Politiker gegen Massentötung in China - Zusage der Regierung !

Politiker gegen Massentötung in China - Zusage der Regierung !

Moin Moin....
      nachfolgende Mail (inzwischen von netten Menschen für mich übersetzt), erhielt ich letztens und wollte sie allen Tierfreunden (und meinen Helfern hier) nicht vorenthalten !

Schotte-Tory MEP Struan Stevenson erhielt gestern die kategorische
      Versicherung von Leitenden Angestellten in der chinesischen Regierung,
      dass man den ungesetzlichen und barbarischen Handel mit Pelzen von
      Katzen und Hunden verbieten würde.

Der Durchbruch kam während einer Sitzung auf höchster Ebene in Beijing,
      wo Herr Stevenson, als ein Teil seiner 6-jährigen Kampagne, den Handel
      zu beenden, seinen Kampf ins Herz der chinesischen Regierung brachte.
      Herr Stevenson wohnte einer Sitzung an der
      Staatsforstwirtschaft-Verwaltung bei, wo er sich mit dem
      Stellvertretenden Vorsitzenden und fünf seiner Leitenden Angestellten,
      einschließlich des Generalsekretärs der chinesischen
      Tierwelt-Bewahrungsvereinigung traf; Chen Runsheng.

Von Beijing sprechend, sagte Struan Stevenson: die
      Staatsforstwirtschaft-Verwaltung in China ist das für alle
      Tierschutz-Probleme verantwortliche Ministerium. Ich traf mich mit den
      Spitzenbeamten, die sich mit diesen Politikgebieten befassen und ich
      gab
      ihnen eine Kopie einer grafischen DVD gefilmt kürzlich an einem
      Tiermarkt außerhalb Beijings, das Hunde und Katzen zeigt, die lebendig
      enthäutet werden. Sie waren durch diese Beweise entsetzt, und Herr Zhao
      sagte mir; das chinesische Gesetz verbietet die barbarische Praxis des
      Häutens von lebendigen Tieren lebendig oder tatsächlich jede Art der
      Entsetzlichkeit. Wir haben keine Tradition in China hinsichtlich des
      Tragens von Pelzen von Hunden und Katzen, und seit Jahrhunderten haben
      wir solche Tiere wie Freunde und Haustiere betrachtet. Jedoch können
      wir
      nicht bestreiten, dass Ereignisse der Entsetzlichkeit wirklich
      vorkommen, wie diejenigen auf die Sie aufmerksam gemacht haben.

Traurig wird dieser barbarische Handel durch Wirtschaftsfaktoren
      getrieben. Aber diese Fälle, die Sie erwähnt haben, haben einen starken
      Eindruck auf uns gemacht, und wir werden erneuert Anstrengungen machen,
      gegen diese barbarischen Praktiken vorzugehen.

Struan Stevenson setzte fort: Ich werde jetzt dem Beauftragten
      Kyprianou, dem europäischen Beauftragten für Verbraucherangelegenheiten
      berichten, dass es keine Opposition in China zu seiner vorgeschlagenen
      Direktive gibt, die den Import, Export verbietet, mit den Katzen und
      den
      Hund-Häuten über die EU handeln wird. Tatsächlich machten die älteren
      Staatsangestellten in Beijing ganz verständlich, dass sie ein EU-Verbot
      als nützlich in ihrem Kampf betrachten würden, diesen grausamen Handel
      zu verbieten.

Beauftragter Kyprianou kann jetzt mit der ganzen möglichen
      Geschwindigkeit fortfahren, um Billigung für ein völliges Verbot zu
      bekommen.

Es scheint langsam voran zu gehen !

Gruß und schönes WE

Dierk
      Ach Leute....Ich will ja kein Miesmacher sein, aber was erwartet ihr von einem Land, wo es als Delikatesse gilt, lebenden Affen das Gehirn auszulöffeln, wo auf Märkten von lebenden Schlangen handliche Portionen abgeschnitten werden, wo angebrütete Enteneier als Snack verkauft werden und die kurz vor dem Schlüpfen stehenden Küken roh verspeist werden und wo - aufgrund der Ein-Kind-Politik - weibliche Säuglinge gleich nach der Geburt getötet oder in einem Nebenraum zum unversorgten Sterben deponiert werden? Glaubt ihr wirklich, man werde gegen den Handel mit Hunde- und Katzenfelle vorgehen, nur weil das irgendwelchen westlichen Politikern nicht passt? Seit Jahrzehnten wird gegen den Genozid in Tibet protestiert - und außer einem höflichen Lächeln passiert gar nichts. Geld regiert die Welt - auch in China !
      @Schandmaul: Das Mädchen-Töten gehörte früher nach Indien, aber seit in China nur noch ein Kind pro Familie gestattet ist (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen), ist es leider auch in China Usus geworden. Was die Affenhirne angeht, weiß ich nicht, ob es das in Indien auch gibt, aber definitiv, dass es in China als Delikatesse gilt.

Ich wäre auch sehr froh, wenn sich etwas ändern würde - aber ich glaube nicht daran. Ein Land, das sich keinen Deut um Menschenrechte kümmert, wird sich erst recht nicht um Tierrechte kümmern. Es ist leicht, empörten Regierungsvertretern freundlich lächelnd alles zuzusichern, was auch immere diese hören möchten, denn wer, bitteschön, sollte in diesem riesigen Land die Einhaltung kontrollieren?
      Original von ElSuSpi
      Ach Leute....Ich will ja kein Miesmacher sein, aber was erwartet ihr von einem Land, wo es als Delikatesse gilt, lebenden Affen das Gehirn auszulöffeln, wo auf Märkten von lebenden Schlangen handliche Portionen abgeschnitten werden, wo angebrütete Enteneier als Snack verkauft werden und die kurz vor dem Schlüpfen stehenden Küken roh verspeist werden und wo - aufgrund der Ein-Kind-Politik - weibliche Säuglinge gleich nach der Geburt getötet oder in einem Nebenraum zum unversorgten Sterben deponiert werden? Glaubt ihr wirklich, man werde gegen den Handel mit Hunde- und Katzenfelle vorgehen, nur weil das irgendwelchen westlichen Politikern nicht passt? Seit Jahrzehnten wird gegen den Genozid in Tibet protestiert - und außer einem höflichen Lächeln passiert gar nichts. Geld regiert die Welt - auch in China !

Ähniche Gedanken gingen mir beim Lesen von Dierks Posting auch durch den Kopf...
      Man sollte den wirtschaftlichen Faktor nicht ausser acht lassen.
      Chinesische Politiker riskieren sicher keinen Aufstand, indem sie den Handel mit Pelzen verbieten. Es gibt zu viele Menschen, die durch diese grausame Tätigkeit ihren Lebensunterhalt verdienen!

Es wäre wirklich zu schön um wahr zu sein, wenn das sinnlose Leiden der Hunde und Katzen in China beendet würde, aber.... :pray:

LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Hi,
      es muß eben immer wieder öffentlicht gemacht werden. Es wird sicherlich nicht von Heute auf Morgen ein Wunder passieren. Aber es gibt ja auch das Sprichwort: "Steter Tropfen höhlt den Stein". Es darf eben nur nicht wieder in Vergessenheit geraten. Es wird sicherlich noch lange dauern. Aber wir müssen immer dran bleiben. Die Politiker und Menschen welche nicht so für Tiere einstehen müssen immer wieder aufgerüttelt werden. Es hilft gar nichts, den Kopf in den Sand zu stecken. Wenn keiner etwas tut wird sich nie etwas ändern.
      Liebe Grüsse Zeljka
      Da dreht sich mir spontan der Magen um! Ich kann mir nicht vorstellen wie jemand in der Lage sein kann, den Tieren dieses Leid anzutun!!!
      Und warum nur ein kleines Häufchen Menschen auf dieser Welt etwas dagegen unternimmt!
      Warum nur sind alle so grob und gefühlskalt! Geht es nur um den Profit? Traurig, dass anscheinend doch nur Geld glücklich macht :cry:

"Vorsicht, Hintermann!"