Privates Altenheim?

Mindestens eine Schwanzlänge vom Gitter weg...
      Ansonsten - Bitte doch keine Plastikstangen, sondern Holz...

Ich kenn mich mit der Vogelart echt nicht aus, aber sie tun mir einfach nur Leid...

Weiß nicht, ob diese Vögel auch Freiflug bekommen sollen, oder nicht, aber ich denk schon, oder???
      Mennsch verdammt, sorry aber wenn man sich Tiere hält, und sogar in einem HAUSTIER Forum aktiv ist, dann informiert man sich doch über die Haltung seiner Heimtiere, oder nicht???

Und erzähl mir nicht, dass sie es bei euch nicht guthaben! Ihr WOLLT es ihnen nicht gut machen bei euch.. Ich muss für meine Tiere auch viel zurückstecken, aber wenn es um deren Wohlbefinden geht, tu ichs gern...

Finds nur auch abartig, die Vögel so lange zu halten, und sie dann abzugeben, weil man keinen Bock mehr hat.... :sick: Das überlegt man sich vorher mit Platz etc etc...

Hoffe echt einfach nur, ihr findet einen GUTEN neuen Besitzer! :cry:
      Danke für dieses Statement! Wollte es nicht so krass sagen, aber du sprichst mir aus der Seele!
      Und ja, jeder Vogel sollte Freiflug bekommen, solange er nicht in einer Voliere wohnt die groß genug zum Fliegen ist. Selbst meine bekommen trotz ihrer Voliere (siehe Thread: Ziegensittiche ziehen ein) auch Freiflug.
      Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
      Auch ich wollte es nicht so krass formulieren wie Steffimausy, aber sie hat vollkommen Recht!

Meine Vögel (2 Wellensittiche) haben erstmal einen großen Käfig, damit, sollten sie mal gezwungen sein mehrere Tage dort drinnen zu verbringen,sie sich immer noch bewegen können. Des weiteren fliegen meine Vögel mind. 8 h am Tag und sie werden richtig unausstehlich, wenn sie mal nicht rauskönnen.

Und zur artgerechten Haltung gehören neben Holzstangen (besser noch Ästen) eben auch der Freiflug, Spiel und Knabbermöglichkeiten.