Juhu,
unsere 7 monate alte Katze bekackert sich dauernd und scharrt auch nicht zu.
Nicht das sie nicht zuscharren möchte - sie scharrt ewig am Deckel und ist regelrecht verzweifelt und schämt sich. Unsere 2.te Kleine hat ihr oft versucht zu zeigen wie sie es zuschütten muß, hat jetzt aber aufgegeben.
Habt ihr Tipps?
Liebe Grüße
Nepeta
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum .
Was hast Du denn für eine Katze? Eine normale Hauskatze?
Und wie kann man sich das mit dem verkackern vorstellen ? Tritt sie mit den Füssen hinein oder hängt es am Po?
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
Hallo Naciko,
sind alle 3 Main Coons`.Der Hintern und beim Versuch alles zuverscharren auch
die Pfötchen.
Wir stehen schon bei Fuß, wenn sie das Klo benutzt, damit sie´s nicht durch die ganze Wohnung tritt!!!! :sad:.
LG Nepeta
moin nepata
Wie ist denn der Kot beschaffen ?
Setzt sie normalen festen Kot ab,oder hat sie zu weichen Stuhl?
Kann es evt. sein das das KK zu klein für sie ist ?
Meine Coonies brauchen immer ewig viel Platz und Zeit bis sie sich entschlossen haben nun endlich mal zu "donnern"
Mit den XXL KK's von europet haben wir daher nur gute Erfahrungen gemacht.
hallo nepeta,
ich würde es auch mal mit einem weiteren und/oder größerem klo versuchen.
viel erfolg wünscht kirstin
Hallo!
Ich habe auch eine Katze, die von einer Maine Coon abstammt. Komischerweise hatte/habe ich das gleich Problem
Jedoch "bekackert" sie sich nur selten, sie scharrt aber jetz (mit einem Jahr) immernoch auf dem Deckel herum. Das Katzenklo von ihr ist sehr groß, aber sie begräbt es trotzdem nicht. Ich eile dann immer schnell hin und schmeiße den haufen sofort ins klo und spül ab, sonst stinkt das ja ziemlich
LG Laura
Grüße von mir und dem Baby!
Halli, hallo,
danke für Eure Antworten.
Die Katzenklos( 2 Stück für 3 Katzen- mache ich jedesmal wenn ichs`mitbekomme sauber) sind hoch:45cm; tief: 52 cm; breit: 45cm meint Ihr die sind zu klein?
Liebe Grüße Nepeta
moin ,
wir haben KK mit den Maßen:
56 x 70 x 46 cm
Es wäre zumindest ein Versuch wert ,meine ich.
Ab Poschi köntest du ihr evt. noch das mit dem nicht vollschietern erleichtern in dem du ihr die Hose etwas kürzt/ausdünnst.
Das mache ich hier zb. bei meinen Persern so,bei ihnen passiert es eher mal das sie was im Fell hängen haben wenns zu lang ist .
Hi,
also ich würde es auch mit einem XXL Kaklo probieren und das mit dem kürzen der Haare habe ich auch gemacht ... ich habe eine Norwegerin und bei Ihr blieb auch immer alles im Fell hängen und hat sich verknuddelt ... nach dem kürzen war es besser
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Juhu,
das ich mit dem Poschi nicht selbstdraugekommen bin, peinlich!!!
Und nach dem größerem Klo schau ich auch.
Nochmal Danke!!
Wieviele KKlos`habt Ihr überhaupt bei wieviel Schnurrern??
Liebe Grüße
Nepeta
Hi,
ich habe drei Kaklo´s und zwei Katzen. Das liegt aber daran, das ich mal vier Katzen hatte und die Kaklo´s einfach dort stehen geblieben sind. Benutzen tun meine Beiden aber auch meist nur zwei Kaklo´s
moinsen
also ist mir fast schon peinlich, aber ich habe nur 3 XXL KK und ein Eck-XXL KK bei nun 13 Katzen .
Muss aber dazu sagen das ich drei weitere zur "Reserve" neu im Keller liegen habe,falls mal doch irgendwer von den Kaddies meint es reicht ihm nicht mehr.