Audienz für Exorzisten

Audienz für Exorzisten

Bin über folgenden Artikel gestolpert, der mir mal wieder die Absurdität der kath. Kirche bestätigte!!

Papst Benedikt XVI.hat iin einer Generalaudienz die Teilnehmer eines italienischen Exorzistentreffens ausdrücklich ermutigt, "unter der wachsamen Aufmerksamkeit ihrer Bischöfe" ihrer exorzistischen Tätigkeit nachzugehen. Mehr noch: Die so genannten Legionäre Christi bieten an ihrer Hochschule "Regina apostolorum" Kurse an, die "Besessenheit" erklären und den "Großen Exorzismus" in der Form der Neuordnung von 1999 einstudieren sollen. Priestern und solchen, die es werden wollen, will der Kurs eine "theoretische und praktische Herangehensweise an den Dienst des Exorzisten" vermitteln.

Papst Benedikt XVI wörtlich: "Ich begrüße die Teilnehmer des Nationalkongresses der italienischen Exorzisten und ermutige Sie, Ihre wichtige Aufgabe im Dienste der Kirche fortzuführen."

Vier Wochen später: An der päpstlichen Priesterhochschule in Rom eröffnet Monsignore Andrea Gemma, Bischof von Isernia, einen viermonatigen Exorzismus-Kurs; der erste offizielle Lehrgang seit dem Mittelalter. Bischof Gemma ist praktizierender Exorzist.

für Sass: Quelle:konklave.org/Article141.html?P…1aea01ac19f62c19f86a8ba58
      Ui - wo kann man sich da anmelden? Ich melde mich freiwillig als besessenes Opfer... hihi. :whistle: :whistle:

Klingt verlockend, ein bisschen wie Volkshochschule...

..."In diesem Semester: "Exorzismus für Anfänger" und natürlich auf zahlreiche Nachfrage "Exorzismus für Fortgeschrittene" und "Exorzismus im Perfektionismus" für die ganz Eifrigen unter den Mitbrüdern. (Anmeldung bitte zwei Wochen vor Beginn des Kurses - der Kauf einer abwischbaren Exorzismus-Schürze wird empfohlen). Dazu der Themenabend: "Exorzismus in den modernen Medien" und dazu als Anschauungsmaterial "Der Exorzist Teil 1 + 2" - Salzstangen und koffeeinfreie Cola sind selbst mitzubringen."

Ich lach mich kringelig. Lass den Leuten doch ihren Spaß. Vielleicht sollten wir sie zum Üben in unseren Bundestag einladen, da könnte der Dämon der Steuerreform ausgetrieben werden! Die Kirche hat es ja eh nicht so mit Reformen - ich glaube ich schreib gleich eine E-Mail an Papa Razzi und werde meinen Vorschlag unterbreiten! :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()