ich brauche mal wieder eure hilfe. mein hat gestern auf der weide was ganz "tolles " hingekriegt. er hat unter einem baum gebuckelt und ist dabei voll mit der kruppe gegen einen ast gekommen. was meint ihr wohl was ich für einen schrecken bekommen hab und ich glaube er hatte auch nen schock. auf jedenfall hat er vor schmerzen gezittert und gestöhnt, ich hatte so einen schiss um ihn! zum glück war ich noch da. bin dann so schnell es ging zurück nach hause mit ihm, lahm ist er ja net. die kruppe ist natürlich monstermäßig angeschwollen. tierarzt ist dann auch gleich gekommen und hat erstmal schmerzmittel gespritzt. zum glück ist es "nur" ein bluterguss auf der rechten seite neben den lendenwirbeln. ich soll ihn jetzt so oft es geht mit ner salbe einschmieren und abends soll er noch leichte schmerzmittel übers futter bekommen. und es heißt natürlich führen,führen,führen. heute geht es ihm auch schon gott sei dank etwas besser. wenn es bis freitag net abgeschwollen ist soll ich ta nochmal anrufen. so das musste ich euch erstmal erzählen. hat vielleicht jemand von euch schonmal was ähnliches erlebt? könnt ihr mir tipps fürs spätere aufbauprogramm geben? gibt es vielleicht noch irgendwas was man jetzt tun könnte damit es schneller abschwillt und der bluterguss sich zurück bildet? wäre es vielleicht sinnvoll, wenn er wieder fit ist mal einen osteopathen oder so kommen zu lassen? schonmal n dank für eure hilfe!
LG chrissi
ein Pferd aber bleibt ein Pferd !!
ein Pferd aber bleibt ein Pferd !!