich ja mal überraschen). Ich hatte zwar gesagt, daß eine Diät ihr gut tun würde, aber ich bin ja diejenige, die keine Ahnung hat...schließlich hab ich meine beiden erst seit ca. nem halben Jahr und die die ihrigen schon jahrelang...deswegen bekommen ihre Katzen auch das gute Zeugs von Whiskas und meine Premiumfutter...wie kann ich nur soviel Geld für Katzenfutter ausgeben? :snooty:
      Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.