Almo Nature Hundefutter

Almo Nature Hundefutter

Hallo,

Der Hersteller Almo Nature wirbt ja damit, dass das Futter ganz natürlich sei und nur ein Ergänzungfutter sei.

Diese Katzen Jelly Almo Nature Beutel sind ja ziemlich teuer und für Hunde gibt es das ja auch, nur eben in größeren Beuteln (im Verhältnis zum Katzen Beutelchen günstiger).

Ich habe die Katzen Jelly Beutel mit den Hunde Jelly Beúteln verglichen und die Zusatzstoffe (Proteine etc.) unterscheiden sich fast nicht.
      Darf ich meine Katzen ab und zu auch mit den Hunde Jelly Beuteln füttern?

Ich weiß, dass Katzen normalerweise kein Hundefutter haben dürfen, aber dieses Futter ist ja ein spezial Fall.
      Was meint ihr? Ihr Fütterprofis? :biggrin:

Der Verkäufer, der aber auch nicht viel Ahnung hat (empfiehlt u.a. Felix, Whiskas als super gesundes Futter) meinte natürlich das man das nicht machen sollte. Er verdient ja auch viel besser wenn die kleinen Beutel kauft!

LG Kyra
      Öhm also ich finde dagegen ist nichts einzuwenden,
      ich habe ja auch einen Hund und es steht eben auch Hundefutter für sie da...davon Fressen meine Katzen auch.
      Ich meine, ich würde wohl kaum auf die Idee kommen ihnen Hundefutter zu geben, wenn Ich doch keinen Hund im Haushalt hätte...aber Schädlich ist es mal nicht!

Weiß nicht wie die anderen denken, aber ich seh da nicht wirklich kein Problem! :wink:
      ja, ich hätte auch keine bedenken, wenn du der katze mal nebenbei als zusatzfutter das von den hunden gibst. habe auch einen hund und eine katze. die katze darf beim hundefutter auch mitnaschen.
      allerdings darf der hund nicht bei der katze mitnaschen, weil für den hund zuviel eiweiß drinnen ist - aber wie gesagt, umgekehrt ist es egal.
      als hauptfutter würde ich es halt nicht so machen, weil dann der katze das eiweiß fehlt.

aber zum naschen :wink: warum nicht :lol: ?!
      dani